Hardliner-Handschuhe einbauen?

  • Zitat

    in Regeln allgemein und dann einen eigenen Thread aufmachen
    du willst also Teil-Plastikknochen Überzug nur an den Händen ?


    So neu aufgemacht.
    Ich will eigentlich nur die Densiplastplatten der Hardliner-Handschuhe in meine Cyberarme einbauen aber auch in natürliche Hände würde ich interessant finden.
    Darum fallen Kompositknochen aber flach weil man die nicht mit Cybergliedmaßen kombinieren kann.

  • Nimm die Werte der Nagelmesser, entferne die "Einziehbarkeit" und schreib den Fluff um, fertig.


    Warum man so was haben will, ist mir allerdings schleierhaft.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • ok, das wäre ein Mod für Cyberhände/arme....Moment, hab Ich bei meinem Char "Mask" .....
    Ich hab es retractable Cyberknuckles genannt und die gleichen Kosten/Slots wie Nagelmesser genommen
    und da LeChuq schneller war
    In meinem Fall ist es so, das "Mask" ein Rollerball Spieler ist ( OldSchool Rollerball ;) )


    mit vergleichbarem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    In meinem Fall ist es so, das "Mask" ein Rollerball Spieler ist ( OldSchool Rollerball ;) )

    Gerade bei einem Rollerball Spieler finde ich Kompositknochen/Knochenverdichtung nicht unangebracht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    Nimm die Werte der Nagelmesser, entferne die "Einziehbarkeit" und schreib den Fluff um, fertig.


    Ja schon mal keine schlechte Idee ich würde aber glaub ich weniger Slotkosten ansetzten da man schließlich nur die vorhandenen Platten verstärken muss u die Nagelmesser eben eingezogen werden können.

    Zitat

    Warum man so was haben will, ist mir allerdings schleierhaft.


    1. weil es unauffälliger ist als die Handschuhe
    2. weil es für einen Faustkämpfer sehr praktisch ist
    3. ich hab Cyberarme und würde die gerne verbessern ohne das die "Optik" meiner offensichtlichen Arme "verschandelt" wird :D

  • "ZoTTeL" schrieb:


    Ja schon mal keine schlechte Idee ich würde aber glaub ich weniger Slotkosten ansetzten da man schließlich nur die vorhandenen Platten verstärken muss u die Nagelmesser eben eingezogen werden können.

    Dafür musst Du aber auch größere Flächen mit dem zusätzlichen Material belegen. Ich finde die Kapazität angemessen.


    "ZoTTeL" schrieb:

    1. weil es unauffälliger ist als die Handschuhe

    Dafür sind die Dinger (zumindest bei mir) verboten im Gegensatz zu den Hardliner Gloves und können nicht ausgezogen werden. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Cyberwarescanner nur einen Appel und ein Ei kosten.


    "ZoTTeL" schrieb:

    2. weil es für einen Faustkämpfer sehr praktisch ist

    Und Knochenverdichtung ist das nicht?

    "ZoTTeL" schrieb:

    3. ich hab Cyberarme und würde die gerne verbessern ohne das die "Optik" meiner offensichtlichen Arme "verschandelt" wird :D

    Das tun die anderen Implantatwaffen auch nur im einsatzbereiten Zustand. Wahrscheinlich willst Du so was nicht, aber die Schockhände sollten am unauffälligsten sein.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    Und Knochenverdichtung ist das nicht?


    Doch klar aber da stehen mir die Kosten und die Cyberarme im Weg.

    Zitat

    Das tun die anderen Implantatwaffen auch nur im einsatzbereiten Zustand. Wahrscheinlich willst Du so was nicht, aber die Schockhände sollten am unauffälligsten sein.


    Schockhände hatte ich auch schon dran gedacht aber da sind mir die Slotkosten zu hoch und da bei Cyberarmen nur die Platten etwas weiter verstärkt werden müssen hatte ich an einen Slot gedacht.

    Zitat

    Dafür musst Du aber auch größere Flächen mit dem zusätzlichen Material belegen. Ich finde die Kapazität angemessen.


    Naja bei den Handschuhen steht Knöchel und Handkante also ca 15-20% der ganzen Hand das finde ist nicht so viel. Aber die Kosten für Nagelmesser sind wohl das angemesenste.

  • "ZoTTeL" schrieb:


    Doch klar aber da stehen mir die Kosten und die Cyberarme im Weg.

    Warum müssen es denn Cyberarme sein?


    "ZoTTeL" schrieb:


    Naja bei den Handschuhen steht Knöchel und Handkante also ca 15-20% der ganzen Hand das finde ist nicht so viel.

    Das ist aber mehr als vier (ich glaube nicht, dass der Daumen verändert wird) 2,5 cm lange Nägel mit Ausfahrmechanismus. Ich bin allerdings auch noch von einer Verstärkung des Handrückens ausgegangen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Und ich bleibe dabei, Kompostknochen oder Schwere Knochen addieren immer noch ihren Schaden, auch wenn der Nutzer Cybergliedmaßen hat.
    In SR3 gab es Regeln, ab wann man den Bonus verliert, diese Regeln wurden für SR4 gestrichen, also bleibt der komplette Bonus für die Knochen vorhanden, auch wenn man einen Komplett-Körper-Ersatz hat.
    Macht logisch keinen Sinn, aber laut Regeln ist es genau so. Ausser man sagt explizit an, dass man einen Angriff mit einem bestimmten Cyber-Glied führen will, dann zählt nur der Plusschaden von dem Glied.


    Und das hat einen ganz pragmatischen Grund.
    Du hast sowohl Geld, als auch, viel wichtiger, Essenz dafür ausgegeben, also solltest du auch deinen Vorteil für deine Kosten bekommen.
    Ganz egal, was die Logik behauptet. LOGIK ist aus dem Fenster geworfen worden, noch bevor die Kombination von verschiedener Cyberware entworfen wurde.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zitat

    Warum müssen es denn Cyberarme sein?


    Charakterkonzept und Lebensgeschichte :D
    Außerdem sind sie cool :) und den Gyrostabilisator im Arm ist im natürlichen auch schwierig :)

    Zitat

    Das ist aber mehr als vier (ich glaube nicht, dass der Daumen verändert wird) 2,5 cm lange Nägel mit Ausfahrmechanismus.


    würde ich nicht so sehen da auch noch die Elektroden zum Ausfahren mit rein müssen. Densiplastplatten sind ja eig auch schon vorhanden. Wenn man ausserdem die kosten von Plastik-Kompositknochen von 0,5 Essenz nimmt und das auf die Hand runterbricht komm ich auf ca. 0,1 für einen ganzen Arm. Also wäre die ganze Hand (selbst wenn man beachtet das in der Hand mehr Knochen drin sind als im ganzen Arm) bei ca. 0,04 Essenz und nicht bei 0,2. Aber das ist meine persönliche Meinung da muss man nicht drüber streiten. :)
    Mal sehen was meine Gruppe am Sonntag dazu sagt :) Aber wird wahrscheinlich auf die Nagelmesser kosten raus kommen :)


    Zitat

    dass man einen Angriff mit einem bestimmten Cyber-Glied führen will, dann zählt nur der Plusschaden von dem Glied.


    Ich spiele halt zur Zeit einen Boxer mit Cyberarmen da muss ich die dann auch benutzen :D

  • Ja, das vielleicht, aber du wirst ja wohl kaum mit einem Gegner einfach nur Boxen, wenn du auf einem Run oder in einer Straßen-Prügelei bist.
    Wenn du in einem 1:1 Duell gegen einen Gegner Boxen willst, DANN musst du mit den Armen führen. IN ALLEN ANDEREN FÄLLEN IST DAS NICHT DER FALL.
    In allen anderen Fällen ist unbewaffneter Nahkampf eine Aktion, die den kompletten Körper verwendet. Schläge, Tritte, Kopfstöße, Bisse, Griffe, ALLES.
    Und darum zählt auch JEDER Bonus, den du bekommst.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das ist nicht ganz richtig. Im Nahkampf hast Du die Wahl zwischen "Ich greife mit einer spezifischen Gliedmaße an" und "ich greife an" (dann eben mit dem Mittelwert).


    SYL

  • Aber ich nehm den Kampfkunststil "Boxen" (und habe mich auf Boxen spezialisiert) dadurch bekomm ich z.B. plus auf Schaden und werde ausserdem nicht treten oder ähnliches. Du hast natürlich auch recht mit koordinierung des gesamten Körpers (auch beim Boxen) aber es gibt schließlich auch die Cyberglied-Optimierung die mir pro Glied einen Bonuswürfel im waffenlosen Kampf gibt. Sonst muss ich dir aber recht geben das man den Bonus auch so bekommen würde (also rein nach Regeln) aber bei uns in der Gruppe würde das zu enormen Disskusionen (auch mit SL) führen wenn ich Kompositknochen mit Cybergliedmaßen kombiniere. Man könnte nämlich auch argumentieren das in ein Cyberglied keine Cyberware eingebaut werden kann die Essenz aber keine Kapazitätskosten hat.einmal ganz davon abgesehen das ich sie mir nicht mehr leisten kann

  • "apple" schrieb:

    Das ist nicht ganz richtig. Im Nahkampf hast Du die Wahl zwischen "Ich greife mit einer spezifischen Gliedmaße an" und "ich greife an" (dann eben mit dem Mittelwert).

    Wer sich angesichts einer echten Bedrohung so einschränkt, hat es nicht anders verdient. Außerdem bekommt man die (STR/2+3)P Schaden von der Knochenverdichtung/den Kompositknochen immer, also auch wenn man mit den Fäusten angreift.


    ZoTTeL : Kläre am besten mit deinem SL wie er die Cybergliedmaßen sieht. Zwar kann man laut Regeln die Stärke eines einzelnen Armes für den Schaden heranziehen, aber Nahkampf (auch Boxen) ist immer noch eine Handlung für den ganzen Körper. Somit kann der SL den Durchschnitt oder sogar das Minimum für den Angriffs-/Verteidigungswurf verlangen, darauf bekommt er dann +2 Würfel für die optimierten Arme.


    Wann hat der Charakter denn seine Arme verloren? Ich weiß zwar nicht genau ab wann die SR4 Preise gelten, aber das Klonen oder der Type O Ersatz ist nicht wirklich teurer als ein aufgemotzter Cyberarm.


    Du hast Recht, dass man in Cybergliedmaßen keine Implantate, die Essenz aber keine Kapazität kosten, einsetzen darf. Das widerspricht aber nicht der Tatsache, dass man die Kompositknochen in die verbleibenden Knochen einbauen darf und so auch ihre Boni bekommt.


    Nutzt der Charakter ein oder zwei Schusswaffen? Bei zwei Waffen braucht er höchstwahrscheinlich die Gyrostabilisatoren eh nicht (5 RK pro Waffe ist problemlos machbar), bei einer Waffe hilft sowieso nur ein Stabilisator und bei schweren Waffen ist er mit dem Gyroharnisch eh besser bedient.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ja du hast schon recht man kann das auch anders regeln und Cybergliedmaße sind auch nicht mehr ganz so toll. Der Hauptgrund für die Cybergliedmaße ist schlicht und einfach das ich mal wieder einen Char mit Cyberarmen spielen wollte. :D
    Ich wollte hier auch keine Diskusion über den Nutzen von Cyberarmen starten. :)
    Ich hab die Cyberarme jetzt nunmal und werde die auch behalten. :)
    Mir ging es nur um eure Meinung zu Hardliner-Handschuh-Einbauten da hab ich ja jetzt ein paar Meinungen zusammen danke dafür. Werd das nochmal mit meiner Gruppe besprechen mal sehen wie wir es dann Hausregeln. Mir sind die Essenzkosten von Nagelmesseren echt etwas zu hoch. Mal sehen was SL meint und sonst nehm ichs halt nich bzw hols mir erst später wenn ich Kapazitäten frei hab.
    Gyro im Arm muss natürlich auch nicht sein haste vollkommen recht aber ich denke auch immer daran das ich vieleicht mal ne andere Waffe von nem Gegner nehmen muss die vieleicht nicht die volle RK ausgeschöpft hat. Dazu kommt das ich, wenn ich weniger Slots für RK brauche, mehr Platz für andere Spielereien habe. :D

  • Ich habe mir auch mal eine Cybergliedmaßenverstärkung gebaut, damit man mit armen aus Stahl endlich so viel Schaden machen kann wie mit harten Knochen. Dabei habe ich mich am Sporn orientiert und ihn in 3 Stufen unterteilt, so dass die dritte Stufe genau die Werte des Sporns oder einer Knochenverstärkung hat.

  • Ehm . . wenn du Cyber-Arme hast, dann sind die Nagelmesser ohne Essenz-Kosten für dich, sondern haben nur Kapazitätskosten/Geldkosten, oder nicht?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.