[OP] "Ey Mann wo ist mein Boot"

  • Am Körper lässt sich das Sinnvoll verstecken was du mir glaubhaft vermitteln kannst ;)
    Aber gut so geht es ja auch.


    Ich verzichten mal auf eine Probe zum aufschrauben des Gerätes und zum Glück gibt es auch keine "Anit-Manipulations-Vorrichtung"
    Das Teil ist ein recht einfaches Gerät. Du wirfst Hacking gegen eine 2 Firewall und ein 2er Systhem

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich will es dann mal versuchen.


    Zuerst Hacking, Skill + Logik + VR + Exploit


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Hacking/Grace/20141223234914/]


    = im Host


    Wahrnehmung Intuition + Computer + VR


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Wahrneh/Grace/20141223234914/]


    Und nun? Da reicht mein SR5-Matrix nicht mehr.


    Mein Vorschlag, ein paar Datenbomben entfernen und Dateien cracken, alternativ dazu irgendeinen Befehl spoofen die kompletten sicherheitsrelevaten Aufzeichnungen auf Grace' Deck spielen, dann irgendwas editieren um eine Hintertür einzubauen. Ganz zum Schluss dann die Marke löschen.


    Eine Hintertür, welche die gegenwärtigen Matrixregeln noch gar nicht hergeben, wäre überhaupt toll.

  • ja, in diese richtungen gingen eigentlich auch meine überlegungen - also beim rundgang und mehr oder weniger detaillierten schwatz mit dem Marina-personal über die boote die location soweit möglich unauffällig abschecken. astral wird IMHO nichts neues bringen, was Jason nicht auch schon bei seinem besuch per projektion gesehen hat. aber so kann er einfach noch ein paar infos sammeln, was die security angeht etc.

  • Soo..ich bin wieder zurück im Lande.
    Sorry das ich mich erst jetzt melde aber laut beschreibung hätte der Bungalow ein funktionierendes Internett haben sollen.
    Heute abend nach aufräumen, essen und kranke Freundin pflegen dürft ihr weiter in der Systemarchitektur wühlen :D

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • So nach einem Katastrophalen Fail des Marina-Systhmes, (3er Host= höchstens 9 Würfel zur Verteidigung).
    Und nur 1 Erfolg.
    Du hast jetzt wenn ich mich nicht irre quasi einen Adminacount.
    Aufgrund dieser Lage darfst du noch mal gucken was du machen willst.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Äh? Bei einer direkten Verbindungen verteidigt das Gerät den Host, nicht der Host das Gerät. Aber egal. Kritische Erfolge gibt es regeltechnisch immer noch.


    Adminrechte gibt es mit SR5 ja nicht mehr. Eigentümerstatus, quasi unmöglich zu erlangen, käme dem etwa gleich.


    Was ich/Grace vorhaben hängt primär davon ab was überhaupt, wie möglich ist. Die Regeln schweigen sich ja eher dazu aus was nun in so einem Host wie geht. Daher hatte ich ja bereits umrissen, was mir so vorschwebt.
    Was Grace vor hat, ein paar Stunden der kompletten Sicherheitsaufzeichnungen kopieren - um ein genaues Bild von den Möglichkeiten der Sicherheit zu haben. Eine Hintertür einbauen - decken die aktuellen Regeln nicht ab. Idealerweise relevante Alarmpläne abgreifen - also was die Sicherheit wann und wie macht. Am Schluss dann die Marke löschen. Wenn sie entscheiden müsste, hätte die Hintertür Vorrang.


    Nur wie dies regeltechnisch umsetzen?

  • Du hast recht das Gerät hätte Würfeln müssen. (mit 4 Würfeln iirc)
    Ich würde sagen das ganze kopieren ist schon geschehen.


    Für die Backdoor folgender Vorschlag:
    Du würfelst vergleichende Proben gegen die Analyse (oder Firewall) bist du so viele Nettoerfolge erzielt hast wie die aktuelle Firewallstufe ist.
    Was hälst du davon?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ja passt.
    Dann würde ich sagen folgendes:
    Editieren+Logik+VR+evtl. Bonus-Programm Gegen Analyse+Host-Stufe.
    Wenn du soviele Nettoerfolge hast wie das System Firewallstufe hast du ne Backdoor.
    Wenn der Host soviele Nettoerfolge kriegt wie du Schleicher hast bemerkt er die manipulation am system und lößt Alarm aus.
    (das heißt nicht das du automatisch entdeckt bist, aber du wirst es dann bald sein)
    Jede Probe dauert 5 Minuten.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • 6 Nettoerfolge bei einer vergleichenden Probe? Könnte schwieriger werden. Na ja, SR5 Hacking ist eh ein reines Glücksspiel. Schafft das Deck gerade so, das Limit.


    Logik + VR + Computer (meine mal, dass Edit File gefragt ist)
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Hintert/Grace/20150109190412/]
    Edge
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Hintert_Ed/Grace/20150109190412/]
    Hat wohl eher nicht geklappt. Die kompletten Sicherheitsaufzeichnungen sollten aber schon so genug sein. Andernfalls muss man halt noch mal wiederkommen.


    Marke löschen (hier sollte wieder das Gerät verteidigen, auf dem sich ja die Marke befindet)
    Logik + VR + Computer
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Marke_l/Grace/20150109190412/]


    Mehr Erfolge als das Gerät überhaupt haben kann. Moment... Braucht man gar nicht, es reicht das Deck zu rebooten. Oder?

  • Oh ich habe vergessen zu sagen das ich ne ausgedehnte Probe meinte ;)
    Egal der Host hat
    Angriff 3
    Schleicher 4
    Firewall 6
    Datenverarbeitung 5


    Also Datenverarbeitung+Hoststufe =8 würfel
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Ey_Man/Host/20150109202326/]
    Damit bleiben dir 5 Nethits


    Zum verkürzen würfel ich mal ok? Wenn nicht Ok darfst du auchselbst würfeln aber so lange du nicht patzt dürftest du das mit dem zweiten Angriff schaffen ;).


    Host2
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Ey_Man/Host_2/20150109202640/]

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

    Einmal editiert, zuletzt von bärenjunges ()