Da ich den Thread 'Entwickeln neuer Zauber' nicht noch weiter entführen wollte , hab Ich diesen Theread aufgemacht um ein interessantes Konzept für einen mystischen Adepten vorzustellen.
(zumal Ich vor nicht allzulanger Zeit die SR Trilogie um den Negamagier gelesen hab)
man nehme einen Gnom oder Fomori (wegen dem angeborenen Arcane Arrester)
mache Ihn zum mystischen Adepten mit MAG 6(5 wegen 1 Pkt ' ware)
setze Magie 1/ Adept 4.
nehme für den 1 Punkt Antimagie (Skill auf 6)
Magieresistenz 3 (1,5 PP) ,Mystischer Mantel 2 (0,5PP) Todeskralle(0,5* ) myst. Panzer 1 (0,5PP).
Vorteil 'Weg des Zaubereres' (also zusammen mit myst Adept 20 Vorteilspunkte weg) mit verbilligung für den Krieger
und da nimmt man verbilligung für Todeskralle und Zauberparade 3( 1,5*) (sind zusammen mit Todeskralle insgesamt 1,5 PP). Und Schutzpatron Berg (weil +2 Antimagie ),
damit hat man von Anfang an einen Char der sowohl sich selbst als auch seine Chummer ganz extrem vor Zaubern schützen kann und Geister im Nahkampf vernichten kann.
es ist nicht ganz der Negamagier aus dem Roman der für Astralsicht unsichtbar ist und Magie zerstört(weil dafür gibts keine Regeln) kommt dem aber relativ nahe .
UND (!) da ist sowohl "Luft nach oben", als auch (direkt bei der Charerschaffung) genug Platz für weitere Fähigkeiten, sodass der Char nicht zu einem One-Trick-Pony wird.
bei einem Gnom könnte Ich mir einen Einbrecher vorstellen, bei einem Fomori einen Brawler oder Bodyguard.
(Hätte Ich nicht schon mehr als genug Chars ,würde Ich mir so einen Char bauen)
Was haltet Ihr von dem Char/dem Konzept ?
HokaHey
Medizinmann