Geister und Hintergrundstrahlung

  • Das hängt alles davon ab, ob sie eine Tradition haben. Wenn dem so ist, bekommen sie Boni auf Hexerei, sofern sie Fertigkeiten aus der Gruppe haben, und auf die Entzugsproben, wenn sie die Fertigkeiten anwenden, und die Anwendung Entzug produziert. Sie bekommen auch Boni auf Askennen, Verzaubern und Arkana.


    Wieso Kraftstufe? Domänen geben keine Bonus auf die Kraftstufe. Weder für Freie Geister noch für sonst irgendjemand-

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Jeder Freie Geist hat die Tradition seines Beschwörers. Das Senken der Kraftstufe ist bekannt, aber sie Erhöht sich nicht, wenn die HGS ausgerichtet ist?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Jeder Freie Geist hat die Tradition seines Beschwörers.

    Sind freie Geister immer frei gewordene beschworene Geister? Ich dachte, sie können auch auf anderem Wege entstehen. Selbst wenn sie immer aus einem Beschwörungsverhältnis kommen, ist nicht gesagt, dass sie die Tradition des Beschwörers übernehmen.


    "Cajun" schrieb:

    Das Senken der Kraftstufe ist bekannt, aber sie Erhöht sich nicht, wenn die HGS ausgerichtet ist?

    Noch mal ein etwas längeres Zitat:

    "Street Magic S. 119" schrieb:

    If the character works magic in the same paradigm (or one that is sufficiently similar) as the domain’s aspect, it is advantageous. In this case, the background count does not reduce Magic as described above. Instead, the Awakened character receives a dice pool bonus for any Magical skill tests and Drain Resistance Tests performed in the domain’s area of influence equal to the background count (up to a limit equal to his Magic attribute).

    Nein, die Kraftstufe wird nicht erhöht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    All free spirit characters must have a tradition. This tradition is almost always the tradition of the magician that summoned the spirit into the physical world, before it became free.


    Ok, almost... Dennoch müssen sie eine haben.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "LeChuq" schrieb:

    Wieso Kraftstufe? Domänen geben keine Bonus auf die Kraftstufe. Weder für Freie Geister noch für sonst irgendjemand-


    Da hat LeChuq vollkommen recht. Das hatte ich ein bisschen überinterpretiert. Es steht dort:

    Wirkt der Charakter seine Magie innerhalb desselben Paradigmas (oder eines, das ähnlich genug ist) wie die Ausrichtung einer Domäne, so senkt die Hintergrundstrahlung nicht die Magie wie oben beschrieben. Stattdessen erhält der Erwachte Charakter einen Würfelpoolbonus in Höhe der Hintergrundstrahlung (bis zu einem Maximum, das seinem Magieattribut entspricht) für alle magischen Fertigkeitsproben und Entzugswiderstandsproben, die im Bereich der Domäne gewürfelt werden.

    und ich habe am Freitag angenommen, dass die Bonuswürfel zu jedem Einsatz der Magie einfach dazu kommen, aber es sind nur die Fertigkeitsproben und Entzugswiderstand. Streng genommen, könnte man die Bonuswürfel wirklich nur dem Geist geben, wenn er eine magische Fertigkeitsprobe würfelt.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • "gunware" schrieb:

    Streng genommen, könnte man die Bonuswürfel wirklich nur dem Geist geben, wenn er eine magische Fertigkeitsprobe würfelt.

    Richtig, alles andere wäre eine Hausregel.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.