• Dann würde sich ein Zwerg anbieten, der hat auch körperlich recht brauchbare Boni.


    Wille wäre dann nur am Softcap, den Laufenmalus kann man zB mit Geisterpakt (Bewegung statt Verschleiern) umgehen, oder mit Skimmer Discs.
    :lol:

  • "Harbinger" schrieb:

    Dann würde sich ein Zwerg anbieten, der hat auch körperlich recht brauchbare Boni.


    Wille wäre dann nur am Softcap, den Laufenmalus kann man zB mit Geisterpakt (Bewegung statt Verschleiern) umgehen, oder mit Skimmer Discs.
    :lol:


    oder einem Hoverboard.
    Ich hab ja schon als erstes einen Gnom vorgeschlagen ;)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Ja, Zwerg oder Gnom ist cool. Die haben auch gute Willenskraft und können Visitenkarten (frei nach Terry Pratchett) verteilen mit dem Slogan:
    Der zweitgrösste Vampirjäger der Welt nach van Hellsing.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Harbinger" schrieb:

    Ich dachte er sagte keine Freaks...
    :wink:


    Gnome als Freaks zu bezeichnen ist Rassismus ;)
    Hätte Ich ja jezt nicht von dir gedacht ,Harbinger :mrgreen:


    Ach Ja. Das Hoverboard kann ein Gnom dann als 1/2 Deckung nutzen ;)


    der auch mit Gnomen tanzt
    (indem er sie auf seinen Füssen stehen läßt)
    Medizinmann

  • "Harbinger" schrieb:

    Medizinmann : Ich muss erst einen Gnom treffen, der kein Freak ist!
    :P
    .....
    Gruß H


    Du darfst Niemals meinem Gnom "Rabid Rabbit " begegnen, er würde deine Vorurteile bestätigen ( Raptorcyberbeine, balistischen "Donnie Darko" Gruselhasenmaske auf Runs, Wurfwaffen-und Akrobatik-Adept mit STR 9)
    Will O' Wisp hingegen wird dir normal vorkommen (Ok ,etwas klein mit einen 75 CM,aber ansonsten Normal).... bis sich der Einbrecher Adept dann dank Flexibilität durch kleinste Röhren quetscht, durch die mancher Ork noch nichtmals seinen Arm bekommt .
    Auch D.E.M. wird dir nicht normal vorkommen. Er ist Technomagier mit einem Verbündeten Geist, der sich gerne in einen Yellowjacket Minicopter bzw Sportcabrio verwandelt.
    .... Nein, es wäre nicht gut wenn Du meinen Gnomen begegnest....


    mit Offtopictanz
    Medizinamnn

  • Weiter oben meinte ich natürlich Willenskraft und nicht Magie, tut mir traurig. ^^ 10 Würfel natürlicher Magiewiderstand, bzw. 12 gegen Furchteffekte und 8 gegen solche Critterkräfte würden mir erstmal reichen. Wenn man dazu noch Edge nutzt und der Gegner Mali dank FAB und/oder Allergenen hat, dann kann man das übele Zeug ganz gut abwenden.
    Der Char soll unauffällig sein, also kein SURGE. Genware um Willenskraft zu erhöhen kostet zu viel Kohle und die normale Gabe ist ebenfalls zu teuer, zumal ich alle 35 Gabenpunkte für andere Dinge (Ronin, Magieresistenz 4, Mut) brauche und 7er Attribute mit Karmasystem echt nicht billig wären.
    Im Spielverlauf kann man den Magiewiderstand ja z.B. mit nem Paineditor oder Genware noch weiter aufwerten und auch Panzer (die Gabe) dazu kaufen. Wenn der Char zum Ghul wird (was nicht unbedingt geplant ist) kann man dann vielleicht über Astral Hazing auf Grund von unmenschlicher Verbitterung nachdenken, damit würde dann ja auch die Magie des Ghuls automatisch wieder verschwinden, was bedeutet, dass ich am Anfang bis auf 1,X Essenz runter gehen könnte.



    Der zweitgrößte Vampirjäger wäre der Gnom aber nur, wenn es sonst keine anderen Jäger auf der Welt gäbe. ^^


    Ich will keinen skatenden Vampirjägerzwerg/Gnom der nicht mit der Achterbahn fahren darf. Green Goblin taugt als Runnername auch eher nicht.



    Frage: Es geht bei FAB eigentlich nur um den astralen Sichtschutz und ich dachte eher daran einen Tank und Zerstäuber in die Rüstung einzubauen der nach der ersten Aktivierung automatisch arbeitet. Was ist petit brûme ?

  • Naja, ein Zwerg wäre die günstigte variante für Kon und Wil 7 (ob mit, oder ohne Paineditor bleibt ja dem TE überlassen).
    Die Nußschale, vorne und hinten schwer zu knacken.


    Mut würde ich mir schenken, da gibts doch auch was von Ratiopharm.
    :wink:


    btw: War gegen Einschüchtern Einschüchtern nicht relativ schnell hilfreicher als die 2 Würfel von Mut?

  • Naja, wenn er die nichtsüchtig Variante bevorzugt:


    Aspektmagier mit Aptitude Spruchzauberei und ner Spezialisierung auf Kampfzauber.
    Askennen mit Spezialisierung Auren lesen...
    Passende Kampfzauber und Reflexe steigern (und Entzugsattribute) mit Speicherkram, oder Kraftfokus?
    Manaklammer, Heilung und ein wenig Wahrnemungsmagie?


    :wink:

  • Ich wollte es mundan und Kampfzauber, sowie ein kleiner "Vampir aufspüren"-Spruch machen die Sache imho viel zu einfach und zu undramatisch.


    Drogen sind ja OK, aber nicht mehrere gleichzeitig. ^^ Ich denke Buzz wäre gegen Vampire schon ganz gut. Wenn man durch Grauen zur Flucht gezwungen wird ist das ja nicht unbedingt lebensgefährlich, für den Fall, dass jemand Grauen offensiv nutzt gibt ja da auch ne Immunitätsdroge. Was bewirkt BADs noch gleich ?


    Vielen Dank für die Links zum Witcher-Kram. Leider sind die Alchemieregeln in SR4 ziemlich doof. Eventuell wird ein solches Konzept zu SR 5 umsetzbarer.

  • "Cajun" schrieb:

    BADs. Damit läßt sich was reißen. Komm schon, musst doch nur einmal probieren und wenn es dir nicht gefällt, dann läßt du es...


    haha das dachte sich mein Schwarzmagier auch bei der TEMPO Kampagne... und es hat ihm sehr gefallen... R.I.P. :angel: