Monodraht mal anders

  • Und als Bonus er halten sie beim Kauf von 2 Monobolas das allseitz beliebte Runnerpuzzle gratis dazu!!!
    Wahlweise Mensch,Zwerg,Elf,Ork oder Troll. Puzzlespaß für die ganze Familie. Kaufen sie Jetzt! die Leitungen sind geschaltet und wir warten auf IHREN Anruf!

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • um mal zum mononetz zurück zzu kmmen---
    könnt man nicht nainten bauen, die sowas spinnen...
    und die einfach in über feindlichen wäldern abwerfen...
    oO das wäre ja sooooo bööööse...
    muss ich gleich mal mitsuhama schreiben
    ... *g*

  • oder auf städte oder ähnliche ziele... :roll:
    bei wäldern dacht ich so an diese für schamanen wichtigen "sammelgebiete" für magischen kram...


    Oh was für eine tolle blume... *durchs netz lauf*
    *schaschlik* :twisted:

  • ..und der Sinn? :-s

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • und???
    unnötig hat doch keinen vom bauen von A/H bomben abgehalten oder?
    Sie waren / sind abschreckungswaffen!
    Und ich finde es schon abschreckend nicht mehr durch enge gassen gehen zu können, ohne die angst mich gleich in stücke zu schneiden...
    außerdem gibt es bei dieser abschreekcungswaffe keinen fallout, sie ist im anfangsstadium nur schwer aufzuspüren und kontrolierbar...
    mach die naniten aus und warte ein bischen... mit der zeit werden die netze (wenn aus verrotendem material gefertigt) nicht mehr da sein...
    Und wenn man sie aus nicht verrotendem material machen lässt, reicht es nach dem ersten einsatz Problemmacher zu fragen: "Kennst du detroit? (z.B.!!!) Man nennt es heute auch Schaschlick-City, jetzt frag dich mal warum!"

  • "damien swiftwind" schrieb:

    --- snip --- mit der zeit werden die netze (wenn aus verrotendem material gefertigt) nicht mehr da sein... --- snip ---


    Das bezweifle ich.


    Und außerdem: Wer solte sowas als Abschreckung einsetzen? Runnerteams? Wohl kaum! Kons? Gegen wen? Die Regierung? Die haben andere Mittel und Wege.
    Kurzum: Monofilamentnetze sind IMHO eine kleine feine sadistische Idee, aber nur was für Leute mit nem derben Schatten - sprich: für mördlüsterne Serienkiller und skrupellose Psychopathen. Das denke ich auch von diversen anderen Monofilamentwaffen (z.B. die Peitsche). Für nen "normalen" (schon wieder dieses schlimme Wort) Runner ist sowas allerdings kaum einsetzbar.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • doch... zum beispiel DIE cons, die KEINE orbital waffen (thorhämmer u.ä.) haben, aber dafür in nanotech groß sind. für die WÄRE (fiktiv) es ideal... aber ich denke das das meine meinung ist... und ihr mir auch nicht zustimmen MÜSST!
    und ja kasumi, sie würden verrotten! (bzw. rosten/oxidieren) und dadurch weniger gefährlich bis unwirksam... war ja auch NUR ein gedanken experiment...


    P.S.: ICH bin GEGEN JEDE art von MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN!
    Versteht mich nicht falsch. Danke!

  • nicht aufregen RIP, war ja nur mal sone idee...
    (genauso hirnrissig, flächensplitterbomben im UNO-CarePaket stil zu designen... gell amerika? ;-) )

  • DIe Monaofalle:
    Tür auf dder innenseite mit kleber vollkleistern
    dei gegenüberlliegende Wnad mit einer Monoschleuder asrüsten.
    Der Draht ist dann zwischen tür und pistole gespannt und läuft durchden EInbrecher...


    Ich vergaß diie Frage; Kann man Att Spinnen mit ner monodrahtrolle ausrüsten...
    müsste so funktionieren, dass ein kleiner mechanischer Arm eine Art Tackerkleberbrücke über den Draht an die Wand heftet...

  • Die zweite ist wichtiger:
    Kann man einen monodraht in eine Spinnendrone einbauen, sodass sie ihn wie eine normale Spinne benutzen kann.
    (sorry hab versucht mit 5 Fingern 10 FInger zu schreiben)

  • ..wie wäre es mal mit ernsthaften - und vor allem neuen - Anwendungen?


    Die Monofalle war schonmal besser da, und das WMD-Netz... nunja, irgendwer wollte auch Kugeln aus Orichalkum. ;)


    Die Spinne ist machbar, wenn der SL zwei Augen zudrückt beim R3.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • nee kein Netz , nur einmal wo lang spannen.. fänd ich sehr sinnvoll, da man so einige türen recht gut sichern könnte.
    Wär auch nich so schwer in der Herstellung...
    kleine elektromotorbetriebene rolle mit dme Draht und kleiner Arm, der Befestigungspads an die Wand presst (so 5 Anwendungen oder so)

  • Das Netz bezog sich auch nicht auf dich.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld