Autos von der Stange oder selbstgebaut?

  • Da möchte ich auch nicht der Strassensam sein, der da rain läuft. Oder der magier, oder der Decker, oder der Konzernangestellte, oder der Kongardist...
    Das ist nicht nur ein nettes mittel gegen Drohnen. Ganz im Gegenteil!
    Ein Ordentlich Konstruiertes Fahrzeug bildet einen Faradayschen Käfig um seine "Innereien". Einfach einen Strom anlegen hilft also nicht. Da braucht es schon einen Elektromagnetischen Impuls (EMP) um das Fahrzeug auszuschalten.

  • Das weiß ich. Das ändert nichts daran, das auch andere Stromschaden bekommen. Klar das ein Fahrzeug bei Strom nach Rigger 3 den schaden auf den Rigger weiterleitet ist mir auch bewusst. Über sinn und unsinn dieser Regel lässt sich jedoch wie so oft streiten.


    Desweiteren wird nimand ein Stromkabel quer durch nen Flur spannen, falls ein Rigger mit Antropoformer Drohne da durch kommt. Den die Wahrscheinlichkeit das jemand vom eigenen Personal da rein läuft ist weit größer, als das irgend ein Runner da drüber stolpert. geschweigedenn besagte Drohne. Gegen andere Drohnen behindert das Kabel auch die eigenen Drohnen. diese Idee ist also auch nicht so toll.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Als schnell improvisierte Lösung bei einer Flucht aus der eigenen Bude aber durchaus sinnvoll :D Zwar geht das wohl nicht so, wie man sich das vorstellt--wegen Kurzschluss--aber der elektonik/elektrik-BastlerTyp findet da sicher ne Lösung....
    Ich denke, ich werds mal ausprobieren wie sich sowas macht :twisted:

  • Das designen von Fahrzeugen nach dem Riggerbuch bedeutet nicht das ihr die selbst zusammenbaut, sondern das ihr die spezifikationen für ein schon bestehendes Fahrzeug zusammenstellt, welches nicht als Beispiel im Riggerbuch steht. Es wird ja sicherlich mehr Fahrzeuge geben, als die Beispiele im Buch.

  • ganz einfach...


    standart karren für den hausgebrauch normaler chars: ausm buch und je nach char und dessen mentalität mehr oder weniger aufgerüstet.


    ...und für rigger: selbst ist der rpg'ler... basteln bis der arzt kommt (was es da für möglichkeiten gibt ist ja echt ma der hammer... damit kann man den krankesten scheiss basteln)

  • Wenn der Charakter über folgende Dinge verfügt:
    Zeit
    Teile
    Werkstatt
    ne hohe B/R Fertigkeit
    (vielleicht ein paar technische Anleitungen)
    warum soll er sich seinen Kram nich selbst zusammen Basteln???
    wer soll es denn dann sonst können?
    ist doch fett, wenn man noach monatelanger Arbeit sien Baby vorführen kann...

  • Es sagt ja niemand das man sich sein Auto nicht selbst basteln kann. Aber dann wird man niemals das Maximum aus den Designregeln herausholen können, einem werden Gewise optionen schlicht und ergreifend nicht zur Verfügung stehen und das gefährt wird den ein oder anderen nacheil mitbringen. (Permanennte Stresspunkte oder anderes.) Ausserdem ist es dann recht auffällig, da es eben kein bekanntes Modell ist.


    Zudem kostet es wirklich verdammt viel Zeit! Also mit mal ein Par Wochen rumschrauben ist das nicht getan.


    Und das wohl wichtigste... Man sollte sich nicht wundern wenn die Cops immer wieder die Zulassung und bei der Gelegenheit gleich den Halter überprüfen!

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Wenn man sich selbst ein Auto baut sollte so nette kleine Dinge wie Smartmaterial oder strukturelle Flexibilität außen vor bleiben, da man das, selbst mit einer guten Werkstatt nicht verwirklichen kann. Das sind recht eindeutig Herstelleroptionen.
    Ansonsten ist es generell gesehen überhaupt kein Problem sich ein Auto zu bauen! Man entwickelt ja nicht jedes Teil neu, sondern kauft verschiedene Teile ein, wie man es ja heute auch schon machen kann; auch Ohne Werkstatt! (Man schweißt sich eine Gitterrohrrahmen zusammen und geht dann auch Teilesuche)

  • Die Designregeln sind IMO auch eher dazu gedacht, die Liste der existierenden Fahrzeuge zu erweitern. Es ist ja irgendwie unwahrscheinlich, dass die in offiziellen Quellen aufgelisteten Fahrzeuge die einzigen sind, die in SR existieren. Je nach Designoptionen wird das Fahrzeug natürlich mehr oder weniger selten oder überhaupt straßentauglich sein. Grundsätzlich spricht aber IMO nichts dagegen, wenn ein Charakter ein neu entworfenes Fahrzeug haben will.

  • "Noir" schrieb:

    Die Designregeln sind IMO auch eher dazu gedacht, die Liste der existierenden Fahrzeuge zu erweitern.


    Das auch eigentlich steht so in der Einleitung zu dem Kapitel. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich versteh immer noch nicht, warum es Chars unbedingt erlaubt sein sollte, ein komplettes, auf ihre Wünsche zugeschnittenes Automodell neu zu entwickeln, wenn der Spieler durchaus zusammen mit dem SL den "neuen Toyota" erschaffen kann. Und der Char dann Inplay problemlos seine Sturmkanone oder was-auch-immer dran-/rein-/draufbaut.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Warum sollte es ihnen, unter entsprechendem Aufwand, verboten sein?


    Daß die Regeln in der REgeln für Serien-Fahrzeuge angewendet werden ist eine andere Sache...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Warum sollte es ihnen, unter entsprechendem Aufwand, verboten sein?


    Daß die Regeln in der REgeln für Serien-Fahrzeuge angewendet werden ist eine andere Sache...


    Ähm, meinst du
    1) Jemand sucht sich ne Karosserie, nen Motor, etc. und bastelt sich sein "Traumauto" zusammen
    oder
    2) jemand baut sich ne Karosserie, nen Motor, etc. und entwickelt sich sein "Traumauto"?

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Ja. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld