[SR4] Magierjäger

  • würde gernne einen Straßensamurei (zwerg ) Bauen der eine sekte von Magier tötern angehörte und nach denn sie von unbekannten ermordet wurden leuft er in den schatten weil er eine neue aufgabe braucht und um herrauszufinden was/wer seine leute getötte hatt. Aber was braucht ein Strasensamurei um Magier zu jagen hatt wer forschläge?

  • Abgesehen von den üblichen Straßensamuraifähigkeiten wie Schießen, Ausweichen, Wahrnehmung etc braucht er vor allem sehr gutes Hintergrundwissen, wie Magie funktioniert (LOS, Entzug, was für Zauber existieren, wie funktionen sie, was machen sie etc) sowie sehr gutes Hintergrundwissen, was für Kulte, religiöse Strömungen, okkulte Bewegungen, Magierphilosopien etc es gibt. Und dann natürlich natürlich noch ein paar Fähigkeiten als Kopfgeldjäger, Spurensuche, Infos sammeln, Leute befragen etc.


    SYL

  • Also hier bietet sich wirklich mal das Arschlochkind an.
    (Formori oder Gnom mit Hintergrundstrahlung)


    Das normale Gegenargument, dass einem die befreundeten Magier hassen trifft hier ja nicht zu.
    Der Hintergrund horch sich zumindest nicht so an als hätte der Char. befreundete Magier. :twisted:

  • Kumpel von mir hat sich so ein Charakter zusammen gebaut und ich hatte als der Magier in der Runde immer Angst, dass er diesen irgend wann mal spielt. Dann wäre es zwangsläufig irgend wann ein Mal zu einem toten Magier gekommen, denn die Aktionsfähigkeiten im Dunstkreis dieses Magierkillers waren doch sehr... eingeschränkt.

  • Mein Sam mit Astraler Verunreinigung hat noch eine Essenz von 0,60, da können sich die Magier schon von Fernhalten. Dazu noch Arkaner Blitzableiter und böse Ausstrahlung, er wird echt geliebt :)

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Bin ich der einzige der die astrale Verunreinigung total schlecht findet? Ich mein okay besseren magischen Schutz kann man kaum finden aber man kann doch nicht mehr vor die Tür* ohne beim nächsten kon einen "sach schaden" zu verursachen weil man versehentlich hüter oder duale pflanzen vernichtet.
    Man fällt quasie unter astrale Bedrohung


    *überspitzt dargestellt

  • Dann sollte ein Kon drauf achten, dass solch eine Person nicht mit solchen Dingen in Berührung kommt. Das sollte nicht so schwer sein. Man bekommt dafür schließlich was für sein Geld...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • haha der Kon muss drauf achten.. die werden da schon Gesetze durchgebracht haben die die Verantwortung auf den Bürger umwälzt ist ja schließlich nicht deren schult das du alle Magischen Sachen kaputt machst. Du Terrorist ;)


    man hat wohl im Kaufhaus (mit dem Taliskrämer), in der angesagten Disco (mit dem sichern VIP bereich), dem Zoo oder Botanischen Garten oder im Freizeitpark einfach mal Hausverbot bzw. wird höflich gebeten zu verschwinden und bloß nicht wieder zukommen...
    Gut ein Hausverbot wird ein Schwerbewaffneten SAM nicht wirklich aufhalten.
    Doof nur wenn man beim Treffen mit Mr. Johnson die Magische Sicherheit auf den Plan ruft weil man unterwegs "ausversehen" alles an passiver Magischer Sicherheit ausschaltet...