Shadowrun 2050 für SR4, SR5 oder für beide?

  • Shadowrun 2050 als SR4 & 5 Kombi-Buch, nur für SR5 oder für SR5 mit SR4-PDF Add-On 28

    1. Shadowrun 2050 nur für die SR5 Regeln (1) 4%
    2. Shadowrun 2050 als Kombi SR4 &SR5 Regeln (17) 61%
    3. Shadowrun 2050 als 5er Regelwerk mit PDF Add-On (2) 7%
    4. Mir Egal (8) 29%

    TIgger/Die Pegsaus Redaktion überlegt ob sie das Shadowrun 2050 Buch nur mit SR5 Regeln als Kombi SR4 & SR5 oder als SR5 mit PDF Add-On der SR4 Regeln rausbringt.
    http://www.youtube.com/watch?v=kZTlhoznKho
    (Kurz vor Minute 5)


    Und Ich Dachte Ich mache mal eine Umfrage
    Ich selber bin für ein Kombibuch mit SR4A & SR5 Regeln damit ich beides spielen kann
    Mit einem Kombibuch erreicht man die meisten Spieler
    (sowohl SR5, SR4 als auch die Spieler ,die Bücher bevorziehen)


    Wofür seid Ihr ?
    Bitte nicht nur Abstimmen, sondern auch Argumente posten :)


    mit Umfragetanz
    Medizinmann

  • Wenn ich 2050 spielen will hab ich noch genug SR1 Bücher im Schrank.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • ... dann trägt du das Handy-Boosterpak! :mrgreen:


    Dafür können wir uns in SR1 einen Erfolg mit 2 Karma-Punkten kaufen. Am besten war der "3000-Jahre-Alten-Mumien-Erweckungsspruch" . Eigentlich hiess er "Tödliche Wunden heilen". Pro Minute nach der Tödlichen Verletzung stieg der Mindestwurf um 1. Solange sich kein Arzt versuchte galt der Patient offiziell nicht als tot.
    Bei einer 3000 jahre alten Leiche betrug der MW also 15778463000000004. Kein Problem wenn man zwei Karmapunkte investierte :lol:


    Kann es sein das die 50er einfach nur blöd waren :wink: ?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Du musst erst den Überzähligen Schaden entfernen. Wenn man ganz genau ist, dann ist kein L, M, S. oder T-Schaden...


    Ich mach den Magier mit Hardcover-Bibliothek.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Überzähliger Schaden? Was ist das? Jeder hat nur 10 Schadenskästchen ^^


    Aber im Ernst: ich glaube das 2050 mit 4er oder 5er Regeln ein Flop wird.


    Wenn dan sollte man eine Neuauflage des SR1-Regelwerks ins Auge fassen. Ein großer Teil der Atmosphäre macht nun mal das 1er und 2er Regelsystem aus. Z.B. sind Metamenschen durch die Hohen Kosten im Prioritätensystem (4 Punkte bzw. A) Exoten in Runnertruppen. Heute muss ein Exot ja schon ein gesurgterVampirmagier sein. Auch das komische Matrixsystem mit Dungeoncrawling und Paydata in SPUs looten, nicht zu vergessen Programmträger für die "Nackt-in-der-Matrix"-Tänzer haben einfach ein spezielles Flair das weder SR4 noch SR5 übertragen können.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • ... obwohl eine Chance hätte das 50er um neue Spieler für die ADL zu begeistern:


    Wird es eine ausführliche Stadtbeschreibung vom Berlin 2050 geben? DAS würde endlich wieder den schwarzen Humor mitbringen der in den70ern fehlt.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich weiß nicht. Ich kann dem Berlinsetting irgendwie nicht viel abgewinnen. Es mag natürlich daran liegen, das ich selbst Berliner bin. Aber angesichts von einer Einwohnerzahl von über 3 Millionen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Anarchoszene so absolut die Kontrolle über die Stadt gewinnen konnte. Selbst wenn es schwer bewaffnete 200 000 Anarchoaktivisten wären, gäbe es da noch 3 Millionen (!!!) andere Deutsche in der Stadt (und mit'm Speckgürtel kommt nochmal grob eine Million dazu), die vom Rechtsstaatgedanken viel zu sehr indoktriniert sind (damit hat immerhin der alte Fritz angefangen), als dass ich mir das so vorstellen kann wie sich das die Macher ausgemalt haben seinerzeit. Am Ende erzeugt Gewalt einfach nur Gegengewalt.

  • "ayahuaska" schrieb:

    angesichts von einer Einwohnerzahl von über 3 Millionen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Anarchoszene so absolut die Kontrolle über die Stadt gewinnen konnte. .


    Aber du kannst dir vorstellen das ein paar hunderttausend Indianer die Hälfte der USA-Bevölkerung vetreiben? Zumal die kurze Zeit später ebenfalls Magie beherrschen. Wenn man Shadowrun mit Logik erklären will gibt es immer Schwierigkeiten. Das Anarcho-Berlin war absolut unglaubwürdig - aber lustig. Und ich glaube kaum das es viele Gruppen geben wird die eine 2050er Kampagne spielen wollen. Aber als one-shot-Abenteuer wäre es sicher eine interessante Abwechslung.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)