Roter Regen

  • Hallo mir fehlt folgende Hintergrundinformation für einen Charakter der aus Las Vegas stammt:


    Was ist der Rote Regen?
    Warum starben dadurchTechnomancer in Las Vegas?
    Was hat Horizon damit zu tun (ich dachte Horizon mag Technos)?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Er vermischt da ein paar Informationen (aus dem Abenteuerband The Twilight Horizon).


    Der "Red Rain" ist ein paranormales Ereignis in Salt Lake City, das auch namensgebend für diesen Abenteuerteil ist ...
    Die (möglichen) Tode von Technomancern wiederum gehören zum Abenteuerteil "Breaking Point".

  • Cochise : Ah, endlich einer der bescheid weiss. Ich liebe dieses Forum :D


    Kannst du mir kurz den groben Inhalt von dem Roten Regen und dem Breaking Point Abenteuer erklären?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Red Rain: Im Kern ein simpler Extraktionsjob, bei dem die Runner einen Programmierer aus Salt Lake City rausholen sollen. Der rote Regen selbst ist ein nicht weiter erklärtes Phänomen, bei dem 10 Tage Dauerregen auf SLC niedergeht, die Stadt gandenlos überflutet und eben eine (an der Stelle) unerklärte, unnatürliche, rote Farbe hat (Was den Regen verursacht hat, wird an anderer Stelle zwar erwähnt, aber das würde zu sehr spoilern). Da SLC auch in SR nach wie vor eine mormonisch geprägte Stadt ist, hat die Farbe des Regens gewisse Auswirkungen auf die hochreligiöse Zivilbevölkerung, was streckenweise als Aufhänger für Konflikte im Szenario sorgt. Ergänzt wird das Ganze um einen Plot-Twist, bei dem die Spieler eine Moralfrage für sich zu beantworten haben, deren konkrete Beantwortung dann auch Einfluss auf das Ergebnis des Runs haben soll(te).


    The Breaking Point: In Las Vegas kommt es zu einem Matrix Blackout, der "zufällig" von zwei größeren Ereignissen ablenken soll bzw. verhindert, dass zu viel Informationen darüber publik werden. Ereignis 1 hat mit einem Aufstand der örtlichen Technomancern und eben dem zu tun, was Horizon so über selbige denkt. Das andere Ereignis steht im Zusammenhang mit den Ereignissen, die auch zum roten Regen führten. Und um Deine Frage nach der Haltung Horizons gegenüber Technomanchern zu beantworten: Es gibt da eine Entität (erwähnt in den Corporate Enclaves) innerhalb von Horizon, die ganz eigene Ansichten hat und auch die Macht, diese umzusetzen.

  • "Cajun" schrieb:

    Haben alle Twilight Horizon Runs Orte wie diese in petto?


    Mehr oder minder ... Verwendete Orte:

    • Los Angeles (u.a. Horizon HQ)
    • Seattle (diverse Teile des Plex)
    • Phoenix
    • Mojave Desert (diverse Orte unter anderem ein Nuklearwaffen Silo)
    • Anchorage (Umgebung)
    • Las Vegas
    • Salt Lake City
    • The Dam a.k.a. Boulder Dam a.k.a. Hoover Dam a.k.a. Howling Dam
    • Bogota (nur als virtueller Besuch)