Schockwellen

  • Ganz abgesehen davon, daß das Ende in der Hinsicht so ziemlich das Sinnigste innerhalb der ganzen Geschichte ist...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Ganz abgesehen davon, daß das Ende in der Hinsicht so ziemlich das Sinnigste innerhalb der ganzen Geschichte ist...


    Das ist deine Meinung? Na ja,. klar das erklärt wieso Proteus so mächtig wurde und vor allem so schnell dennoch ist das Ende irgendwie doof, da hat man dann dieses neue gebilde und toll.
    Aber ich denk mal, dass man es ja auch immer noch als neuen Ansatzpunkt nehmen kann. Die Dinge bei Proteus können sich danach ja immer noch rasend schnell ändern. Es ist ja nicht so, dass es nun ausgestanden wären oder Big L jetzt sich in fäustchen lachen kann.

  • Der Goldene dürfte sich schon seit jeher lachend auf dem Boden gewälzt haben, wenn der Name Proteus fiel. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nein...eher sich selbst. :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Genau. Der Punkt, der mich allerdings am gesamten Abenteuer-Band stört, ist die Tatsache, daß Nachtmeister dämlich und Lofwyr vorhersehbar reagieren. Deswegen ist meine rein persönliche Einschätzung der Dinge resp. meine persönliche Variante des Umschreibens von dieser Kampagne die, daß Nachtmeister sich irgendeine Schweinerei geleistet hat, welche selbst für andere Drachen untolerierbar ist und deswegen Lofwyr ein Exempel an ihm statuiert hat.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Da ist eine gute Idee, weil da haben sich es die autoren zu leicht gemacht. Also, wenn ich sie verwenden werd, dann würd ich es aber auch umschreiben, weil ich eigentlich mit Proteus auch noch nen paar Ideen hatte......


    Wobei, vielliecht bau ich es auch so, das nach der Kampgane dann plötzlich es bei P zu weiteren Umstruckturierungen kommt mal sehen. :roll:

  • ich hatte mal die idee, dass proteus deshalb an arco und aqualogien baut, weil sie wissen dass irgendwas die welt in 50 60 jahren zerstört und da wollen se das megageschäft mit neuem lebensraum im all oder sonstwo machen. habs aber leider nie gespielt und dann kam schockwellen.

  • "Fox Badger" schrieb:

    ich hatte mal die idee, dass proteus deshalb an arco und aqualogien baut, weil sie wissen dass irgendwas die welt in 50 60 jahren zerstört und da wollen se das megageschäft mit neuem lebensraum im all oder sonstwo machen. habs aber leider nie gespielt und dann kam schockwellen.


    Bau es doch noch ein. Lass es als wahre Geschichte hinter Proteus stecken. Das die ganze Sache mit der "Restrukurieiserung" nur wieder nen neues Manöver der "Illuminaten" (ersetzen sie bitte Illuminaten durch die schurken der Kampagne) und man brauchte nur einen neuen Denkmantel. ^^ Schleißlich könnten ja die versuche, [sozaile Experimente] der Akrologien abgesdchlossen sein und nun macht man eine neue Testphase auf. ^^

  • Wenn ich das hier so lese, kann ich meine Idee wegen dem Kampf von L und N gleich in den Müll schmeißen.Scheiße :cry:

  • Japan001
    Warte mal ich suchs raus.,,Such,such, wühl, wühl''.
    Ha hier hab ichs.
    Ich hab mir gedacht,dass Nachtmeister sich vielleicht mit einigen Verrätern bei SK(Jetzt werden einige sagen: Geht ja gar nicht. Ich sage geht ja wohl. Schwarze Schafe gibt es überall. Und selbst L kann nicht alles sehen) zusammengetan hat um SK mithilfe geschickter Börsenmanipulationen, Sabotageakten und gefälschten Dokumenten belasten wollte, um den Konzern zu vernichten. Der Abschluß wäre dann ein Anschlag mitten in der Arkologie von Essen gewesen um den Konzern entgültig das Gesicht verlieren zu lassen. Dadurch wären die Konzerne bestimmt auf die Idee gekommen, das SK nicht so unbesiegbar ist wie es immer scheint und hätten ihn den Krieg erklärt. Dadurch wäre der Kon zusammengebrochen(weil selbst SK hätte keine Chance gegen alle auf einmal), Lofwyr entmachtet und Nachtmeister hätte sein Ziel erreicht. Doch es ging schief, Lofwy bekam von der Sache Wind und hat Nachtmeister das Licht ausgebalssen. Aus und vorbei.
    Ich weiss klingt jetzt ziemlich kompliziert und für manche dämlich, aber so habe ich mir das nun mal das vorgestellt. Und Nachtmeisters Motiv? Wer versteht schon die Drachen?
    Toa
    Ich weiss falsches Forum, aber Japan wollte es nun mal wissen.

  • Searcher of Truth na ja, vielleicht hat Lofwyr deswegen Nachtmeister das Licht ausgeblasen, :wink:


    Ich fin es dennoch schade das bei Schoickwellebn Proteus entzaubert wird. Ok man sagt der Kon hat jetzt eoine "metamorphose" aber die Sache mit der "prometeus Stiftung"............


    Naja, aber was ich guit finde ist die Sache, dass man erfährt wie Proteus gegründet wird.

  • Nun ja die "Entzauberung" ebenso wie die Informationen über die Gründung des Kons hast du aber nicht erst in Schockwellen, die ganzen Infos standen schon vor Jahren in den letzten beiden WuWes mit dem Sandmann-Abenteuer.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Zum Thema Lofwy fällt mir noch was ein: Wäre doch mal schön wenn der saich mal kräftig in den Arsch beißen müsste oder? Müssen ja keine Runner sein oder so. Wär doch einfach mal eine Anregung an die Autoren, das Lofwyr mal von jemand anderen einen Tritt in seinen schuppigen Hintern bekommem würde. Das gleiche gilt auch für Herrn Richard Villiers.

  • #-o

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld