[OP] Pirateninsel

  • Hm, ich bin bei dieser Frage nach der Devise vorgegangen: Zeiis ist weltweit der Beste - was Zeiss nicht hat, hat keiner und keiner hat, was Zeiss nicht hat.


    Das interessante an dem Modulpaketen war ja eigentlich auch, dass es mal nicht Standard-08/15-Cyberware war, sondern..., naja..., eine etwas individuellen Touch hatte. So ähnlich wie die Ares Predator unter den Waffen: klar es gibt andere von anderen Firmen. Aber von anderen Firmen kommen maximal ähnliche Waffen, aber nicht die gleichen (auch nicht im Bezug auf die Werte).


    Und das es keine Lasersysteme für Zeiss-Augen gibt... naja, wie gesagt: nennen wir es Modul k (Hochleistungs-Augenlaser mit Arbeitslaser). Preis und Essenz schauen wir mal...

  • Das Problem ist leider das die Essenkosten und Preise völlig willkürlich festgelegt sind, und kaum im Verhältnis zu den eigentlichen Kosten stehen - so einfach ist das nicht mit neuen Modulen, vor allem gibts die 'offiziell' nichtmal.


    Grausigerweise ist sogar ohne Modul F nichtmal die Benutzung einer SmartGun möglich - das fremde Augendisplay darf nicht rein und alle anderen Module haben keine Bildverbindung.


    Man hätte da wirklich mehr draus machen können, es sind nette Ansätze dabei (UV - aber auch da haben sie keine Sichttabelle zugegeben). Aber so ist das Modulsystem leider zu unflexibel (das merkst du grade) und zu unausgegoren (UV-Sicht, IR-Lampen für Thermalsicht...)


    PS: Öhm... die Pred ist nun genaugenommen die 08/15-Pistole mit ner Latte von CopyCats, mehr geht nimmer. ;)

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Da möchte ich mal anmerken:


    Die englischen Bücher interessieren mich nen Scheißdreck.
    Bei mir wird das Zeugs aus den deutschen genommen.
    Da will ich auch schonmal vorwarnen, wenn irgendwelche Regelfragen kommen :)



    Zum Spiel:
    Bei den Hütten ist alles ruhig, sie sehen außerdem ein wenig modrig aus.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Steht auch beides drin in den Deutschen. 8)


    Das 'Problem' ist nur das das von den Deutschen zugefügte keine Antwort auf die von ihm aufgeworfenen (Regel)Fragen gibt...


    'Englische Regeln' nur insofern das die normalen Regeln im Deutschen mit den englische Regeln dort 1:1 sind. ;)



    Spiel:
    Personen zu sehen?
    Was gibts sonst auf der freien Fläche zu sehen?
    Und was ist bei den Felsen sichtbar?



    Was völlig anderes:
    Da wir ja einige Ausfälle hatten, ist das Team nicht grade riesig.
    Ein Bekannter von mir hat mich gefragt ob er mitmachen könnte:
    Was meint ihr?
    Einbinden sollte nicht das Problem sein, das geht InGame (Fallschirm) oder einfach OffGame (war immer dabei).

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Im Zweifelsfall ändern wir einfach dem Namen eines bisherigen Teammitgliedes in seinen... Dann war er sozusagen schon immer dabei...


    Ich wußte bisher gar nicht, dass es mit den Zeiss-Modul-System so ein Problem ist: hab mir Bildverbindung und Laser extra gegönnt. Quasi als als Standard-Modul (ältere Serie, aber kompatibel zum 3000er). Oder steht irgendwo, dass NUR die Module aus der Liste verwendet werden dürfen. Man hat ja als Spieler/Kunde Sonderwünsche...

  • Genau das. "Dazu stehen ihm 4 Grundpakete und 8 Erweiterungen zur Verfügung" "Es ist nicht möglich, firmenfremde Erweiterungen zu integrieren. Folgende Zeiss-Erweiterungen sind erhältlich:"
    (Lustig: die Liste kommt auf 10 Erweiterungen... wobei bei 4 entweder/oder ist, damit ist man dann bei 8 irgendwie...)


    Die alte Serie ist die Zeiss Klassik - und das sind gestaffelte Komplettaugen die garnicht erweiterbar sind. :?


    Genau diese Sonderwünsche sind nach ZeissSystem garnicht möglich.
    Und die Pakete enhalten meist irgendwas was man will und braucht, und etwas was man garnicht braucht. :evil:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Cyberaugen?


    Fielmann!


    :P


    "Snyder" schrieb:

    DARKWATER: Du hattest beim Einkaufen (in memoriam) doch eins zu VoyeurZwecken erworben?


    Gut möglich, ich hab mir aber leider keine Liste meiner erworbenen Güter ausgedruckt. Ich dachte, so was wäre auf dem Nexus-Server besser aufgehoben als in meinem Verhau. (So kann man sich täuschen... :roll: )


    Im groben weiss ich noch, was eingekauft wurde, aber bei kleineren Details hakt es leider.


    Das nächste mal nehm ich mein eigenes :D


    P.S.: Dir macht es doch auch Spass Dich beobachten zu lassen... :lol: 8)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Machnog-Morb : Aye. Problem bei neuem Modul ist leider, das sich bei den Augen so garkein Ansatz rausfinden läßt, wie die übrigen Module auf ihre beiden Kosten kommen. Und dann darfst du noch jedem anderen SL erklären warum und wie das neue Modul ist... :|


    DARKWATER : K, dann wundert es sogar korrekt und ist kein Halb-DejaVu des Mnemoverstärkers. ;)
    Was meinst du eigentlich zu nem neuen Mitspieler?

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • @Snyder
    Die Anmerkung war allgemein. Es gibt halt doch teilweise Unterschiede vom Englischen zum Deutschen Regelwerk. Aber natürlich nicht überall.


    Dein Kumpel kann gerne mitspielen, kein Problem.
    Wir sagen dann einfach, er war statt HESC dabei.



    @Morb
    Naja, das mit den Augen ist so ein Problem, wenn es nicht im Buch steht.
    Neue Module, naja. höchstens ein kleiner Arbeitslaser, aber sonst.



    Zum Spiel:
    Nein, keine Personen zu sehen.
    An den Felsen ist keine Auffälligkeit zu erkennen.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Hi, ich bin der Neue. Ich komm jetzt öfter :twisted:


    Was muss ich alles erledigen, damit ich einsteigen kann?


    Char an SL senden?


    Den IP-Teil hab ich mitverfolgt, lesen muss ich den wohl nicht mehr *g*

    You, you, and you: Panic. The rest of you, come with me.

  • Ja, mach mal eine PM mit dem Char an den SL.
    (Was für ein Abkürzungswahn...).
    Und poste hier mal eine äußerliche Beschreibung und was du uns theoretisch beim 'Vorstellungsgespräch' über dich und deine Fähigkeiten verraten hast.

  • Ok...


    Beschreibung seines Äußeren


    Etwa 2m groß, sehr muskulös und austrainiert, schwarze sehr kurze Haare, braungebrannt. Seine Bewegungen deuten auf starke körperliche Verbesserung hin. Datenbuchse sowie seltsame Chipbuchse hinter dem rechten Ohr.


    Trug im Banshee Bluejeans, dunkelblaues Sweatshirt, Lederjacke und stabile dunkelbraune seltsame Stiefel. Bestellte ein Budweiser aus der Flasche, ungeöffnet.


    Ist nicht mit auf die Shoppingtour von Snyder gekommen.


    Trägt nun Feldhosen, Smock (ne Jacke mit sehr sehr vielen Taschen), Djungelhut mit schmaler Krempe, Djungelstiefel in Tigerstripe (Bild von dem Muster auf Anfrage), olives Chestrigg, kleinen Kampfrucksack sowie weitere Taschen an Koppel und Oberschenkeln. Bewaffnet mit einer schweren Pistole im Schulterholster sowie einem stoffumwickelten schweren Sturmgewehr. Dazu ein paar Handgranaten und eine LAW.


    Beim Vorstellungsgespräch hat er sich als "Mike" vorgestellt, kannte anscheinend Snyder. An Fähigkeiten "Scout, Waffen/Sprengstoffspezialist" genannt.


    Fragen?

    You, you, and you: Panic. The rest of you, come with me.

  • Aye.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Hallo,
    dann begrüße ich doch auch mal unser neues/altes Teammitglied. :P *Begrüß* :D
    Hatte gestern Diplom-Prüfung und war deswegen in den letzten Tagen ein wenig indisponiert. Jetzt bin ich aber wieder voll einsatzbereit :) .
    Habe den IP soweit gelesen, kapiere aber nicht so ganz, was wir da eigentlich tun? Vielleicht stehe ich ja nur gerade auf meiner Leitung :roll: .
    Erkunden wir jetzt die Insel, oder Schlagen wir erst an diesem Baum ein Lager auf, um auf die Dunkelheit zu warten und dann weiter zu spähen? (wird mir aus dem knappen IP Dialog nicht so ganz klar)

  • Cybergurke : Klingt doch positiv, ich drück dir die Daumen. :)


    Machnog-Morb : Warum? Paßt dann doch alles, dein Post kann schon was länger ausfallen. :D

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer