[SR3] Mein neuer Charakter

  • @ Budhi


    Die WF eines Charakters sind sehr wichtig für den Hintergrund. Wichtiger als jedes Attribut... Darüber lohnt es sich, Gedanken zu machen.


    Das mit dem Taliskrämer habe ich noch nicht verstanden. Er leitet Deinen in magischen Fragen, oder wie darf man das verstehen?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Feuer frei auf: Moon


    Grob der Hintergrund:
    ist in Tir na nÓg aufgewachsen. Seine Eltern leben noch dort und betreiben einen kleinen Bauernhof (auch wenns dort ne harte Arbeit ist). Als sein magisches Taltent entdeckt wurde haben im seine Eltern eine Ausbildung an einer magischen Akademie finanziert. Im Laufe seiner Ausbildung hat er sich nebenbei durch kleinere Gaunereien ein par Nuyen zusammengespart. Eine Bekannte in Seattle (alte Schulfreundin) wollte im helfen dort mit ihr zusammmen einen kleinen Talismanladen zu eröffnen. Also flog er nach Seattle und mußte, dort angekommen, entsetzt feststellen das seine SIN (falsch, Geld war dort drauf) aufgeflogen war.
    So sitzt er jetzt also in Seattle, er hat kein Geld und seine Eltern will er nicht um Hilfe bitten (sie wissen nicht das er dort ist, er wollte sie überraschen). Also hat er von seiner Bekannten ein par kleinere Jobs angenommen und ist auf diesem Weg an einen Runner geraten der im einen gutbezahlten Job angeboten hat.
    [Achja ... teile der Story oben sind schon inGame passiert, ursprünglich stand er am Flughafen]



    Rasse: Elf
    Geschlecht: männlich
    Geburt: 10.04.2029
    Hautfarbe: weiß
    Gewicht: 78kg
    Größe: 2,09 m



    Konstitution 2
    Schnelligkeit 5
    Stärke 4
    Charisma 6
    Intelligenz 6
    Willenskraft 7



    Heimlichkeit 4
    Athletik 2
    Auren Lesen 4
    Hexerei 6
    Beschwören 6
    Verzaubern 6
    Carromeleg 4
    - Ausweichen -
    - Willenkraft Fokussieren -



    Literatur 2
    Kunst 3
    Bildhauerei 4
    Taliskrämerei 3
    Magietheorie 5
    Meditation 4
    Elfische Gesellschaft 4
    Magische Gruppen 3


    Englisch [L/S] [5/2]
    Sperethiel [L/S] [6/3]



    Gute Reputation 2
    Außergewöhnliches Attribut (Will) 2
    Verbesserte Konzentration 2
    Connected 3
    Home Ground 2
    Schlechtes Karma -6
    Seekrankheit -4
    Spinnenphobie (mittel) -4



    Heilen 6
    Reflexe +3 steigern 1
    Reflexe +2 steigern 1
    Betäubungsball 6
    Manablitz 6
    Panzer 4
    Physische Barriere 6
    Beeinflussen 1
    Zauberfinger 4
    Levitieren 6
    Gedanken beherrschen 4
    Gestaltwandel 1
    Verbesserte Unsichtbarkeit 1
    Heimlichkeit 1
    Physische Masle 1
    Telepathie 1

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • Kurz und schmerzlos:


    Also ersteinmal vorne weg: Das übliche 'warum ist dieser Erwachte nicht fest angestellt?'.


    Mit der so gesetzten Vorgeschichte ist die Chance, das ihm irgendwer ein Stipendium spendiert gigantisch, und danach sogar einen gutbezahlten, sicheren Job.


    Wenn er ein ordentlicher Bürger von Tir na nÓg ist, was er sein muß um dort auf eine Magiehochschule zu kommen, hat er auch eine echte SIN.


    Konstitution 2 ist für jemanden, der auf einem Bauernhof aufgewachsen ist, einfach zu wenig. Das Doppelte wäre ein guter Start, und reine, weiße Haut ist auch nicht unbedingt etwas das man mit der Arbeit verbindet.


    Dem Charakter fehlt schließlich die Gebräuche-Fertigkeit, das ist nach einer Hochschulbildung einfach sehr komisch, Bauer hin oder her.


    Woher binnen dieser kurzer Zeit sich ein guter Ruf aufbauen soll ist mir nicht ganz klar, vor allem wenn er mangels Gebräuchen nichteinmal wirklich sozial agieren kann.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • "Sidor" schrieb:

    Feuer frei auf: Moon


    Aber gerne... Dazu sollt ich nur vorher anmerken, dass die Kurzform des Hintergrund wenig Erklärungen für all seine Werte bietet, also kann es sein, dass ich Punkte kritisiere, die durchaus plausibel durch den vollen Hintergrund erklärt werden.


    "Sidor" schrieb:


    Also flog er nach Seattle und mußte, dort angekommen, entsetzt feststellen das seine SIN (falsch, Geld war dort drauf) aufgeflogen war.


    Wieso hat er überhaupt ne falsche SIN? Soweit ich das sehe, hatte er keinen Grund, illegal einzureisen. Und wenn er im Tir in relativ normalen Verhältnissen aufwuchs, dann hat er ziemlich sicher eine echte.
    Dann bleibe da noch die Frage, wie er das Auffliegen seiner SIN überstnaden hat. Für gewöhnlich fliegt sowas bei Kontrollen auf, und da sind öfters ein paar Gesetzeshüter anwesend.


    "Sidor" schrieb:


    So sitzt er jetzt also in Seattle, er hat kein Geld und seine Eltern will er nicht um Hilfe bitten (sie wissen nicht das er dort ist, er wollte sie überraschen). Also hat er von seiner Bekannten ein par kleinere Jobs angenommen und ist auf diesem Weg an einen Runner geraten der im einen gutbezahlten Job angeboten hat.
    [Achja ... teile der Story oben sind schon inGame passiert, ursprünglich stand er am Flughafen]


    Hui, Klasse! Statt den Eltern die Überraschung zu versauen, geht er jetzt Leute umbringen. Sehr glaubwürdig...
    Außerdem hatte ich irgendwie den Eindruck, seine Eltern wären im Tir geblieben? Kann das sein?
    Und... seit wann bietet man Anfängern gutbezahlte Jobs an?



    Huch, ein Magier mit allen geistigen Attributen gemaxt! Wie innovativ...



    Schon wieder alles wichtige gemaxt... nuja... Sache eurer Gruppe.



    Irgendwie sind die meisten Skills ziemlich nichtssagend. Ich würde ein paar den Hintergrund entsprechende Spezialisierungen empfehlen. Nur "Kunst" oder "Literatur" klingt ziemlich flach.



    Außergewöhnliches Attribut (Willenskraft) für nen Magier? Also bitte...
    Home Ground? Wo soll das sein? Dir ist schon klar, dass das auf nen sehr engen Bereich bzw. ein Terrain bezogen sein muss, das in der Kampagne kaum vorkommt (z.B. eine Bar, in der der Char aufgewachsen ist, oder Wüste während einer Amazonien-Kampagne).
    Und wie kommt er bitte an Seekrankheit? War er überhaupt schon mal auf nem Schiff, oder hoffst du einfach, dass das nie passiert, und willst Punkte schinden?
    Dass die erlaubte Anzahl von 5 Gaben/Handicaps überschritten wurde, muss ich wohl nicht extra erwähnen...

  • "Crusader" schrieb:

    Home Ground? Wo soll das sein?


    Wohl der Bauernhof seiner Eltern.
    Also völlig ok.

    "Crusader" schrieb:

    Dass die erlaubte Anzahl von 5 Gaben/Handicaps überschritten wurde, muss ich wohl nicht extra erwähnen


    Nö, es sind 5 Gaben und drei Handicaps.
    Es sind je 5 erlaubt.
    Also völlig ok.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Crusader" schrieb:

    Außergewöhnliches Attribut (Willenskraft) für nen Magier? Also bitte..


    Wo ist das Problem? Solange ein Charakter sich nur einen dieser Vorteile (dazu rechne ich jetzt mal auch eine Begabung auf ein Magietalent bei Zauberkundigen, bzw. Kampffertigkeit bei Mundanen, sowie ein zur Charakter"Klasse" passendes außergewöhnliches Attribut) aussucht habe ich kein Problem damit. Jmd der in etwas begabt ist, wird ja auch versuchen daraus Kapital zu schlagen. Wirklich abstrus wird das ganze imho erst, wenn solche Sachen gehäuft auftreten, die Albino-Gnome mit der außergewöhnlichen WK lassen grüssen ;)

  • ...und damit niemand sagt, ich könnte nur kritisieren, geb ich auch mal einen Charakter zum Besten.
    Dazu sei erstmal angemerkt, dass er mit BeCKS2 erschaffen wurde (425 KP), und dass er auch erst zwei Runs hinter sich hat (3. ist gerade am laufen).


    Die Story in Kurzform
    Geboren in Taurang, Neuseeland, in recht normalen Verhältnissen. Normale Schulausbildung, bekam seine magische Grundausbildung von einem befreundeten Schamanen. Während der Folgezeit gab es diverse negative Ereignisse für ihn, an denen jedesmal Metas beteiligt waren. Irgendwann entwickelte er dann eine starke Abneigung gegen sie, und verlor wegen einer daraus resultierenden Schlägerei sein College-Stipendium. Wollte nicht nach Hause zurück, gammelte rum, kam dann in Kontakt mit einer Rassistengang. Sein erster Gangwar endete durch die Faust eines Trolls, dann haben ihn die Cops eingesammelt. Zur Rehabilitation durfte er sich zwischen Knast und Militär entscheiden, wählte dann letzteres. Riss seine zwei Jahre dann in der Army ab. Als er damit fertig war, hatte er immer noch keine wirklich Perspektive, keine Ausbildung oder ähnliches, also hängte er noch ein paar Jahre dran. Sein neuer Vorgesetzter war allerdings ein Ork, der realtiv wenig von seiner Einstellung hielt, und ihn das auch spüren ließ. In dieser Zeit hatte er dann seine ersten tatsächlichen Einsätze, wo sich dann so langsam ein Umdenken bei ihm einstellte. Noch ein paar Jahre später wechselte er schließlich zum SAS, Abteilung magischer Support. Lief aber nicht sonderlich gut für, schon nach den ersten paar Einsätzen erlitt er einen ziemlich heftigen Unfall, und bekam ein ziemlich heftiges Trauma daraus. Therapieversuche halfen nur wenig, und am Ende bekam er einen Schreibtischjob angeboten, woraufhin er der Army dann den Rücken kehrte. Ein paar Monate verdingte er sich als Söldner bei Combat Inc., und sammelte erste Erfahrungen mit semilegalen Operationen. Das Söldnergeschäft war allerdings auch nicht wirklich seine Welt, also setzte er sich nach Auslaufen seines Vertrages schließlich nach Seattle ab, wo er über ein paar Bekannte zweiten Grades seine ersten Schritte in die Schatten machte.


    Persönliches
    Name: Matthew Kempton
    Straßenname: Tempest
    Spezies: Homo Sapiens Sapiens
    Geschlecht: männlich
    Geburtstag: 06.05.30
    Alter: 26


    Attribute
    Konstitution: 3
    Schnelligkeit: 4
    Stärke: 3
    Charisma: 4
    Intelligenz: 5
    Willenskraft: 4


    Essenz: 6
    Essenzindex: 9
    Bio-Index: 0
    Reaktion: 4
    Initiative: 1W+4


    Magie: 6
    Initiationsgrad: 0
    Totem: Dingo (entspricht rein wertemäßig Schakal)


    Karma: 8 (von 9, 0 im Karmapool)


    Kampfpool: 6
    Astralkampfpool: 6
    Zauberpool: 5
    Karmapool: 0


    Aktionsfertigkeiten
    Waffenloser Kampf (Muay Thai): 2 (4)


    Pistolen: 4
    Maschinenpistolen: 3
    Sturmgewehre: 1
    Wurfwaffen: 2


    Athletik: 3
    Tauchen (SCUBA-Tauchen): 3 (4)
    Fallschirmspringen: 3
    Heimlichkeit: 4


    Gebräuche: 3
    Taktiken kleiner Einheiten: 3


    Biotech (erste Hilfe): 2 (3)
    B/R Feuerwaffen: 2


    Auto: 3
    Motorrad: 2


    Hexerei: 4
    Beschwören: 3


    Wissensfertigkeiten
    Basketball: 2
    Eishockey: 2
    Bhuddismus (Mahayana-Schule): 2 (3)
    Massage: 3
    Kamasutra: 2
    Rockmusik (spätes 20. Jahrhundert): 2 (3)
    Gitarre spielen: 1
    Kochen (asiatisch): 3 (4)
    Magietheorie: 2
    Militärische Theorie (SpecOps): 4 (5)
    Politik: 2
    Survival (Subtropen): 4 (5)
    Spurenlesen: 4


    Sprachen
    Englisch: 5
    - Lesen/Schreiben: 3
    Zeichensprache (militärisch): 1 (3)


    Zauber (Totemmodifikatoren in Klammern)
    Heilen: 3
    Verwirrung: 2 (+2)
    Massenverwirrung: 1 (+2)
    Heißes Eisen: 3 (+2)
    Betäubungsblitz: 3 (-1)
    Blitzstrahl: 4
    Kugelblitz: 3
    Zauberfinger: 3
    Wasser reinigen: 1
    Diagnose: 2 (+2)
    Telepathie: 1 (+2)


    Gaben und Handicaps
    Nachtsicht
    Immunsensibilität


    Flashbacks


    Waffen


    Colt M21A2 Carbine *
    TS4 | 0-40/41-120/121-280/281-440 | 8M | HM/SM/AM | 30(s) | 3,7 Kg | RK:3
    Zubehör: Schulterstütze (ausziehbar), Gasventil 2 (intern), Tragegurt, Lasermarkierer, Schallunterdrücker
    Tuning: kurzer Lauf
    Munition (5,56 x 45 mm): 150 FMJ, 60 Gel, 3 Ersatzmags, Magazintasche


    H&K MP-12 PDW *
    TS:6 | 0-10/11-40/41-80/81-150 | 6M | HM/SM/AM | 20(s) | 1,5 Kg | RK:4
    Zubehör: Vordergriff (ausklappbar), Schulterstütze (ausziehbar), Gasventil 2 (intern), Lasermarkierer, Flashlight, Schallunterdrücker, MP-Tarnholster
    Munition (9 mm Para): 150 FMJ, 30 APDS, 3 20er-Mags, Magazintasche


    H&K MP-9k **
    TS5 | 0-8/9-32/33-64/65-120 | 6M | HM/SM/AM | 30(s) | 2 Kg | RK:3
    Zubehör: Vordergriff, Gasventil 2 (intern), Tragegurt
    Tuning: kurzer Lauf
    Munition (9 mm Para): 90 FMJ, 2 Ersatzmags


    FN M2023 "Black Knight" *
    TS:7 | 0-5/6-20/21-40/41-60 | 9M | HM | 15(s) | 1,3 Kg | RK:0
    Zubehör: Lasermarker (intern), Flashlight, Schalldämpfer, Schnellzieh-Tarnholster
    Munition (11 mm AHS): 71 FMJ, 15 Gel, 2 Ersatzmags, Magazintasche


    Colt Manhunter **
    TS:6 | 0-5/6-20/21-40/41-60 | 8M | HM | 16(s) | 1,1 Kg | RK:0
    Zubehör: Lasermarker (intern)
    Munition (.45 ACP): 32 FMJ, 1 Ersatzmag


    Seco LD-120
    TS10 | 0-5/6-15/16-30/31-50 | 6M | HM | 12(s) | 0,9 Kg | RK:0
    Zubehör: Lasermarkierer (intern), Tarnholster
    Munition (9 mm Para): 30 FMJ, 1 Ersatzmag


    Yamaha Pulsar
    TS9 | 0-5/6-10/11-12/13-15 | 8T(bet.) | HM | 4(m) | 1,6 Kg | RK:0
    Zubehör: Schnellzieh-Tarnholster
    Munition: 20 Tasernadeln


    Survivalmesser
    TS6 | RW0 | 5L | 0,3 Kg
    Im Griff: Mikrofeuerzeug, Kompass, Angelschnur und -haken, 6 Wasserreinigungstabletten, Traumapatch


    3 Flashbangs
    2 Flashbang/Schock-Kombigranaten
    2 Thermorauchgranaten
    2 HE-Offensivgranaten
    4 Napalmgranaten


    Ausrüstung


    Kleidung
    12x normale Kleidung 9x*, 2x**
    2x gute Kleidung *
    Echtlederjacke
    formangepasste Körperpanzerung (fullbody)
    Gepolsterte Sturmmaske (Wärmedämpfung 3) *
    Victory "Wild Hunt" Tarn-Jumpsuit (Massagefutter, Wärmedämpfung 3, 5 umschaltbare Farben (Nacht-, Stadt-, Schnee-, Wüsten- und Waldtarn)) *
    Panzerweste **


    Kommunikation
    Handy (Biz)
    Mikro-Transciever mit Kehlkopfmikro (2)
    Taschensekretär (privat)


    Werkzeug
    Kleine Taschenlampe
    Zippo
    Multitool
    Optisches Endoskop (mit Lampe) *
    Werkzeugkiste (Feuerwaffen), inklusive Wechselläufe *


    Outdoor & Survival
    2 Antidot-Patches (5)
    2 Rationsriegel
    2x 50 Meter Camouflageseil + Katalysatorstab *
    Atemgerät mit Druckluftregulator
    Enterpistole *
    Fernglas *
    GPS-System *
    Kletterausrüstung (Abseilgeschirr, Abseilkit, Handschuhe) *
    Militärrucksack (klein) *
    Umhängetasche *
    Survival-Kit *


    Magic Stuff
    Materialien für Medizinhütte (5) *
    Verbrauchsfokus - Illusion (2)
    Verbrauchsfokus - Manipulation (1)
    Verbrauchsfokus - Manipulation (2)
    Verbrauchsfokus - Manipulation (3)
    Verbrauchsfokus - Wahrnehmung (1)


    Other Stuff
    Novatech Z-Term Cyberterminal *
    4 Tranq-Patches (6)
    5 Plastikhandschellen
    Echtholzgitarre mit Koffer *
    Medikit *
    Music-Chipplayer
    - Social Eclipse - No one cares (Hard Rock)
    - Best of Classic Rock - 1970-1985 (Classic Rock)
    - Best of Classic Rock - 1985-1990 (Classic Rock)
    - Devil's Playground - Hateseeker (Rock)
    - Melody Tiger - A Place to Hide (Soft Rock)
    - Platosapiens - Eagle Dawn (Jazz)


    = immer dabei
    * = Hauptwohnung
    ** = Nebenwohnung


    SINs
    Silber-Credstick (echt, Matthew Kempton, geboren 06.05.2034 in Taurange, Beruf: freiberuflicher Sicherheitsexperte, Magier)
    - Führerschein (Autos)
    - Waffenlizenz (Schwere Pistolen)
    - Lizenz für magische erste Hilfe
    Silber-Credstick (5, Timothy Donahue, geboren am 18.07.2034 in Seattle, Beruf: Privatdetektiv, Magier)
    - Führerschein (Autos)
    - Waffenlizenz (Schwere Pistolen)


    Fahrzeuge
    Porsche 996/37 (http://www.bencin.com/novice/cgfx/Carrera%20GT%201V.jpg)
    Tuning: Turbolader 3, APPS, Überrollbügel, verbesserte Aufhängung 1, Photovoltaische Chamäleonfarbe, Smartschilder, Transponder-Bibliothek (4), verbesserte Diebstahlsicherung (5)


    2.213 ¥ (Credsticks: 250 ¥/250 ¥, der Rest in Bar)


    Lebensstil - North Gate, Downtown (gemietet auf die echte SIN)
    - B-Gegend, Komfort: Mittelschicht, Unterhaltung: Unterschicht, Einrichtung: Unterschicht, Sicherheit: Mittelschicht, Platz: Unterschicht
    - Himmlischer Mitbewohner, unauffälliges Zuhause, grummeliger Service
    - 3.300 ¥ monatlich


    Lebensstil - Puyallup City, Puyallup (gemietet auf die Donahue-SIN)
    - C-Gegend, Komfort: Unterschicht, Unterhaltung: Squatter, Einrichtung: Unterschicht, Sicherheit: Unterschicht, Platz: Squatter
    - Bestochene Sicherheit, unauffälliges Zuhause, Raue Nachbarschaft
    - 308 ¥ monatlich (bei voller Nutzung: 770 ¥)


    Connections
    Jade Duncan (Schlangen-Schamanin) - Stufe 3
    Jennifer "Deadline" Corfield (Deckerin) - Stufe 2
    Chou-Ming "Autumn" Liang (Schieberin) - Stufe 2
    Chuck Scarett (Kampfsporttrainer) - Stufe 1
    Douglas "Platoon" O'Connor (Waffenhändler) - Stufe 1
    Miles "Overload" Eldrige (Gangoffizier der Reality Hacker) - Stufe 1
    Daniel "Gandalph" Keaton (Taliskrämer) - Stufe 1

  • "Captain Hook" schrieb:


    Wo ist das Problem? Solange ein Charakter sich nur einen dieser Vorteile (dazu rechne ich jetzt mal auch eine Begabung auf ein Magietalent bei Zauberkundigen, bzw. Kampffertigkeit bei Mundanen, sowie ein zur Charakter"Klasse" passendes außergewöhnliches Attribut) aussucht habe ich kein Problem damit. Jmd der in etwas begabt ist, wird ja auch versuchen daraus Kapital zu schlagen. Wirklich abstrus wird das ganze imho erst, wenn solche Sachen gehäuft auftreten, die Albino-Gnome mit der außergewöhnlichen WK lassen grüssen ;)


    Es kann einem auch das böse Wort mit "P" in den Sinn kommen, wenn nicht alles bis zum totalen Maximum ausgereizt ist.
    Zudem hinkt das Argument mit der Begabung etwas. Gehen wir mal davon aus, dass du jetzt nicht explizit die Gabe gemeint hast, sondern es eher allgemein meintest: Wenn Jemand an der Waffe begabt ist, kann er sich diese Begabung auch zunutze machen. Um sich eine Begabung als Magier zunutze zu machen, muss man schonmal erwacht sein.
    Ich meine, es spricht ja nichts dagegen, wenn man sich auf die Dinge konzentriert, die man einfach gut kann, aber in dem Maße finde ich das einfach idiotisch. Wenn ich all die Magier mit allen geistigen Attributen und allen magischen Fertigkeiten auf 6 sehe (wahrscheinlich noch mit Gaben wie Erhöhte Konzenztration oder Astrales Chamäleon), wird mir langsam nur noch übel...

  • Crusader


    Also, mal ein par Sachen zur Erklärung:


    Er ist mit einer echten SIN eingereist ... nur das Geld lag auf einer falschen. Oder wie erklär ich als Student bitte das ich so viel Geld auf Seite schaffen kann?


    Er geht auch nicht los um Leute zu töten. Es geht um Informationsbeschaffung.


    Charisma auf 6 ist als Elf nicht max ... das wäre 8
    Fertigkeiten: Nun, hast recht ... "alles" wichtige ... bis auf fast alles was nichts mit Magie zu tun hat.
    Kon 2 kannst du auch als Bauernkind haben ... er ist schließlich schon lange nicht mehr dort.


    Stimmt ... zumindest Kunst und Literatur sollten Spezialisiert sein ...


    Vor- und Nachteile: Also nen Magier mit viel Willenskraft ist ja wohl nichts ungewöhnliches. Ich weiß was Home Ground ist und wenn er mal auf ein Schiff kommt (was bei unserem Meister auch geschehen wird hat er halt ein Problem. Btw kann man auch Seekrankheit haben ohne was davon zu wissen.



    Und falls noch einer Wissen will ob ich den Newbie-Hintergrund ausspiele: Ja, er fragt den Schieber wer der Auftraggeber ist, fragt heimlich still und leise den anderen Magier des Teams was ein Battletec ist (während der Sammie über eben dieses zu hört und sich schlapp lache und und und ...



    [Edit]
    Im Nachhinein hätte ich Int auf 4 gesetzt und eine neue Gabe für "Gute Reputation" mit gleichen Werten ohne den meiner Meinung nach bescheuerten Namen erstellt.


    [Edit2] Das "böse Wort mit P" kannst du ruhig sagen. Nur passt der Char halt bei unserer Gruppe rein. Ist eben ein hohes Powerniveau ...


    P.S.: Bei den Nachteieln habe ich einen vergessen: Er hat ne enorme Abneigung gegen jede Art von Rüstung. Punkte gibts dafür nicht, nur wird er halt so gespielt

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Sidor ()

  • "Sidor" schrieb:


    Er ist mit einer echten SIN eingereist ... nur das Geld lag auf einer falschen. Oder wie erklär ich als Student bitte das ich so viel Geld auf Seite schaffen kann?


    Du sprachst von "kleinen Gaunereien". Ich frage mich, wie klein sie tatsächlich waren, wenn er befürchten musste, wegen der Menge Ärger zu kriegen.


    "Sidor" schrieb:


    Er geht auch nicht los um Leute zu töten. Es geht um Informationsbeschaffung.


    Das klingt so, als würde er die Schatten als einen Ort sehen, wo man sich mal eben was dazuverdienen könnte. Klingt ziemlich blauäugig. Die wenigsten Jobs sind nett, sauber und moralisch unbedenklich. Als Magier mit einer so guten Ausbildung würde er fast überall Anstellung finden.

  • "Sidor" schrieb:

    Kon 2 kannst du auch als Bauernkind haben ... er ist schließlich schon lange nicht mehr dort.


    Nein. Damit hat er eine unterdurchschnittliche Ausdauer und Gesundheit.
    Das ist einfach zuwenig für die Bedingungen, unter denen er aufgewachsen ist und die er wohl überlebt hat.

    "Sidor" schrieb:

    Bei den Nachteieln habe ich einen vergessen: Er hat ne enorme Abneigung gegen jede Art von Rüstung. Punkte gibts dafür nicht, nur wird er halt so gespielt


    Das wäre eine lockere Zwangshandlung im Wert von 3 Punkten.


    Denn in Kombination mit der Konstitution ist das so mitunter die annährende Garantie, daß du hier sehr bald einen neuen Entwurf vorstellst - gerade wenn euer Level härter ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Crusader" schrieb:


    Du sprachst von "kleinen Gaunereien". Ich frage mich, wie klein sie tatsächlich waren, wenn er befürchten musste, wegen der Menge Ärger zu kriegen.


    Nuja ... er hat über einen Zeitraum von rund 8 Jahren durch Einbruch und Diebstahl knapp 150K Nuyen zusaammengerafft. Achja .. macht rund 1500 Nuyen pro Monat ...


    Erklär die mal nem Steuerprüfer


    "Crusader" schrieb:


    Klingt ziemlich baluäugig....


    Wie schon reineditiert ... ist er auch

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Nein. Damit hat er eine unterdurchschnittliche Ausdauer und Gesundheit.
    Das ist einfach zuwenig für die Bedingungen, unter denen er aufgewachsen ist und die er wohl überlebt hat.


    Naja ... 2 war wirklich ein wenig wenig ...



    P.S.: wegen der der 3 Punkte Zwankshandlung ... man muss ja nicht immer Punkte dafür nehmen ... er hat halt ein par Macken die er ohne Punkte bekommen hat.

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "Sidor" schrieb:

    Seine Eltern leben noch dort und betreiben einen kleinen Bauernhof (auch wenns dort ne harte Arbeit ist).


    So viel gearbeitet hat er anscheinend nicht, weil er...
    a)...ne total miese Konsti für n Landei vom Bauernhof hat...
    b)...keine einzige Aktions- oder Wissensfertigkeit hat, die auf seine Vergangenheit auf dem Hof schliessen lässt. Viel kann bei ihm also nicht hängengeblieben sein...


    "Sidor" schrieb:

    Als sein magisches Taltent entdeckt wurde haben im seine Eltern eine Ausbildung an einer magischen Akademie finanziert. Im Laufe seiner Ausbildung hat er sich nebenbei durch kleinere Gaunereien ein par Nuyen zusammengespart.


    Anscheinend verdienen seine Eltern einen ganzen schönen Batzen Geld mit Ihrem Bauernhof, wenn sie ihr Kind mal schnell auf eine der kostspieligsten Schulen im Lande schicken.


    Was meinst Du eigentlich mit Gaunereien? Führe das bitte mal näher aus, wenn es Dir nix ausmacht...



    "Sidor" schrieb:

    Eine Bekannte in Seattle (alte Schulfreundin) wollte im helfen dort mit ihr zusammmen einen kleinen Talismanladen zu eröffnen. Also flog er nach Seattle und mußte, dort angekommen, entsetzt feststellen das seine SIN (falsch, Geld war dort drauf) aufgeflogen war.


    Sag ich jetzt nix, darüber haben sich meine Vorreder schon ausgelassen. Ich stimme dem einfach mal zu, dass er eigentlich ne legale SIN haben müsste. Wenn nicht, dann wünsche ich Dir viel Spass, denn Leute ohne SIN dürfen leider keinerlei Eintragungen in das Handelsregister beantragen. Da ist es dann wohl Essig mit dem Talismanladen...



    "Sidor" schrieb:

    So sitzt er jetzt also in Seattle, er hat kein Geld und seine Eltern will er nicht um Hilfe bitten (sie wissen nicht das er dort ist, er wollte sie überraschen). Also hat er von seiner Bekannten ein par kleinere Jobs angenommen und ist auf diesem Weg an einen Runner geraten der im einen gutbezahlten Job angeboten hat.


    Das mit den Eltern verstehe ich auch nicht so ganz, aber na ja... :wink:


    "Sidor" schrieb:

    Gewicht: 78kg
    Größe: 2,09 m


    1. N bisschen gross für nen Elfen finde ich...
    2. N bisschen schwer für n Konsti 2 - Hemd...



    "Sidor" schrieb:

    Charisma 6


    Ein ganz schön hübscher Bauer, aber das ist im Endeffekt noch zu verzeihen. Er ist halt eine "Dorfschönheit"... :P


    Sach mal, hast Du eigentlich zusätzliche Spruchpunkte gekauft. Ich zähle irgendwie insgesamt 50 Punkte für die ganzen Zaubersprüche...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • DARKWATER


    Spruchpunkte:


    Bei uns ne Hausregel, der Umkehrschluss aus dem verkaufen der Spruchpunkte für Aufbaupunkte. Das geht bei uns auch andersrum.


    Zur Konsti:
    Hab ja schon zugegeben das es zu wenig ist :cry:


    Sin: Er hat ja ne echte ...


    Ja, seine Eltern verdienen ganz ordentlich

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "Sidor" schrieb:

    wegen der der 3 Punkte Zwankshandlung ... man muss ja nicht immer Punkte dafür nehmen ... er hat halt ein par Macken die er ohne Punkte bekommen hat.


    Das ist keine 'Macke', das ist Todessehnsucht.
    Denk nochmal schwer drüber nach - einmal Pech und du hast die Hand Gottes verbraucht, zweimal Pech und du stellst hier einen neuen Char vor.


    "DARKWATER" schrieb:

    Ein ganz schön hübscher Bauer, aber das ist im Endeffekt noch zu verzeihen. Er ist halt eine "Dorfschönheit"...


    Wie oft hatten wir schon das von wegen Charisma ist nicht Aussehen sondern Ausstrahlung? :roll:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es zwingt ihn nur dazu seinen Panzerzauber etwas öfter als der Standartmagier zu benutzen. Alternativ hätte ich ihn ohne den Zauber gespielt.

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "Crusader" schrieb:

    Es kann einem auch das böse Wort mit "P" in den Sinn kommen, wenn nicht alles bis zum totalen Maximum ausgereizt ist.


    Das "Böse Wort mit P" ist sowieso eine recht sinnfreie Verallgemeinerung. Jede Gruppe spielt auf anderem Niveau, und wenn das innerhalb der jeweiligen Gruppe stimmig ist und allgemein aktzeptiert wird, who cares? Probleme machen kann sowas nur auf Cons oä, und da hat wie auch anderswo der Meister das letzte Wort, was in "seine" Runde passt.


    "Crusader" schrieb:

    Gehen wir mal davon aus, dass du jetzt nicht explizit die Gabe gemeint hast, sondern es eher allgemein meintest:


    Genau das, wie du sagst: Wenn Jemand an der Waffe begabt ist, kann er sich diese Begabung auch zunutze machen. Das dieser Vergleich bei Erwachten natürlich nicht ganz so stimmig ist gebe ich zu, aber du hast ja verstanden worauf in hinaus wollte ;)


    "Crusader" schrieb:

    Wenn ich all die Magier mit allen geistigen Attributen und allen magischen Fertigkeiten auf 6 sehe (wahrscheinlich noch mit Gaben wie Erhöhte Konzenztration oder Astrales Chamäleon), wird mir langsam nur noch übel...


    Sieht es bei den Chromeboys denn anders aus? Ja, aber da sind die relevanten (körperlichen) Attribute weit höher als 6 :D Von den obligatorischen Kampffertigkeiten mal abgesehen. Ist das weniger "schlimm" ?

  • Leicht überarbeitet




    P.S.: Danke Mr. Hook, das mit den Sammies hab ich mir auch gedacht, wollt es aber nicht schreiben ...

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.