Gestaltwandler

  • Lass Dich nicht entmutigen. Hier im Forum findet sich immer jemand, der gegen etwas ist, genauso wie sich immer auch Fürsprecher finden lassen.


    Das heisst ja nicht, dass Du die Einwände der Herrschaften hier nicht im Hinterkopf behalten sollst, denn i. d. R. basieren die Aussagen hier drin auf Erfahrungswerten. Aber von vorneherein brauchst Du Dir keine Spielerfahrung vermiesen lassen, dafür ist jede Gruppe und jeder Char einfach zu verschieden.


    Spiel selbst, und zieh hinterher Deine eigenen Schlüsse...



    P.S.: Ich kann dem rothäutigen Quacksalber :wink: nur beistimmen: Solltest Du jemals auf einen RPG-Con gelangen, dann lass den Charakter lieber in der Tasche...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Also wie es auch sein mag, ein GW in der gruppe bringt zumindest "Abwechslung"... oder auch Streß :lol:


    Wie auch immer Du Dich entscheidest, im Grunde kann nur der Meister ein Veto einlegen, wenn die Gruppe sich outplay länger kennt, dann dürfte das nicht das problem sein. Sprecht einfach bei bestimmten streitpunkten über die jeweiligen optionen und einigt Euch, das machen wir auch immer so und bis jetzt hat es auch wunderbar geklappt...


    Bis die Tage



    Euch euer Wolfgang

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, also nicht böse sein, wenn ich etwas wiederhole ;)


    Wir hatten mal über einen Rabengestaltwandler nachgedacht. Prinzipiell wie der Adlergestaltwandler, nur mit geringeren Werten (langsamer, schwächer).


    Raben sind in einigen Gegenden Kulturfolger, unser Exemplar wäre also in menschlicher Nähe geschlüpft.
    Raben haben wenig Scheu vor Menschen und sind immer sehr neugierig (das ist wirklich so). Also hatte unser Beispielrabe schon einiges Wissen über die Menschen angesammelt, vielleicht sogar begonnen, ihre Laute zu verstehen (ich gehe nach den Werten im Kompendium davon aus, dass Gestaltwandler menschliche Intelligenz besitzen - was nicht mit menschlicher Denkweise übereinstimmt), bevor er sich nach erreichen der Pubertät (bei Raben nach ca. 8-9 Monaten) zum ersten mal verwandelte.


    Unser Beispielrabe wurde durch die Verwandlung natürlich erstmal geschockt und verwirrt, hat sich aber relativ bald damit abgefunden (Experimente beweisen, dass Vögel eine sehr flexible "Denkweise" haben, sie können sich mit veränderten Tatsachen schneller abfinden als Menschen).
    Mit der neuen Gestalt hat er die beobachteten menschlichen Verhaltensweisen nachgeahmt. Natürlich konnte er zunächst nicht sprechen und hatte keinerlei Kleider etc... und hat wahrscheinlich auch vieles falsch verstanden.
    Von seiner Umgebung wird er als geistesgestörtes, möglicherweise behindertes Straßenkind aufgefasst worden sein.


    Aber anders als ein solches waren seine Überlebenschancen natürlich höher - durch die Widerstandsfähigkeit eines Gestaltwandlers.



    Wir hatten vor, diesen Beispielraben von unserer Gruppe "adoptieren" zu lassen. Aus dem Gedanken heraus, dass die Gruppe sich mit Sicherheit der Tatsache bewusst wäre, dass ein solcher Verbündeter sehr nützlich wäre.
    Der Beispielrabe hätte den größeren Komfort eines solchen Lebens ebenso wie die Möglichkeiten, mehr über die Menschen zu lernen, sicher nicht als unangenehm empfunden.


    Natürlich müsste die Aktion von der Gruppe ausgehen. Der Rabe wüsste ja noch nichts von den Schatten und der Welt der Runner (und er würde es wahrscheinlich auch nicht so schnell verstehen).


    Wäre das eurer Meinung nach zu weit hergeholt?


    (Wir haben die Idee verworfen, weil wir auch noch andere Ideen hatten und eine andere gewonnen hat ;))

  • Zitat

    Wäre das eurer Meinung nach zu weit hergeholt?


    Nööö.


    Wenn einem Gestaltwandler zuweit hergeholt sind, dann kannst du machen was du willst.


    Wenn man mit Gestaltwandlern klar kommt, dann hört sich das nicht annähernd soweit hergeholt an, wie einige Sams mit der Story ihrer Cyberware.


    (findet meine Barbie)

  • Vorallem machts bei nem Raben mehr Sinn das er die "Gesellschaft" bzw eine Gruppe sucht. Raben sind ja auch Gruppentiere mit ihren Clans.


    Find die Geschichte passend, wenn sie dir gefällt. Hat das Vöglein auch ne Zwangshandlung betreffend Shinee Things? :D



    Ich führ das hier auf, da es in den anderen Thread net passen würde.


    "Tess" schrieb:

    Nur weil andere diese Idee auch schon hatten?


    Nö, ich hab nur zuviele Gesehen die einfach sagen "Er war neugierig." und sonst nix, aber ich seh ja oben das du es doch besser kannst. (Andere Spieler sind so fies und geben dem Char Amnesie 1 *kopfschüttel*)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    [...] Hat das Vöglein auch ne Zwangshandlung betreffend Shinee Things? :D
    [...]


    sicher :D In menschlicher Form heißt das Kleptomanie :lol:

  • Ich hab auch noch ein paar Ideen für hintergrundstories


    Stellt euch zum Beispiel einen Gestalwandler Fuchs vor, der in den Slums aufwächst.


    Oder einen TigerGW der gerne Jagt und wegen der Erhöhten spannung jetzt in den Schatten läuft (adrenalinjunkie).


    Oder einen AdlerGW der mit Vorliebe in den Windschluchten zwischen den Wolkenkratzern rumfliegt und dabei bemerkt, dass die Menschen sehr interessant sind.


    Mangelder Hintergrund oder Fehlende Motivation ist meiner Meinung nach entweder fehlende Phantasie oder Faulheit.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Sowas wäre sehr net, aber in der Stadt oder in Gebäuden nicht zu gebrauchen. Mann stelle sich das mal als der Sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen vor (hihi).

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Ich bastel dauernd so Gestaltwandlerarten für den theoretischen SC gebrauch. Ist eigentlich ganz leicht selbst zu machen: Du musst nur den durchschnittlichen Mensch (alle Attribute auf 3) mit dem gewünschten Tier vergleichen und die Attributsveränderungen gibts als Boni/Mali auf die Tiergestalt. Bei der Menschengestalt ist Fingerspitzengefühl gefragt, da ich da kein wirkliches System entdeckt habe.


    Aktuelles Projekt wäre ein Hunde GW bei dem ich +1 (oder 2, bin mir noch net Sicher, eher 1) auf Charisma, -1 auf Int und +1 auf Konsti sagen würde. Aber das iss eine reine Spekulation bei der ich noch rumprobiere.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ich hab mal ne Frage. Wie ist das mit SURGE bei GW. Gilt so was nur für die menschliche oder auch für die Tierische Form? (Oweia Roben mit Spitzen Ohren)


    Kann man SURGE Fälle wie ausergewöhnliches Fell zulassen, so dass ein FuchsGW in Fuchsgestalt plötzlich in nem rosa Pudellook rumläuft?


    Habt ihr schon mal nen Verücken GW geSURGEt

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Ich hab mal zwecks Fun mit dem Zufallssystem rumspekuliert (spielen würd ich sowas nicht, das wär dann freaky O_o ich würd dann eher selbst aussuchen was da reinkommt, Zufalls SURGE iss sowieso ne doofe Sache). SURGE betrifft GWs kaum und wenn dann gilts für beide Gestalten, IMHO. Aus dem einfachen Grund, weil ich - wie bei Ki Kräften - kein vernünftiges Gegenargument finden kann (Balancing mal aussen vor, GWs sind in Sachen Power sowieso überbewertet.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Das einzige was eventuell als pg zahlen kann ist die Regeneration.
    Aber die verhindert auch nur dass man net so schnell stirbt
    Nimm nen Troll mit voller konsti, pack Titanknochen, maximale Zähigkeit, die SURGE knochenablagerungen und ausergewöhnliches Attribut Konsti drauf, dazu noch überlebenswillen und du kriegst den auch net so schnell klein.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Aba was hatta ausser Reggi? "Ui toll ich hab einen SC der nicht so leicht sterben kann, aber mein Troll Chummer stirbt auch net so leicht mit 12 Konsti minimum" :roll: Außerdem bezahlste das mit einer Bioware und Cyberware unfähigkeit und sonst bist du sozial net so kompetent. Trotzdem find ich dass GWs immer noch die coolsten SCs sind wenn sie ne gute Story haben und ordentlich gespielt werden.


    Diese ewige PG Fragerei stört das eigentliche Rollenspiel, deswegen mach ich mir netmehr so viele Sorgen um PG.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ich wollte damit nur sagen das der Ruf der GW als PG total übertrieben ist.
    Und dass man leicht die anderen Rassen und deren PG potenzial übersieht.


    Ich bin selbst ein GW fan und mir sind schon ein paar GW trotz reg unter den Händen weggestorben.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • War auch mein Argument. Ich schätze viele lesen da den einen Satz im Kompendium "Gestaltwandler können sehr mächtige Charaktere werden" und dann ticken sie aus. *g*

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!