• Hast du die Giftschrank-Geschichte Rainy Nights, oder wie die heißt? Da wird am Ende der Hintergrund als Wert aufgeführt. Auch Jäger-Gear...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Kennst du die Buchreihe (bzw PC-Game) The Witcher?
    Dort könnte man sich anleihen suchen. Sprich gentische Manipulation, Drogen, immunität (nicht natürlich sondern durch die genetische Manipulation hervorgerufen) und wenn man möchte noch latente Magische Fertigkeiten.


    Eventuell kannst du dich auch mit dem SL über eine Gabe für die Immunität einigen? Oder für eine die einem "Resistenz" gegen Abhängigkeit von Drogen gibt?
    Alchemie, Drogen selbst herstellen mit den selben/ähnlichen Wirkeffekten aber keiner/wenig Abhängigkeit?



    Denke wenn du so mundan(und unvercybert) wie möglich bleiben willst solltest du solche Sachen erstmal nachfragen.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Den Witcher kenne ich nicht, aber gentechnische Immunität gegen Krankheiten gibt es ja im Augumentation, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob auch übernatürliche Varianten davon betroffen sind. Ich müsste das nochmal nachlesen, aber das dürfte auch ziemlich teuer sein.


    Naja, unvercybert möchte ich nicht bleiben, auch wenn eine Essenz von 2+ (aber auch nicht mehr) eigentlich zwingend ist. Der Charakter soll zwar nicht geplanter Weise zu einem Ghul werden, aber falls es doch passiert (und das ist ja nicht so unwahrscheinlich) soll er es überleben können und nachher noch zusätzlich einen weiteren Essenzpunkt einbüßen dürfen um seine Dualität zu verlieren. Mit über 2 Essenz ist man bei Ware etwas eingeschränkt.

  • Formori mit Hintergrundstrahlung.
    + Hohe Wahrnehmung + Cyberaugen und/oder -Ohren
    + übliche Kampfbezogene Cyber-/Bio-/Genware (wichtig ist es schneller als der [Standard-] Vampir zu sein)
    + SURGE


    Wissenskills um zu Wissen, was für Verwundbarkeiten die Vamps & Abarten haben.

  • Für mundane Jäger muss die Essenz gar nicht komplett runtergschraubt werden, etwas Cyber und Bio in moderater Mischung macht schon was her, aber eben genug Schaden verteilen, Granaten, Flammenwerfer etc. denn Kugeln fluppen nur langweilig durch die Nebelform, während der Emoman sich regeneriert.
    :(


    Kriegeradept mit Waffenfokus, oder Spruchzauberer sind gern gesehen.
    Auch mundane Chars könenn nen Geisterpakt holen...


    Gruß H

  • Ich bevorzuge es keine Überfreaks zu spielen und SURGE-Fomori sind schon ziemlich auffällig. Wenn man dann auch noch den Astralraum verpestet wirds noch dramatischer. Spielmechanik ist ja gut und schön, aber ich fürchte mein SL gibt mir dann eine mit der Realismus-Keule.

  • Ich habe 4 Jahren lang eine SR-Vampirin gespielt und kenne daher gute Tricks gegen Böse Vampire.


    Die besten (mundanen) Waffen sind:


    1. Holz
    2. Holz
    3. Holz


    Am effektivsten ist Splittergranate mit Holzstücken oder noch fieser: ultra-feines Sägemehl in den Raum blasen. Der Vampir atmet es ein und ist verloren: er bekommt immer mehr Schaden (Tödliche Allergie!), er kann ihn nicht heilen (Regenration durch Allergiekontakt blockiert!) und nicht flüchten (Nebelgestalt von Allergiekontakt blockiert!) - Exitus!

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Naja, eingeatmete Dinge bleiben ja nicht drin, sondern werden abgehustet, aber die Idee mit den Granaten ist dennoch gut, was vielleicht auch der Grund ist, dass sie schon erwähnt wurde. ^^


    Mal so nebenher angefragt: Wo stehen die Kosten und Verfügbarkeit für FAB ? Die astrale Sichtblockade dadurch erscheint mir ganz reizvoll.

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Naja, eingeatmete Dinge bleiben ja nicht drin, sondern werden abgehustet


    Nicht bei winzigen Sägemehlstaub in der Lunge. Sonst mach halt alternativ Naniten mit Holz.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • Zusatz: Lufttank für den SC,
    damit bei Brandgranaten in beengten Räumen die Umgebungsluft ruhig komplett verbraucht werden kann, dann fallen Vampire in irre dumme Starre.


    :twisted:


    Edit: Bin mir nicht ganz sicher, ob FAB in der Granate funktioniert, aber wenn Sichtschutz das Primärziel ist, tuns auch petit brûme Rauchgranaten?
    :?

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Ich bevorzuge es keine Überfreaks zu spielen und SURGE-Fomori sind schon ziemlich auffällig. Wenn man dann auch noch den Astralraum verpestet wirds noch dramatischer. Spielmechanik ist ja gut und schön, aber ich fürchte mein SL gibt mir dann eine mit der Realismus-Keule.


    Die Vampire zu töten ist nicht sooo schwierig, sprich die Offensive ist nicht das Problem.
    Defensiv ist generell das wichtige in SR, gegen Vampire besonders.


    Aus meiner Sicht ist Arcana Blitzableiter + Hintergrundstrahlung sehr wichtig, speziell wenn der Char. keine eigene Magie hat.
    Arcana Blitzableiter = Formori, Gnom oder SURGE.
    Hintergrundstrahlung darf ja eh jeder nehmen. (Wobei in meiner Runde ist das ein kostentechnischer Vorteil für Nicht-Magier. Eventuell den SL vorschlagen, vielleicht ist der Grund der Abneigung nicht die Auswirkung an sich, sondern dass man nach RAW dafür Punkte bekommt.)
    Es muss kein Formori Surgling sein... aber eins von beiden sollte es schon sein.


    Aber was in diesem Zusammenhang die Realismus-Keule sein soll... :lol:
    Nebenbei bemerkt, ein Ghul-Char ist für mich doch noch ein größerer Freak (alleine wegen dem 'ansteckend') als ein Formori mit Hintergrundstrahlung :wink:

  • "Korwin" schrieb:

    Die Vampire zu töten ist nicht sooo schwierig, sprich die Offensive ist nicht das Problem.


    Das stimmt natürlich auch. Wenn er durch schweres Automatikfeuer erstmal mit tödlichem Schaden zu Boden gegangen ist - einfach weiter draufhalten. Die Regenerationskraft wirkt in SR4 nicht mehr schnell genug um ihn zu retten wenn du mehere Initiativdurchgänge hast.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Menschliche Ghule gibt es auf dem Planeten tausende. SURGE-Fomori dürfte es eher wenige geben. Freak ist hier nicht im Sinne von "nicht umständlich" gemeint, sondern eher als "absolut absurd exotisch". So einen Überexoten zu spielen würden mir nicht passend, davon abgesehen, dass das Legworken dann ein Problem seien würde.


    Nebenher vermute ich, dass mein SL verfeindeten Vamps einen Bonus auf astrales Spurenlesen geben würde, wenn ich den Astralraum verdrecke, was dann zu unlustigen Begegnungen mit Geistern führen könnte. Der Plan besteht im Moment eher aus Magie 6 + Magieresistenz 4 + eventuell Mut + FAB + moderates Edge für Notfälle.

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Menschliche Ghule gibt es auf dem Planeten tausende. SURGE-Fomori dürfte es eher wenige geben. Freak ist hier nicht im Sinne von "nicht umständlich" gemeint, sondern eher als "absolut absurd exotisch". So einen Überexoten zu spielen würden mir nicht passend, davon abgesehen, dass das Legworken dann ein Problem seien würde.


    Nebenher vermute ich, dass mein SL verfeindeten Vamps einen Bonus auf astrales Spurenlesen geben würde, wenn ich den Astralraum verdrecke, was dann zu unlustigen Begegnungen mit Geistern führen könnte. Der Plan besteht im Moment eher aus Magie 6 + Magieresistenz 4 + eventuell Mut + FAB + moderates Edge für Notfälle.


    Aber egal, mein Vorschlag war als Alternative zur Magie gedacht.
    Wenn jetzt doch mit Magie, würde ich noch einen Schritt weiter empfehlen und gleich einen Magier-Adepten empfehlen (alleine für Antimagie).


    Edit:

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Die Gabe, nicht die Kraft. Und ja, sie hat auch eine Schattenseite, ich weiß.


    Die Gabe? Nicht die Kraft? Stehe ich auf der Leitung?