SURGE-Effekte als Gaben/Handicaps

  • also, ich möchte mir nen sayajin-angelehnten char basteln und fand glücklicherweise im yotc so nen schwanz als surge-effekt. nur meine gruppe will nich mit surge spielen, was soll ich machen? man kann ja auch gaben/handic. als surge-eff. nehmen, warum auch nich umgekehrt.


    mit so nem teil wirkt er einfach kompletter, obwohl er wohl ein hingucker wäre


    was meint ihr...

  • 1. Es sein lassen. DB(Z) in SR. Brrr.
    2. Nen CyberSchwanz nehmen. Oder einen major change per GenTech.


    Gaben/Handicaps gibt es als SURGE-Gaben/Handicaps, nicht umgekehrt.
    Kein SURGE, kein SURGE-Schwanz.

  • Sayajin???? 8O
    Woraus besteht die restliche Gruppe, nen Oger der zum Ogri-mon digitiert, ein Baybladerigger(Was man nicht alles sieht wenn man ne Woche Krankgeschreiben is), Ein Kartenmagier der seine eigene Arena mitschleppt und sich Knobi-Oh nennt? :evil:


    Oder eher Ash Ketchup dem Critterjäger der sie sich alle schnappt und nen Vampirkiller der Sigel aktiviert und für dei van Belsing Organisation arbeitet?


    :twisted:


    Aber nein, was reg ich mich auf, die Leute die Sowas nachfragen können ja nichts dafür das ich so einfallslos bin.


    . o O(Wie der Necromant mit 27 Flüchen der im Chat auftauchte, hey klar, von D2 klauen is das Zeichen dafür das man eigene Ideen hat*bg*)

  • ^^Ich versteh, was du meinst...


    Ich weiß aber nicht was gegen solche Gaben spricht, ich finde das manchmal echt lächerlich wie sich viele grundlos gegen neue ideeen stellen...

  • Unter "neue Idee" versteh ich irgendwie was anderes als von der erstbesten, meistens vollkommen unpassenden (siehe oben) Fernsehserie abzuschreiben ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Wie passt so ein Char in Shadowrun? Was ich mir vorstellen könnte wäre vielleicht ein durchgedrehter Runner mit Wahnvorstellungen, der zu viele Anime gesehen hat und sich für eine Comic-Figur hält. Das wär mal ein kreativer Char... *g*


    Also mein Rat:
    Ki-Ad
    - Handycap Wahnvorstellungen
    - Cyberware: Balance-Schwanz
    - Bioware: Kosmetische Operation
    Desweiteren Extremverdauung, Symbionten, Hyperschilddrüse und so weiter, um sonstige Sayadingsda-Körperfunktionen zu simulieren.


    Mit etwas glück kommt nach einigen Initiationen dann ganug Magie zusammen um die zusätzlich benötigten Adepten-Kräfte ( Fernschlag, Todeskralle ) zu "kaufen".



    Und noch ein etwas besserer Rat:
    Spiel nicht Shadowrun, spiel GUPRS! Für "Superhelden & Anime-Kampagnen" ist das geradezu vorzüglich geeignet. Bei Shadowrun würde Son-Goku (rein charakterlich) keine 10 Minuten überleben, wenn er nicht von vorne herein mit einer Million Karmapunkten ausgestattet wäre (was dein Meister wohl kaum erlauben wird ;) ).

  • Sir Vival : Zeig mir eine NEUE Idee, und wir können drüber sprechen.


    @Gast: Comic Char aka Kreativ, hmm nach DareDevil, Wolverine und Kenshi is eine Comicadaption genau das was mich von grosser Innovation überzeugt. :P

  • hmmm, warum sollte so eine anlehnung nich funktionieren, is ja nich 1:1


    der fängt mit magietalent 5 an, hat ein paar zaubersprüche und für einen punkt ki. dazu ein paar kampffähigkeiten, schreien (konstitution), ein telestab und das wars.


    der rest ist rollenspiel.


    unterscheidet sich nich von nem anderen ki-mage-deppen, wird halt anders gespielt.


    der surge-schwanz sollte als abrundung dienen... (aber nee, der kriegt ihn halt, wenn er SSJ 4 is :shocked!: )


    thx DER GAST

  • Der Rest ist Rollenspiel.


    Was is den das Rollenspiel dabei, was is der Hintergrund dieses Chars, wertetechnisch hat er nix mit einen Sabbeldschinn zu tun, und mit dem Schwanz und Teleskopstab sieht er eben wie ein schlechter Son-Dingens Clon aus.


    Was macht ihn zum Saijadingens?

  • GURPS ist gerade für Animee/Superheros eher lausig (Zu tötlich oder zu viel Zusatzregeln) Champions(Fuzion) oder das HERO-System sind dazu besser


    Als Ersatz für das Shadowrun-System dagegen.......



    Michael

  • Okaayy.....was kommt als nächstes? Intensivierte Levitationszauber, Nova-Zauber und nicht zu vergessen die Ki-Kraft "Janz hell leuchten" :D


    Im Ernst, warum sollte man sowat nicht auchmal spielen? ((wenn ihr wüsstet was meine Spieler mit den Jahren so alles mal angespielt haben...da ist der Sayajin auch noch akzeptabel, weil mit normalen Mitteln in SR zwar umsetzbar aber unglaublich nutzlos...irgendwie) IMHO)


    Dawn

  • [So, da es mir hier langsam zu bunt wurde habe ich den auswuchernden Teil der Schlammschlacht einfach mal in den Moderatorenbereich verschoben. Jeder weitere Beitrag zu dieser Angelegenheit wird kommentarlos gelöscht. Ich hoffe daß es hier jetzt normal weitergehen kann.]

  • [Vom Moderator entfernt. Als Anmerkung: ich hätte dir ja gern eine Antwort außerhalb des Threads zukommen lassen, nur kann ich dir da du nicht angemeldet bist weder eine eMail noch eine PN schicken. Solltest du es dir noch anders überlegen erreichst du mich über den PN-Knopf unter jedem meiner Postings.]