Wer hat schon mal mit diesem Nachteil gespielt? Was für Auswirkungen hatte der Nachteil bei euch?
Klar, der Nachteil erzeugt eine HG von 4, was für sich gesehen schon ein krasser Nachteil sein kann. Der Charakter kann nicht mehr mit magisch aktiven zusammenarbeiten, bzw. halt nicht von ihren Zaubern provitieren. Also kein Levitieren, keine Unsichtbarkeit, kein Heilen usw.
Ich finde jedoch, dass das schon alleine durch den Vorteil gegen feindliche Magier und Geister gut gewappnet zu sein fast wieder aufgewogen wird.
Deshalb würden mich weiter Auswirkungen des Nachteils interessieren.
Z.B. wie auffällig ist der Charakter im Astralraum? Also wenn er mundan in eine Konzernanlage schleicht, sehen die Wachgeister sofort, dass da eine HG auf ihrem Gebiet unterwegs ist und sehen sich das dann genauer an? Bekommt der Charakter also auf seinen heimlichkeitswurf abzüge was den Astralraum betrifft?
Oder der Charakter will fliegen. Wie reagieren die Sicherheitsmagier am Flughafen auf ihn?
Also noch mal: Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Nachteil gemacht? Was für weitere rollenspielerische Auswirkungen hatte der Nachteil bei euch?