[OP] Pirateninsel

  • Frag Toa oder Papillon?
    Aber erst nachdem du dir sicher bist das es nicht an dir liegt ;)


    PS: Es ist auch einfach gut möglich das du dich neu registrieren mußt weil der Server das mitgenommen hat.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Erster! :lol:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Hi Duke, Master of Desaster...!


    Was meinst Du zum Thema Datenbuchse? Gibt es da Deines Wissens Regeln für die Tauchtiefe mit Datenbuchsen?


    Es gibt ja heute schon Buchsen, die sich mit einer schwachen Metallplatte verschliessen, solange kein Kabel eingesteckt ist. Aber irgendwann ist der Druck genauso gross, wie der Gegendruck von dem Metallverschluss. Und unbedingt auf Water-Proof sind normale Standardbuchsen wahrscheinlich auch nicht getrimmt.


    Ich würde eine Tiefe von 4 - 5 Metern schätzen, ab da dürfte dann der Druck gross genug sein. Allerdings bin ich kein Physikpro. Ich habe auch keine rechte Ahnung, ab welcher Tauchtiefe und ab wieviel Wasser das Innenleben einer Datenbuchse den Geist aufgibt, bzw. nen Kurzschluss auslöst.


    Frage an den SL: Könnte ich da evtl. mit meiner Wissensfertigkeit Cybertechnologie oder vielleicht notfalls mit Biotech-Theorie abchecken ob ich es weiss. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Hauptsache ich kann ne Antwort geben...


    Darkwater

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Echte Richtlinien gibts im Arsenal keine... :-k
    Wasser sollte aber in keinem Fall in den Schädel eindringen, da die Buchse dicht und fest abschließt nach innen - sonst würde man im Alltag wohl schlichtweg an Infektionen sterben, oder sich das Ding aus versehen ins Hirn drücken bei festerem Einstöpseln.
    Datenbuchsen müssen Wasser an sich schon aushalten - baden und duschen tun die Horden von Lohnsklaven mit dem Ding ja (hoffentlich) trotzdem. :lol: Austrocken dürfte allerdings vor Benutzung eine gute Idee sein - gelegentliches Reinigen sowieso.
    Ansonsten: In der Wüste bekommt man an solcher Ware einen Punkt Streß pro Tag - wenn man sie täglich saubermacht und wartet, gibts nur jede Woche einen.
    Würde ich hier genauso handhaben, weniger wegen Wasserdruck als mehr weil Schmutz reinkommt, und vor allem weil Salzwasser aggressiv ist.


    PS: Im Zweifel: Dreht nen Gummistopfen rein. 8)

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Cool, dann brauch ich mir keine Sorgen machen. Die Buchsen waren beide alpha, wenn ich mich grad richtig entsinne. Und wie ist das eingestöpselt (z.B. wenn ich den Unterwasserschlitten selbst - also nicht über Fernsteuerung - rigge)?

  • Also du kannst das ganze mit Bauschaum auffüllen, dann hält das dem Druck stand. :D :D


    Ne also die halten sowas normal schon aus, und es gibt ja auch Stöpsel für die Datenbuchse, die unter Wasser zu empfehlen sind.
    Aber mit dem Wasserschlitten fahren.... das könnte dann problematisch werden.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Weiß nimmer ob ichs hier auch schon mal angemeldet hatte, drum mal einfach:
    Fr bis Mo bin ich wohl ziemlich wech. :)

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Noch mal zur Datenbuchse (meine Meinung :wink: ):
    Die Datenbuchse ist ja nur eine Schnittstelle und dürfte daher keine Kammer mit elektronischen Bauteilen enthalten, sondern ein kompakter Körper sein. Nur Wenn in einem Objekt Hohlräume vorhanden sind, kann es auch bei hohem Außendruck implodieren. Insofern spielt die Tauchtiefe hier keine Rolle. Die Datenbuchse dürfte Wasserdruck und Tiefe bei weitem besser vertragen als der dranhängende Mensch.
    Anzunehmen ist auch, dass die Steckverbindung feuchtigkeitsunempfindlich ist (durch spezielle Isolierung oder was weis ich), sonst würde ja schon ein Tropfen Schweiß, der in die DB rinnt einen Kurzschluss auslösen (Und das dürfte schnell passieren, gerade im schweißtreibenden Runner-Geschäft :2gunfire: ).
    Ok, vielleicht sehe ich das zu günstig, aber Hey, SR spielt ja schließlich in der Zukunft, da sollten solche technischen "Kleinigkeiten" doch nicht das Problem sein :) .


    Äh, müssen wir jetzt eigentlich auch über die Wasserverträglichkeit anderer Implantate reden? :-#

  • Also gut, wollen wir auf Spade warten, oder wollen wir weitermachen?
    Ich weiß halt jetzt überhaupt nicht, wie es bei ihm überhaupt aussieht

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.