[OP] "Ey Mann wo ist mein Boot"

  • Am besten fangt ihr alle irgendwie damit an wie euer char in den tag starte, so kenn ich es zumindest in foren runs,
    dann erhaltet ihr einen Anruf von einer Connection eurer Wahl die euch den Auftraggeber vermittelt.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich warte mal noch bis Montag /Dienstag bis alle, was geschrieben haben/aufgewacht sind.
    Dann geht es im Man-Groove weiter.
    Ahoi

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • So Morgen geht es von meiner Seite aus so oder so weiter.
    Mein Kumpel ist erstmal abgesprungen aber ein Ersatz wurde vorerst schon gefunden.
    Also Morgen um 20:00 geht es am Man-Groove weiter

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Womit wir auch schon beim ersten Problem wären. :D :roll:


    Ist halt ein Testballon.
    5k ist erschreckend wenig. Dem gegenüber steht bei Grace Ausrüstung im Wert von knapp unter einer halben Million. Ein Lebensstil der allein schon 5k kostet. Obendrein riskiert man bei der Aktion potenziell sein Leben und sowie Teile der Ausrüstung (Eine SIN mit der man wenig mehr als mit dem Bus fahren kann kostet allein 5k.), schwerste Strafen sind ohnehin zu erwarten.


    Ich halte es so, dass man für einen Monatslohn von niemanden erwartet ein vielfaches an Wert (RAW kostet, laut Gun & Run, die Reparatur von Ausrüstung 10% des Listenpreises - blöde Regel sollte man komplett ignorieren, ein Schadenskästchen an Graces Deck also knapp viermal so viel wie sie überhaupt bei der Sache verdient - selbst wenn davon lediglich ein Viertel auf das Material entfällt ist der Lohn komplett aufgebraucht) und sein Leben zu riskieren. Zumindest nicht wenn man Verzweifelte und oder Abschaum anheuern will. Bei einem vielfachen eines gewöhnlichen (also das was ein normaler Lohnsklave verdient) Monatslohn fangen bei mir ernstzunehmende Kriminelle überhaupt erst an darüber nachzudenken.


    5k als Spesen wäre nett. Als Gesamtlohn ist es, aus den obengenannten Gründen, lachhaft. 20-25k wäre eher was. Und ja, die Tabelle im Grundregelwerk ist Schrott.


    Nebenher, man schaue mal wie viel so eine Yacht kostet. Für 15k kriegt man da vielleicht mal einen Raum eingerichtet.


    http://www2.best-boats24.net/de/boote-kaufen/motorboote/pershing/?oa-mask=8&oa_alias=motorboot&oa_language=de&oa_langcode=0&kategorie=motorb&marke=PERSHING&modell=&auswahl1=&seabjmin=&seabjmax=&laenge=2101|2147483646&preismin=&preismax=&liegeplatz=&kraftstoff=&motorort=&leistung=&material=&zustand=gut&revdate=&order=&submit[submit]=Suche+starten#start

  • Der Job ist auf knappe 6h Arbeitszeit, bei mittleren Risioko angelegt.
    Aber ich werde mal drüber schlafen ob und wie weit ich das erhöhen will, ansonsten gilt.
    Proben auf Verhandlung und ähnliches können den Lohn erhöhen.


    (Und ja ich hatte mich grob an der Liste aus dem GRW orientiert.)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    Der Job ist auf knappe 6h Arbeitszeit, bei mittleren Risioko angelegt.


    Was die Charaktere ja nicht wissen können. Mittleres Risiko heißt für mich, wenn es schief geht, schwere und schwerste Verletzungen und der Verlust eines Großteils der Ausrüstung. Womit die Charaktere - insbesondere jene die auf Ausrüstung angewiesen sind also alle nichtmagischen Charaktere, für den Monatslohn eines Lohnsklaven, ihre Existenz riskieren.


    SR5 will straßiger sein, zumindest wenn man vorgesehenen Hungerlöhne und die Betonung des Underdogs betrachtet. Allerdings gibt es da einen Konflikt mit dem Lebensstil eines Großteils der Bevölkerung - der Lohnsklaven und ihres Mittelschicht Lebensstil - und der enormen Verteuerung von Ware - jetzt mal als Sammelbegriff für alles mögliche. Jemanden der Werkzeug im Wert von einer halben Millionen + die entsprechenden Fähigkeiten mitbringt bezahlt man verdammt gut und nicht so wie mittellosen + gerade mal nicht unfähigen Abschaum. Insbesondere wenn diese dann noch schwere und schwerste Verbrechen begehen sollen und zusätzlich noch ihr Leben riskieren. Von seltenen Magiern und ihren Fähigkeiten mal nicht zu reden.
    Auf einer anderen Ebene sollen sich Charaktere mit Ware ja auch irgendwann weiterentwickeln können, auch und gerade durch Ware. Was bei den Hungerlöhnen praktisch unmöglich ist.


    Daher halte ich die RAW Entlohnung für lächerlich niedrig. Die Regeln sind obendrein auch noch schlecht designt. Basiswert 3.000 NY + 100 NY pro Erfolg, schön. Dann kommen die Modifikatoren drauf, von denen viele erst nach dem Run feststehen können. Dann steht der Lohn und jetzt verhandelt das Face. Also bei einer Entlohnung von 4.000 NY dann immer noch 100 NY pro Erfolg oder 133,33 NY mehr?
    Überhaupt, das arme Face, 3-4% mehr Geld pro Netto-Erfolg...


    "bärenjunges" schrieb:


    Proben auf Verhandlung und ähnliches können den Lohn erhöhen.


    Wahrscheinlich, RAW, im niedrigen zweistelligen Prozentbereich. Also eher Monatslohn + geringes Weihnachtsgeld.


    Mein Vorschlag. 10-15k + was das Face rausholen kann (eher 5-10% pro Erfolg) + Spesen. Womit sich immer noch nicht mal ein Kästchen Matrixschaden am Deck reparieren ließe.


    Nicht falsch verstehen, mein Charakter macht mit. Da die Sache hier aber ein Testballon ist will ich erklären, worin ich die Probleme sehe.


    p.s.: Ich komme wohl erst am Freitag dazu sinnvoll was zu schreiben.

  • gute einwände. Jason ist natürlich mit dabei, aber da ist schon eine menge "suspense of belief" mit am start. als mage bräuchte er ja nur hauptberuflich hüter hochziehen und käme vermutlich (völig gefahrlos!) auf einen sehr geschmeidigen monatslohn.


    gegenfrage: würdest du für 5k € mal eben ins flugzeug hopsen um momentan in der ostukraine irgendetwas abzuholen? von dem der auftraggeber sagt, dass es "absolut unproblematisch" ist, nur um vor ort festzustellen, dass du im grunde OSZE-beobachter raushauen sollst? :wink:

  • Ok Überzeugt.
    Die Tabelle kam mir auch so schon seltsam vor gerade das, damit, dass man die "Steigerungen" erst nach dem Rn feststellen kann.
    Ich würdee die Sache trotzdm gerne "ingame" Regeln.
    einer von euch darf/sollte sich beschweren und dann geht es mit Rollenspiel weiter, keine Angst es wird nicht negativ ausgehn für die Chars, ich hab da so en Plan :D



    Achja noch ne Frage:
    Welcher von euren Characteren hat die lokalen Nachrichten verfolgt?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Jupp wollte hier nur nochmal die Bestätigung, bzw, sehen wer es nicht geschrieben aber trotzdem gemacht hat. :)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR