Speicher im Cyberdeck

  • Hallo,


    hab da mal ne Frage. Gibts irgendne Begrenzung bei nem Cyberdeck die besagt wieviel MP Speicherbank und aktiven Speicher man haben darf? Sonst könnte man ja beides in der Höhe nehmen dass man alle Utilities gleichzeitig in den aktiven Speicher laden kann.

  • naja, freihe wahl bei der größe des speichers hast du ja nur beim selberbauen, und da hindern dich wohl doch noch die kosten dafür zuuuu extrem zu werden. ;)


    mfg Salva

  • Naja, also 1MP - RAM kostet 7,5 *shit, kennt jemand das Zeichen für Nuyen?*, also 7,5 "Gelds". 1 MP in einer Speicherbank 6,0 "Gelds".


    Ich denke daran dürfte es nicht scheitern

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • @ cerbero: Thx ! Wieder was gelernt, obwohl man ja selbst in der Tabelle nachsehen könnte , welches Zeichen wie zu erzeugen ist

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • In der Second Edition gab es dazu afair im BB eine Regelung in Abhängigkeit von der MPCP. Also maximaler aktiver Speicher = MPCP*50 oder MPCP*100, irgendwas in der Größenordnung. Nur falls jemand Anhaltspunkte für eine Hausregel sucht :wink:

  • Wie sieht es denn eigentlich mit Teerbabys aus wenn man alle Proggis im aktiven Speicher hat? Fallen die sofort beim Betreten eines Hosts über dich her oder nur wenn man das Utility auch einsetzt?

  • Und überhaupt:


    Ich stelle es mir nicht so schwierig vor, eine Kiste mit aufgemotztem RAM zu erwerben. Ok, ein illegales Cyberdeck kauft man zwar nicht im PC-Fachhandel, aber es sollte doch für die wenigsten ein Problem sein, das Deck aufzuschrauben, und ein paar Speicherriegel oder Module in einen Steckplatz zu stecken.


    Der Preis für Speicher ist ja bekannt. Wenn man da vielleicht noch 10 bis 15 % für das Einbauen dazu nimmt, kommt man doch schon ein bisschen hin...


    Da kein Maximum angegeben ist, könnte man ja geschickterweise für die Boards der Cyberdecks eine maximale Speichergrösse angeben, für die auch Steckplätze vorhanden sind. Für mehr muss man dann halt sein Cyberdeck modifizieren lassen, was auch wieder Geld kosten dürfte...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • wo steht den der Preis für ein Offline Speicherbank.
    und wie funktioniert das mit dem offline und aktiven speicher, gibts auch den passiven?


    mfg
    Halem