...und wie das das Spielgeschehen beeinflusst.
Ich hab in meiner Gruppe Spieler, die eher das 'Bin-halt-ein-durchschnittlicher-kann-von-allem-etwas'-Runner Image raushängen lassen und dementsprechend viele Fertigkeiten haben, diese dann aber nur auf 3 oder 4 (stellt sich die frage: welche zahl definiert man bereits als hoch? was ist 'normal' im sinne eines alltagsmenschen?)...
Und ich habe Spieler, die mit 5 Aktionsfertigkeiten mit je 6 Punkten rumlaufen (bis auf Gebräuche, weil man ja auf Charisma "nur" 5 getan hat), weil sie sagen, dass alles was man braucht schnelligkeitsfertigkeiten sind (schusswaffen)... naja, sams eben... im spiel lass ich gerade die dann ne bombe entschärfen oder ein logisches rätsel lösen
Aber is ja dumm wenn sie nach jedem Run nen toten Char haben, nur weil sie eine zu stark auf Kampf ausgelegte Fertigkeitenverteilung haben.
Was meint ihr dazu?