Beiträge von jackhead

    "Peewee" schrieb:

    oder der magier heilt seine wunde teilweise und lässt sich darauf ins rechte bein schießen um sich nochmal heilen zu können *g*


    Nein, einmal behandelter Schaden kann laut Regelbuch nicht nochmal behandelt werden. Es könnten dann maximal die zusätzlichen Schadenskästchen eliminiert werden. Für die MW ist aber der Gesamtschaden als Grundlage zu verwenden.

    "rainmaker" schrieb:

    Das muß man aber sehr wohlwollende interpertieren um das anders zu sehen ... wenn man das aber so sieht, dann muß man sich immer die einzelen Wunden merken und man kann die dann auch nur einzelen (aber mit recht niedrigem Entzug heilen). Beispiel: Char bekommt 10 Leichte Wunden, -> gesamt Schaden T). Der Magier kann jede L Wunden einzeln Heilen mit L Entzug und braucht immer nur einen Erfolg.


    Prinzipiell ja, wenn der Magier es schafft zwischen jedem Schaden den Schaden zu heilen. Wenn der Schaden aber sehr kurzfristig eintritt, kann er nur gegen die Summe an bis dahin erhaltenen Schaden den Heilzauber wirken, mit den dann entsprechenden MW-Modifiaktoren und Niveaus.

    Das mit den Sicherheitskonten habe ich recht genau beschrieben gelesen:


    In SR 3.0 Matrix steht auf Seite 110, dass
    - für jeden Decker im System ein eigenens Sicherheitskonto geführt wird
    - aktiviertes IC nur den Decker verfolgt, das ein entsprechend hoches Sicherheitskonto hat
    - selbst von anderen Decker vernichtetes IC wird den Decker, der eine Aktivierungsschwelle auslöst angreifen
    - Subsystemstufen richten sich nur danach, ob einer von allen im System befindlichen Deckern einen passiven Alarm ausgelöst hat