[OP] "Ey Mann wo ist mein Boot"

  • Gut ich warte dann bis sich alle (kurz) der Runde und dem "Johnson" vorgestellt haben.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Datensuche, Stingray Marina
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Datensuche/Grace/20140515201228/]


    Edge:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Datensuche/Grace/20140515201315/]


    Allerdings kann ich die Modis so gar nicht einschätzen. Ich rechne mit einem -3, da man ja aufs passende Grid springen kann.


    Wenn noch Zeit ist, schauen wie AS in der Gegend allgemein aufgestellt ist und deren Host sondieren.
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Analyse/Grace/20140515202424/]


    Sollte so 15 Minuten dauern.


    Wenn noch Zeit ist, das Gleiche noch mal für die örtliche AS-Niederlassung, hier setze ich mal die Ganzen -3 an.
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/AS/Grace/20140515202957/]



    p.s.:
    Ist eigentlich gerade Springbreak?

  • Oh genau, darüber habe ich auch schon nachgedacht... Meinem Char würde das sogar sehr interessieren...
    Nebenbei, wie ist so das weibliche Publikum im Man Groove?


    Edit bärenjunges : wollte einfach einen Aufhänger liefern damit dir die Überleitung evtl leichter fällt, aber danke für die Blumen ;)


    MfG SIN

  • Stingray Marina:
    Stufe 3 Host
    [Bild folgt, muss das noch zu Ende bearbeiten]
    Die Stingray-Marina ist ein Yachthafen für die größeren Kähne und schon etwas älter und kleiner.
    Sie bietet Platz für bis zu 4 Großyachetne (bis zu 75 Meter oder entsprechend viele kleinere Yachten) und verfügt über eine eigene kleine Bootsschule.
    Weitere Boote vor allem Segler liegen vor der Laguna oder in einem anderen Becken in Stingray 2.
    Der Club bietet neben der Bootsschule noch Tauchgänge, Angeltouren, Meersafari's, eine kleine Werft, zwei Tennisplätze und einen Pool an.
    (Und natürlich den anderen üblichen Clubmist, wie Restaurant, Souvenirshop etc. etc.) Direkt neben dem Club, ist eine Außenstelle der Hafensicherheit von AS, hier liegen bis zu drei Schnellboote an die eine "optionale Sicherheit" über ihren Bezirk Sicherstellen.
    AS hat die Liegeplätze sowie Teile des Parkplatzes und der Werft für eigene Zwecke von der Marina gemietet.
    Die Marina ist in Clubbesitz und keinem Konzern zugehörig.
    Du findest auch noch Trainingszeiten ,sowie Fotos und Videos von Feiern, Events und Ausflügen.


    Soweit der Laden über sich.
    Ansonsten scheint es recht starke Vorbehalte gegen Metas zu geben, so steht der Club zwar nominell allen offen und rühmt sich auch eines Programmes für "Kinder mit Mutationshintergrund" allerdings, ist keines der "Vollmitglieder" einer Metarasse zugehörig und auch sonst sind diese kaum Vorhanden.
    Als Bedienstete tretten sie allerdings wieder voll auf, Elfen in Dienst(mädchenuniformen), Orks als Arbeiter und Hausmeister.
    Da ist es äußerst passend, das die Hafensicherheit vor Ort von AS vorwiegend als "Quotenteam" dient und voller Metas ist.
    Skandale der amurösen Art gab es zwar hier und da allerdings ist der letzt etwa zwei Monate her und endete in einer Scheidung und zwei zerstörten Yachten.
    Schlagzeilen machte der Laden in letzter Zeit vor allem dadurch, dass bei den "Safai's" die Tierschutzbestimmungen nicht immer ganz eingehalten wurden.
    Die dunkelsten Gerüchte wollen sogar von der Jagd auf Nagas und auf andere Boote wissen...
    Vorstandvorsitzender ist aktuel Simon Rachwell 67 Jahre jung und Besitzer von mehreren Bodyshops, er ist dafür bekannt seine Frauen regelmäßig zu wechseln und diese dem neusten "Trend" anpassen zu lassen.


    Lokale AS-Station:
    Host Stufe 7


    (Ich bin mir gerade Unsicher was kannst du jetzt alles über den Hsot herausfinden? Bei der Hoststufe bin ich mir Sicher aber was sonst noch? Anzahl der Mitarbeiter? Marken auf dem Host?
    Ich gebe dir Einfach mal ein paar Matrixattribute des Hosts .
    (Mit den Marken kann man dann Host intern auch Verwalten wer wie viel darf oder? Also Leute mit einer können rein Leute mit zwei Marken können Daten abrufen Leute mit drei Marken können Daten verändern Leute mit 4 Marken sind Chef? )


    Das ganze befindet sich in einem recht ruhigen Mittel-Oberschichtwohngebiet. Die Sicherheitskräfte treten freundlich und gelassen auf und tragen am Körper nur leichte Panzerung und schwere Pistolen.
    (Im Dienstwagen lagert meistens etwas Jazz und ein M23) Wenn es drauf ankommt, sind die Jungs in 5-10 Minuten vor Ort, bei kleineren Sachen wie Raub oder Einbruch lassen sie sich allerdings auch schonmal Zeit.


    AS-Hafensicherheit
    (Hier werden nicht nur Schiffe/Boote verwahrt sondern hier läßt man sich auch als Bootseigner registrieren und kann seine Bootsprüfung ablegen, auch eine Art Boots-TÜV ist hier.)
    Host Stufe 5


    Der Laden ist Unterteilt in zwei Teams, einmal das Verwaltungsteam welches Tagsüber vor Ort ist und die EDV-Arbeit erledigt und einmal das eigentliche Polizeiteam.
    Wie geschrieben bestaeht das Polizeiteam fast ausschließlich aus (Vorzeige)-Metas und ist gute 15 Mann stark wovon 8 Mann in zwei Booten auf dem Wasser sind und 3-4 Mann vor Ort Wache schieben, inklusive einer Spinne im Host. Die übrigen drei Mann verteilen sich auf Urlaub/Krankheit/Schulung/offene Stelle.
    Die Behörde ist relativ unbedeutend und mehr ein Abstellgleis für Personal, welches man nicht haben möchte. Umso begeisterter und stolzer sind die Jungs darauf, das ihnen heute Morgen der große Wurf in Form dieser Yacht gelungen ist.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

    Einmal editiert, zuletzt von bärenjunges ()

  • Gerade von der Datensuche bzgl. der Marina habe ich mir mehr erhofft als Infos die man auch bekommt wenn man der Matrixpraesenz aufsucht. Zumindest ein paar Gerüchte zur Anlage und Angestellten wären nett. Wie das Gesundheitsamt war viermal, wurde vermutlich bestochen oder dieser ind jener Angestellte ist vorbestraft oder die Tennislehrerin spielt unerkannt in Pornos mit oder der Hausmeister vertickt Videos aus Duschen und Umkleiden oder der Werftarbeiter pflegt ein Lebensstil der nicht zu seinem Einkommen passt. Ansätze eben, keinen Werbeauftritt.


    was AS angeht interessiert primär wie scharf und gut die dort sind.


    Okay, kann natürlich auch sein dass die Erfolge nicht gereicht haben.


    p.s.: Springbreak?

  • So, stimmt schon hast recht beeindruckend Erfolge zusammengestellt.
    habe jetzt noch was dazu geschrieben, wenn du noch genauere Infos haben willst, frag die einfach direkt. Laut der Tabelle auf 238 hast du auf jedenfall den Schwellenwert überschritten für Spezial- und unveröffentlichtes Wissen.


    Achja Springbreak, wenn ihr zu den Tagen der Gerchtigkeit noch ein Großereignis wollt...meinetwegen soll Springbreak sein. Geht dann im Sprawl oder da wo die Action ist mit einem Rauschenwert von 3 einher :P .

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Schon besser. :D


    Was Hacking angeht, gewürfelt wird ja sehr häufig:


    Hacking + Logic [Sleaze] v. Intuition + Firewall also Device Rating (ich rechne mal mit 3-4) + 10 gegen das was Grace auffährt. Da die Frau ,nur' auf 15 Würfel kommt wird es knapp, allerdings braucht es ,nur' drei Marks um das ganze System für Stunden lahmzulegen. Ein File live zu editieren hingegen garantiert die die Entdeckung
    Wenn allerdings Alarm ausgelöst wird hätte dieser Host locker 14 Würfel für sein IC. Hacking scheint nicht nur teurer sondern auch zu einem Glücksspiel verkommen zu sein schon der Host der Marina hat locker 9 Würfel. Echt jedes Mal gegen den Host würfeln? Oder habe ich da einen Denkfehler bzw. was übersehen? Sinn macht es ja, nur klappt es nicht mal bei den besten Hackern welche das GRW hergibt halbwegs zuverlässig, außer man setzt großzügig Edge ein.


    "bärenjunges" schrieb:

    Ich bin mir gerade Unsicher was kannst du jetzt alles über den Hsot herausfinden?


    Eher früher als später alle Infos auf Seite 235 im englischen GRW.


    "bärenjunges" schrieb:


    (Mit den Marken kann man dann Host intern auch Verwalten wer wie viel darf oder?


    Gehe ich von aus.


    "bärenjunges" schrieb:


    Also Leute mit einer können rein Leute mit zwei Marken können Daten abrufen Leute mit drei Marken können Daten verändern Leute mit 4 Marken sind Chef?


    Scheint nicht wirklich klar, Controle Device auf Seite 238 hilft vielleicht weiter.

  • Zitat


    Hacking + Logic [Sleaze] v. Intuition + Firewall also Device Rating (ich rechne mal mit 3-4) + 10 gegen das was Grace auffährt. Da die Frau ,nur' auf 15 Würfel kommt wird es knapp, allerdings braucht es ,nur' drei Marks um das ganze System für Stunden lahmzulegen. Ein File live zu editieren hingegen garantiert die die Entdeckung


    So ich guck mal in mein GRW (dt.)
    Da versteh ich das ganze so: Ein Brute-Force Angriff (also schnell und laut) geht gegen Willenskraft+Firewall. Die höhe der Firewall eines Host kann bis zu Hoststufe+3 betragen.
    (Wenn du in die Spoiler guckst kannst du aber zumindest in ein paar Matrixattribute reingucken)
    Du selbst Würfelst mit Matrixkampf+Logik.[Schleicher]
    Erst wenn du selbst mehr als eine Marke setzen willst wird es Anstrengender, für 2 -4 und für volle drei Marken (zum Übernehmen) -10.


    Wenn der Host also eine Firewall von 9 (was das maximum von einem 6er Host ist) hätte und die Spinne Willenskraft 4 hat, verteidigt die sich mit 13 Würfeln gegen deine 15.
    Bei einem Fehlschlag wist du allerdings nicht entdeckt, sondern erhälst nur etwas Schaden...
    (Ein 6 Host ist aber auch schon was fieses. und 15 Würfel auch nicht die Spitze der Hackingmeister, auch wenn es für den Anfang sehr gut ist :) )


    Wenn du dann einmal die 3 Marken hast, kannst du wie gesagt das ganze DIng lahmlegen, außer der Besitzer hat was dagegen (der hat 4 Marken) oder irgendein Patrouilien-IC sagt "ALARM".
    Ob du eine File editieren darfst doer nicht, hängt dann wieder davon ab, wie die Regeln in dem Host sind. Aber die wenigsten sind "wiki´s". ;)
    Zuerst musst du aber die Datei aus dem Archiv rauskriegen, was je nach dem auch nicht so einfach ist...


    So weit hab ich das zumindest verstanden...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:


    Da versteh ich das ganze so: Ein Brute-Force Angriff (also schnell und laut) geht gegen Willenskraft+Firewall. Die höhe der Firewall eines Host kann bis zu Hoststufe+3 betragen.
    (Wenn du in die Spoiler guckst kannst du aber zumindest in ein paar Matrixattribute reingucken)
    Du selbst Würfelst mit Matrixkampf+Logik.[Schleicher]
    Erst wenn du selbst mehr als eine Marke setzen willst wird es Anstrengender, für 2 -4 und für volle drei Marken (zum Übernehmen) -10.


    Ja.


    "bärenjunges" schrieb:


    Wenn der Host also eine Firewall von 9 (was das maximum von einem 6er Host ist) hätte und die Spinne Willenskraft 4 hat, verteidigt die sich mit 13 Würfeln gegen deine 15.
    Bei einem Fehlschlag wist du allerdings nicht entdeckt, sondern erhälst nur etwas Schaden...


    Nicht ganz. Hier muss man zwischen Brute Force, gibt Schaden beim scheitern, und Hacking on the fly, sofort Alarm wenn gescheitert, unterscheiden.


    Daher meine Frage ob es nicht auch einfacherer geht. Hacker sollen ja jetzt immer dabei sein. Nur so lange man auf dem Grid ist gibt es auch kein Problem mit Noise (übrigens ein großartiges Ergebnis des multi Billionenumbaus der Matrix - damit hat Markoni schon vor über 100 Jahren aufgeräumt). Noise kämme man ja auch mit einem Sat-Uplink (-5) und einer Datenbuchse (-1) bei.
    Irgendwelche geslavten Subsysteme hacken bringt es ja auch nicht, da diese sich mit den Werten des Host verteidigen. Nur wenn irgendwelches anti WiFi-Zeug eingesetzt wird, was dann ja wieder dem Grundgedanken dass alles WiFi sei zuwiderläuft und im GRW keine Werte hat, müsste man mit.


    Wäre schon nett, wenn es Vorteile gäbe vor Ort zu sein die nicht nur darin bestehen weniger schlecht zu sein.


    "bärenjunges" schrieb:


    (Ein 6 Host ist aber auch schon was fieses. und 15 Würfel auch nicht die Spitze der Hackingmeister, auch wenn es für den Anfang sehr gut ist :) )


    Ich sehe das Problem eher auf der Ebene, dass das Maximum was das Grundregelwerk hergibt nicht mal zuverlässig gegen mittlere Sicherheit bestehen kann. Selbst später, mit mehr Zeug, sind vergleichende Proben einfach undankbar.


    "bärenjunges" schrieb:


    Wenn du dann einmal die 3 Marken hast, kannst du wie gesagt das ganze DIng lahmlegen, außer der Besitzer hat was dagegen (der hat 4 Marken) oder irgendein Patrouilien-IC sagt "ALARM".


    Format Device, damit kann man das Teil für Stunden lahmlegen.


    "bärenjunges" schrieb:


    Ob du eine File editieren darfst doer nicht, hängt dann wieder davon ab, wie die Regeln in dem Host sind. Aber die wenigsten sind "wiki´s". ;)


    1 MARK braucht es. So wie ich es, mittlerweile, verstehe muss man sich das nur erfolgreich verschaffen und kann so lange editieren wie man will, wenn man die Proben denn schafft. Proben die bei Grace auch nur in der Hälfte der Fälle klappen.


    Wie teuer Reparaturen sind wäre auch interessant.

    Zitat

    For every net hit
    the target got on its defense test, you take 1 box of Matrix
    damage, which you can’t resist.


    Da so ein 200k Cyberdeck einen kürzen Monitor hat (10)als ein 8k Comlink (13), wäre es schon wichtig wie viel Reparaturen kosten. Nimmt man Run & Gun ernst würde eine auch nur minimal verpatzte Probe locker 20k kosten. Was Bricking bedeutet wäre an dieser Stelle ebenfalls interessant zu wissen. Fängt da wirklich was an zu brennen oder zu explodieren?
    Schaden, den man nicht soaken kann, gibt es aber nur bei Brute Force Angriffen. Bei Hacking on the fly wird man nur sofort entdeckt.


    Zitat

    Wenn du dann einmal die 3 Marken hast, kannst du wie gesagt das ganze DIng lahmlegen, außer der Besitzer hat was dagegen (der hat 4 Marken) oder irgendein Patrouilien-IC sagt "ALARM".


    Einfach den Host formartieren. In ein paar Stunden läuft der dann wieder. Die 4 MARKS nützen dann auch nichts. Brute Force Marks verschaffen und hoffen dass das Deck es übersteht und dann Hacking on the fly um das Ding zum Absturz zu bringen.


    Ansonsten wird Grace den Gutteil der verbleibenden Zeit damit verbringen Zeuge über leitende Angestellten und AS-Cops rauszufinden. 15 Minuten vor Schluss geht es dann ans planen. Ich bitte daher um die entsprechenden Informationen. Das Würfeln überlasse ich dir.

  • Position:Jupp habt ihr ich werde heute Abend ne Karte reinstellen, da habt ihr eine Makierung drauf.


    Bestechlichkeit: 85% der Leute sind Bestechlich wie sich das für eine gute dystopische Polizei gehört, aber hat halt alles seinen Preis und wenn man das Boot einfach freikaufen könnte...


    Editieren:Laut der Aussage zu dem Patroulien IC schlägt das Alarm wenn jemand was tut was der Host nicht mag! Wenn der Host also so eingestellt ist, das du nicht "fliegen" oder "Editieren" darfst, dann meldet sich das IC bei seinem Host bzw. seiner Spinne.


    Vor Ort sein:Naja wenn du vor Ort das geslaved Magschloß hagst, hägst du gegen das Magschloß und nicht gegen den Master, ob du dann auch direkt die Marken auf den Host draufklatschst weiß ich nicht, müßte aber so sein so wie ich das verstehe.
    Das macht vor Ort sein, dann extrem Stark, denn ein Magschloß kann so ziemlich gar nichts...


    Mäddels& Jungs im Klub:Während die Punkband gespielt hat waren primär (post)Pubertäre Orks und Konsorten am poggen. Mittlerweile klingen aber ganz deutlich angenehmere Klänge zu euch durch, eine entspannte fröhliche Musik die zwischen Raggae und Ska wechselt.(Dazu später etwas mehr) Hier werdet ihr im Publikum auch einige recht beschauliche Mäddels und Jungs finden die sich zu den Rythmen wiggen bzw. zu den schnelleren Stakato des Ska ihre Körper extatisch hin und her schleudern.
    Mit Verlauf des Abends und des Konsums von Rum und Marihuana werden die Damen und Herren auch zusehends williger und freizügiger und was solls immerhin gibt es die Packung "Sprayon-Kondome" am Automaten schon für 3 Nuyen "Hauchdünn, extra Zart und mit feine Rum/Vanille Aroma" (auch für "große Jungs") "



    Nachtrag:
    Formatieren: Naja, das bringt ja so wie ich dassehe erst was wenn das Gerät Neu Gestartet wird!
    Und die Matrixhandlung "Gerät Neu Starten" funktioniert unter anderem bei Hots nicht !


    die gute Nachricht:
    Laut meinen GRW (ich habe kein Run and Gun) kann man Matrixschaden (einfach) reparien mit einem (elektronik) Werkzeugkasten und einer Probe auf Hardware+Logik.
    Da im Werkzeugkasten keine Ersatzteile drin sind sind und im Absatz keine erwähnt sind braucht man nach meiner Regelkenntnis keine!
    Somit darfst du entweder selber Hand anlegen oder ein "Frikkler" deines Vertrauens!

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Also wenn man einen Host so einstellen kann dass dieser bei einer beliebigen Manipulation Alarm auslöst ist Hacking gerade mindestens doppelt so schwer geworden. Das man sich an der Sicherheit des Hosts vorbeimoggeln kann hat ja die zuvor erfolgte Hackingprobe belegt.


    Wenn sich an der Verteidigung des geslavten Gerätes nichts aendert macht slaving so gar keinen Sinn. Wenn es dann noch MARKs gibt ist so ein Slave ein gewaltiges Risiko. Das muss ich aber auch nochmal nachlesen.


    Formatieren, schön das alle Regeln auch konzentriert dargeboten werden.


    Ansonsten, magst du noch ein paar Infos aus diversen, von dir gewürfelten Datensuchen mitteilen? Ist bisher etwas dürftig um damit arbeiten zu können.

  • Also wenn man einen Host so einstellen kann dass dieser bei einer beliebigen Manipulation Alarm auslöst ist Hacking gerade mindestens doppelt so schwer geworden. Das man sich an der Sicherheit des Hosts vorbeimoggeln kann hat ja die zuvor erfolgte Hackingprobe belegt.


    Wenn sich an der Verteidigung des geslavten Gerätes nichts aendert macht slaving so gar keinen Sinn. Wenn es dann noch MARKs gibt ist so ein Slave ein gewaltiges Risiko. Das muss ich aber auch nochmal nachlesen.


    Formatieren, schön das alle Regeln auch konzentriert dargeboten werden.


    Ansonsten, magst du noch ein paar Infos aus diversen, von dir gewürfelten Datensuchen mitteilen? Ist bisher etwas dürftig um damit arbeiten zu können.

  • @Narat& Hack-Diskusion
    Wie gesagt so wie ich das lese, haben die geslaveten Geräte "WiFi" die Attribute des Hosts.
    Wenn man sich mit dem Datenkabel direkt mit ihnen verbindet haben sie nur ihre eigenen.
    Steht so bei der Erklärung der PANS und WANS im GRW dt ed.



    Ansonsten, was willst du sonst noch finden?
    Für Kamera- und Personaldaten müsstest du denke ich den Host von der Wache hacken oder ?
    So wie ich das verstanden habe hast du bisher nur gescoutet ohne irgendwo einzudringen?
    Auch für die Marina und deren Kamera bzw. Sicherheitssystheme ist denke ich ein Hack erforderlich.


    Aber egal ich gebe euch gleich den Marinaplan inklusive Sicherheitssysthemen.
    Für (genaue) Personaldaten wäre mir aber ein Hack lieb.


    Allgemeine Info's
    Soviel erfährst du aber noch zusätzlich zu der Info das die örtliche Hafensicherheit ein Abstellgleis ist, kriegts du über das personal ein paar oberflächliche Dinge raus.
    (quasi über die Facebook-Arbeitgebersuche...)
    Kommandeur der Wache ist ein Elfen-Kampfmagier und ehemals hochrangiger "AS-Capitan" welcher durch die "Tage der Gerechtigkeit" in Ungnade gefallen ist. Name: Karl Cambot(1) .
    Die Spinne ist ein Zwerg der vor Ort sitzt, er scheint ein Faible für schnellen Auto's zu haben. Name: Sven Lokitz(2)
    des weiteren arbeiten in dem Laden:
    7 Orks : Mark Gladbeck (3), Tom Redcliff (4), Andra Porsch (5), Ted Pinkerneill (6), Joana Garcia Alvarez (7), Philip Pitterman(8) und Armin Armstrong (9)
    2 Elfen: (im öffentlichkeitsbereich) Jesus Fernadez (10) und Maria Fernando (11)
    3 Norms:Pablo Bloom (12) Rodrigo Ranchez (13) und Ana Zapata (14)
    sowie seit kurzer Zeit ein Troll namens Gregor Hightower (15)


    Bis auf den Troll und die "Empfangselfen" sind alle "von Haus" also von "AS" ausgebildetestes Personal und haben die übliche Ausbildung+extra Diskrimminierung durchlaufen.
    Alle wurden wegen größerer oder kleinerer Vergehen Strafversetzt, oder standen einer Beförderung im Weg
    Die Empfangselfen sind angestellte PR-Schlampen, die sollen den Laden gut aussehen lassen und nehmen vor Ort Prüfungen ab oder klären Formularkram.
    Über den Troll findest du (ohne in die Personalakten zu gucken oder gezielterer Suche) nichts außer das es ihn gibt wie er aussieht.


    Kursiv habe ich die Personen gesetzt die deinem Char am interessantesten Vorkommen, das groß der AS-Leute ist halt einfaches "Standart-Schergen-Fußvolk" mit genug Geld könntet ihr die ohne weiteres bestechen keine Frage, den ein oder anderen kann man bestimmt auch gut unter Druck setzen, um an Infos oder "zugedrückte Augen" zu kommen.
    Aber wichtiger wäre woll das relevante Personal, wie die Spinne und der "Capitan". Der Troll wird durch seinen Mangel an Präsenz in der Matrix interesantt...
    Gezieltere Datensuchen oder befragungen von Connections könnten hier weiterhelfen...


    Ansonsten frage mich doch einfach was du genau wissen willst!
    Ihr habt jetzt die Karte, ihr kennt die Sicherheitseinrichtung und ihr kennt das AS-Personal vor Ort.
    Auch über die Marina wißt ihr so ziemlich alles was ich darüber habe, vielmehr ist nicht zu sagen ;)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:


    Wie gesagt so wie ich das lese, haben die geslaveten Geräte "WiFi" die Attribute des Hosts.
    Wenn man sich mit dem Datenkabel direkt mit ihnen verbindet haben sie nur ihre eigenen.
    Steht so bei der Erklärung der PANS und WANS im GRW dt ed.


    Ja, gefunden. Beim indirekten Angriff auf den Host verteidigt sich der dann nur mit 6-8 Würfeln... Soll mir ganz recht sein, innerweltlich scheint es fragwürdig.


    Darüber ob es reicht wenn der Host was "nicht mag" um immer Alarm auszulösen sollten wir noch Einigkeit herstellen. Meine Meinung, wenn man sich erfolgreich genügend MARKs erhackt hat um eine Aktion auszuführen bekommt der Host erst gar nicht mit was man da tut und löst daher keinen Alarm aus.


    Entschuldige das ich nerve, aber ich setzte mich selbst zum ersten Mal mit der Problematik auseinander.


    "bärenjunges" schrieb:


    Ansonsten, was willst du sonst noch finden?


    So viel wie geht, stelle mir das noch schlimmer vor als heute. 2073 sollte wirklich jeder bei irgendeiner Facebook-Entsprechung und noch freigibiger mit seinen Daten sein. Wenn man nur genug sucht kann man erstaunliches über die Leute zusammenpuzzeln.


    Interessant wären noch die leitenden Angestellten der Marina. Was dass so für Gestalten sind. Schließlich, ob es so was wie eine Küstenüberwachung für Freizeitverkehr gibt und was es bräuchte von denen nicht gesehen zu werden. Wichtig wäre auch noch, wie viel Talentsoft Bootfahren auf 4 denn kostet. 20K? Steht bei der Marina irgendwas an in den kommenden 4 Tagen - Hochzeiten, Jubiläen, Misswahl o.ä? Wie schwer ist es denen mal, ganz legal, einen Besuch abzustatten? Wie kann man sich die Umgebung vorstellen? Touri oder Wohngegend? Wer ist der Stellvertreter vom Chef der AS-Wachmannschaft? Ist irgendwas privates (Hobbys vielleicht auch Laster), und nur davon gehe ich aus, über Nummer 1 und Nummer 2 der AS-Wachmannschaft rauszukriegen? Wann ist die Spinne so vor Ort, wie kann diese im Host handeln wenn sie physisch nicht vor Ort ist? Wie schaut das Wetter in den nächsten Tagen aus? An welches geslavte Teil der Sicherheitstechnik kommt man am einfachsten physisch ran?


    Solche Infos wird Grace in jeden Fall sammeln. Sag einfach an ob und wie viel sie bis 10 Minuten vor Schluss zusammenbekommt.

  • Ich schreibe dir das Morgen gelistet auf.
    Ehrlich gesagt habe ich noch nicht auf alle Fragen eine Antwort, aber da ich weiß wo ich mit euch hin will, geht das schon klar denk ich ;) .
    Finde das so eigentlich ganz angenehm, die Story entwickelt sich so auch für mich aktuell in eine leicht andere Richtung. :D
    Meine Gruppe ist inklusive mir da immer wesentlich impulsiver und wäre wahrscheinlich jetzt schon los geflogen um alles in Stücke zu schießen und zu hacken.
    So investigativ finde ich das auch mal schön, von daher nerv ruhig weiter :D

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Nicht bevor klar ist dass die Sache gut bezahlt wird. Außerdem scheint es uns an Feuerkraft zu fehlen. Also wird es eher Leverage denn A-Team.


    Noch mal was anderes. Was wäre denn ingame ein angemessener Preis? Grace sollte da was passendes aufrufen können. Ich würde meinen 15+ pro Nase. Dazu Spesen.