Italien?

  • Fußball? :P


    "cerbero" schrieb:

    Dort werden wohl IIRC auch eine Abtei in Frankreich erwähnt die recht stur ihren eigenen Weg geht, weil eine Frau in Rom auf dem Papstthron sitzt.


    "Eine ganze Abtei" ist gut. Laut Shadowrun France(das aber nur semioffiziellen Status genießt) hat Frankreich seine eigene französisch-katholische Kirche.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Skyrock" schrieb:

    Laut Shadowrun France(das aber nur semioffiziellen Status genießt) hat Frankreich seine eigene französisch-katholische Kirche.


    8O Ehrlich? Und wie nennt sich dessen Oberhaupt? Weiss dass jemand?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DARKWATER" schrieb:

    8O Ehrlich? Und wie nennt sich dessen Oberhaupt? Weiss dass jemand?


    Wahrscheinlich Papst, auch wenn das jetzt zugegebenermaßen geraten ist :wink: Gab doch schon im Mittelalter Zeiten in denen es 2 oder gar 3 Päpste gab :twisted:

  • "Shadowrun France" schrieb:

    Die Oligarchie ist eine Art Rat der vier grössten und mächtigsten Familien Frankreichs... .... der die Kontrolle über die Innen-, Aussen-, Sicherheits- und Wirtschaftspolitik und darüber hinaus auch die direkte Befehlsgewalt über die Armee besitzt. Ebenfalls im Rat präsent sind der Kardinal (als Vertreter der Kirche) und der Erzdruide. Beide haben zwar kein formelles Stimmrecht, ihren Ratschläge und Weisungen wird allerdings in den meisten Fällen Folge geleistet.


    Quelle http://www.saeder-krupp.de


    Nix Papst...

  • "FireBlast" schrieb:

    Vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft mir doch schon mal extrem weiter. =D>
    Der Auslöser für diese Run-Idee war das Buch "Illuminati". Ich find es zwar ziemlich strange und man kann lange nicht alles übernehmen, aber als Inspirationsquelle taugt es sehr gut. :)


    Hatte dieselbe Idee und bin grad mittendrin im schreiben, weis jmd wo man vll ne gute vatiakn-karte zum bearbeiten bekommt ?

  • Na ja, die Französisch Katholische Kirche ist ja auch in Europa in den Schatten drin, also ist sie denk ichinzwischen offiziel ;) Zu Italien der Süden scheint ja de facto mafialand zu sein. :)


    Irgendwie erinnert mich italien und deutschland bei SR an die Zeit im 19jht bevor in beiden Staaten die nationalbewegungenn siegten und wir einen nationalsstaat hatten.

  • Es gibt ein SR Abenteuer, das auf dem Buch Illuminati von Dan Brown basiert! Es ist ziemlich schwer zu spielen, da das Abenteuer ´ziemlich nahe an dem Buch gehalten ist. Böse Rätsel (sollte aber mit einem freundlichem Spielleiter zu schaffen sein.
    Wie mann an das Abenteuer kommt???
    Tippt bei google den Suchbegriff Shadowrun ein, eine der ersten Seiten müsste es sein. Oder E-Mail an: schoenWeers@aol.com


    cu