[OP] Die Uschi-Situation

  • >>>>>[
    Seid gegrüßt, Chummers!


    Die Idee für den Run ist so weit entwickelt. Einzelheiten werden sich eher im Verlaufe des Runs ergeben.


    Zu der Charaktererstellung:


    Damit wirbeim ersten Run Chaos vermeiden, spielen wir nach dem SR3.01 Grundregelwerk. Das bedeutet, dass die Charakter nach Prioritäten erstellt werden.


    [zensiert]


    Gaben/Handycaps bitte so wählen, dass sie sich punktemässig gegenseitig aufheben.
    Bitte nicht mehr als 4 Gaben/Handycaps insgesamt. Weniger ist mehr.


    Das Abenteuer findet in ADL statt (Rhein-Ruhr-Megaplex). Jahr ist 2054. Frohes neues Jahr...


    Wer sich nicht sicher ist, ob sein Charakter auch gut passt, kann mir ruhig auch mehrere Charaktervorschläge senden (bitte per PM!), aber nicht mehr als drei. Sonst krepiere ich beim Auswerten.


    [zensiert]


    Falls ich was vergessen habe, fragt ruhig.


    ]<<<<<
    - Artemis d'Ark <18:07:52/16-01-54>[/b]

  • >>>>>[OK, Chummers!


    Ich habe eingesehen, dass es mit den Einschränkungen in der Charaktererschaffung nicht so richtig gut empfangen wurde, deshalb bitte ich nochmal alle die, die schon einen Charakter erstellt haben, ihren Charakter mit den normalen Grundregelwerk SR3.01D mit Prioritäten zu erstellen! Sorry, Leute, dass ich euch so viel abverlange *g*, aber bevor wir das Abenteuer beginnt, kann man ja noch alles verändern, ohne später zu bereuen, einen Fehler gemacht zu haben.


    Kritik, Schimpfwörter, Flüche werden gerne in meiner Mailbox erwartet!



    Außerdem hier noch ein Aufruf:


    Meldet sich hier kurz jeder, der sich gemeldet hat für das Abenteuer.
    Stellt euch kurz vor und teilt mir bitte mit, ob ihr lieber Lust hättet, ein kurzes Einstiegsabenteuer zu spielen oder ein längeres Szenario. ich könnte dann nämlich das kurze Abenteuer noch erweitern.


    Danke im voraus,


    Artemis d'Ark ]<<<<<



    [edit] Wir haben schon 4 Spieler, also ist die Suche nach Teilnehmern beendet. Danke. [/edit]

  • Brauche noch die neuen (nach Standard-SR3.01D) Chars-Vorschläge von darkone und Kenny, dann sind wir soweit--- Lasst euch aber auch Zeit, da ich ein wenig Zeit brauche, um am Abenteuer zu feilen!!!!...


    Dann geben wir ein lautes *Groooumpf!* von uns und tauchen ein ins Abenteuer ;)

  • Danke gleichfalls.
    (Besser als im letzten Run)


    @ Artemis: Wie sieht es mit der Ausrüstung aus?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • So, meine Lieben!


    Die Charaktere sind jetzt alle angekommen! Prima, dass es so schnell läuft. =D>
    Schon fast zu schnell, so dass ich etwas schneller werkeln muss.


    Zum Thema Charakterevorstellung:


    Ich glaube, wir sollten es nicht in diesem Thread persönlich machen, sondern dynamisch im Abenteuer ablaufen lassen (ich glaube, es wird klappen 8-[ ).


    Als Erstes wird wahrscheinlich morgen nachmittags der Inplay-Thread erstellt, wo ich die Einleitung poste. Zusätzlich sollte mir dann jeder mitteilen, bei welcher Tätigkeit und an welchem Ort der Runner das Angebot für den Run bekommen soll. Diese Situationen würde ich dann dafür nutzen, auch die Charaktere vorzustellen. Na, dann Prost, dass es klappt... [-o<


    Ich hoffe, es bis morgen zu schaffen, schon das Abenteuer zu eröffnen. Wenn nicht, dürft ihr mich jeweils zehn mal böse anschauen und eine Droh-PM an mich richten.


    Danke im voraus an alle!


    *klick*

  • *Klick*


    *Hust* *Pust* Test... Test?


    Hallo, meine Lieben!


    Erstens:
    Ich habe, erschlagen von mehreren bösen Blicken, mit erhöhtem Tempo gearbeitet, um die offensichtlichen Probleme und Ungereimtheiten des Abenteuers zu bereinigen. Ich hoffe, es wird sich wenigstens ein wenig glaubhaft anhören :roll:


    Zweitens: Zuerst sollte es ja ein kleines Einstiegsabenteuer sein, wo wir einige Gymnastikübungen mit Run-Anfängern machen, aber ihr habt es so gewollt. Mit Profis wird das Abenteuer etwas schwieriger.


    Drittens: Ich poste heute bald die Einleitung (vielleicht etwas spät für euch; ich habe Kaffee getrunken :morning: ).
    Dann kommt die Beschreibung des Treffpunkts und jeder darf dann mitteilen wie er dort ankommt. Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden, dass wir die Anruf-Phase überspringen. Ihr dürft aber von mir aus bei dem Ankunftsposting selber schreiben, wie euch eure Connections anrufen und euch mitteilen, dass eine gewisse Person Interesse hätte, euch bei einer bestimmten Aufgabe dabei zu haben. Eure Connection versichert, dass die Person 100%ig sicher ist und keinen Mist plant.


    Seid mir nicht böse, wenn ich gelegentlich langsam bin oder Fehler mache. Ich werde mir viel Mühe geben, dass wir alle Spass haben. Und wenn jemand sich sehr benachteiligt vorkommt, sofort melden und wir schaukeln schon das Kindlein.


    Ach ja, und verlasst euch darauf, dass ich unter Umständen die Werte der Charaktere sekundär erscheinen lasse und das Regelwerk nicht das entscheidende Wort spricht. Wie in für euch günstigen Fällen, so auch gegen eure Charaktere. :angel:


    Und möge bitte noch jeder hier mitteilen, welche Farbe er wählt.


    Forum-Regeln:
    >>>>>Gedanken werden kursiv geschrieben.
    Aktionen normal.
    Sprache in der gewählten Farbe.
    Jedes Posting bekommt als erstes die Reihenfolge-Nummer verpasst: in Form -X- und erst dann die Aktionen
    Absprache mt mir läuft von mir aus im OP, oder bei persönlichen Anliegen, die niemand sonst hören soll, auch per PM an mich.<<<<<


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...


    *Klick*

  • Och nee. Ich dachte ich hätte böser gekuckt. *schnüff*


    Also gut testen wir das mal:
    Welche Farbe könnte ich nehmen *nachdenk*
    Ich glaube, ich nehme grün!!


    Werte sind sekundär...klingt nach Spielleiterwillkür...


    Dann poste ich das mal!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Naja, ich habe mir keinen neuen Namen einfallen lassen. Der wiedererkennungswert muss in den drei Foren, in denen ich mich rumtreibe, ja da sein.
    Wie ist das mit der Post-Reihenfolge(ich hab 14)?


    Ach ja, Artemis, hast Du per PM schon meine Bestellung für vier Atombomben gekriegt? Man muss ja vorbereitet sein.


    Sorry, ich schweife etwas ab. Wie markiere ich offtopic-Beiträge??

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Atombomben sind unterwegs...


    Offtopic-Beiträge? Brauchst nicht zu markieren. Nimm einfach die weiße Schriftfarbe... So fällt sie mir am wenigsten auf *g*
    Ach ja, kann ich eigentlich nachträglich meinen User-Namen ändern? Ich hätte gerne Spielleiterwillkür.

  • Sehr schön. Dann wären wir ja fast komplett. :D


    Sollte hier nicht zwischenzeitlich die Einleitung stehen.
    Naja, ich machs mir erst mal gemütlich. :popcorn:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.