Kampfpool und Zielen

  • Da besagter spieler gern das Optimum aus den charakteren rausholt denke ich schon dass er es auf chips mit dieser option abgesehen haben wird ;). immerhin baut er sich auch so nicht umsonst expertensystem stufe drei ein, plus talentleitungen stufe 4 mit 100 MP, hm... da muss ich glatt mal nachrechnen. ^^ Danke trotzdem. ;)


    mfg Salva

  • "Der Elf mit der AK" schrieb:

    Ein menschlicher Magier mit Magie 6, Willenskraft 6 (das doppelte des Durchschnitts!) und Hexerei 5, Spruchzauberei 7 (das bedeutet, er ist auf seinem Gebiet ein echter Experte, für ihn ist das Ausüben der Fertigkeit wie das Atmen) zaubert einen Feuerball (S) auf Stufe 8 (was deutlich über seine Kraft hinausgeht).


    Falls noch keiner drauf kam:


    Ich will ja jetzt nicht meckern ... aber über seiner Kraft wäre der Zauber nur wenn er Magie unter 8 hat ... und einen SC der bei Magie unter 8 nen Feuerball Stufe 8 auf S wirkt hat es nicht anders vedient als umzukippen ...

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "Toa" schrieb:

    ... sofern die Talentsoft nicht mit einer entsprechenden Option aus dem Arsenal versehen ist, die den Zugriff auf andere Pools gestattet. In dem Fall dürfen insgesamt nicht mehr Poolwürfel (egal aus welcher Quelle) als die Fertigkeitsstufe eingesetzt werden. Das heißt bei einer Talentsoft "Pistolen 3" z.B. zwei Würfel aus dem Kampfpool und einen aus dem Expertensystempool - mehr wären insgesamt nicht drin.


    FAQ-seitig ja ... Regelwerksseitig nicht zu belegen ...

  • Um genauer zu sein, hier widerspricht die FAQ mal wieder den Regeln. Denn das Regelwerk spricht lediglich davon, daß einzelne Pools Einschränkungen unterliegen, wie viele Würfeln aus ihnen eine Probe unterstützen können. Die Gesamtzahl aller Würfel, die aus verschiedenen passenden Pools zu einer Probe hinzugenommen werden können, ist hingegen in keinster weise eingeschränkt

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)