Foren Runs: Organisation

  • Wenn es erst einmal nur ums Ausspielen des Charakters geht, schau mal im "Allgemeinen Inplay" ob du dich nicht an ein paar Shadowtalks beteiligen möchtest, oder eher dein Charakter da etwas zu sagen hat. :)
    Oder im Inplay, wo der Charakter real einen ort aufsucht, auch wenn das leider eine eher untergeordnete Rolle dort spielt.

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Wenn es erst einmal nur ums Ausspielen des Charakters geht, schau mal im "Allgemeinen Inplay" ob du dich nicht an ein paar Shadowtalks beteiligen möchtest, oder eher dein Charakter da etwas zu sagen hat. :)
    Oder im Inplay, wo der Charakter real einen ort aufsucht, auch wenn das leider eine eher untergeordnete Rolle dort spielt.


    Erstmal danke für die Antwort, hab da gerade mal reingesehen, werde da bestimmt auch noch mal ein wenig nachlesen, aber eigentlich würde mich eher ein richtiges Abenteuer reizen um überhaupt mal die Spielmechanik zu erlernen.
    Den Shadowrun Hintergrund kenne ich ja schon recht gut, hab mir das erste Rulebook vor ca 15 jahren gekauft und auch fast alles an Romanen gelesen, und nen Char ausarbeiten ist auch nicht so das Problem :-)

  • Bitte sehr. :)
    Soweit ich das überblicke läuft gerade kein neuer Run an, aber frag mal im OOC von Sinar Temaram / Zwielicht nach ob die da noch Mitspieler aufnehmen. Die Runs von Garuda sind sehr gut und er ist einer der wenigen wo die auch nicht irgendwann einschlafen sondern wirklich bis zum Ende durchgezogen werden.
    Das ist eher ein Low-Level Ganger-Szenario, nichts was mich groß reizen würde zu spielen aber frag einfach mal nach, mehr als nein sagen können die da nicht und ingame ist es noch nicht so weit fortgeschritten. :wink:

  • Jap... 'nen Forenrun wäre mal wieder nicht ganz schlecht... Lang, lang ist's her... Mal umhören, wie sonst noch die Interessen aktuell liegen im erweiterten Bekanntenkreis...

    "Ich sah ein fahles Pferd und auf diesem einen fahlen Reiter. Und der Name des Pferdes war Pestilenz. Und der Name des Reiters war Tod. [...]"
    Offenbarung des Johannes 6:8, Neues Testament, Bibel

  • ForenRun - Geisterkartelle in Berlin


    Setting
    Die ursprüngliche Kampagne startet in Seattle, doch da meine RL Gruppe in Berlin spielt, habe ich das gegebene Matarial umgeschrieben auf Berlin. Habe diese Kamapgne also schon geleitet und die wichtigen Größen/Fraktionen umgeschrieben.
    Wir spielen also in Berlin und Connections zum organisierten Verbrechen oder Gangs sind ok, aber Loyalitäten sollten nicht vorhanden sein.


    Casting:


    - 1x Magier / Schamane etc
    - 1x Hacker / Technomancer
    - 1x Feuerunterstützung (Samurai, Söldner, Ki-Adept, etc)
    - 1x Nahkampf (Samurai, Ki-Adept, etc)
    - etv. 1x Rigger (hier vor allem auf Drohnen spezialisiert)


    Charaktererschaffung:
    - GRW, Arsenal 2070, Bodytech, Vernetzt, Runnerkompendium, Berlin Quellenbuch
    - 400 GP
    - zusätzlich: Charisma*2 freie Connectionpunkte
    - zusätzlich: 50 Karmapunkte nach der Erstellung (was nicht gebraucht wird, erlischt)
    - zusätzlich: 50.000 € zur freien Verfügung (was nicht gebraucht wird, erlischt)


    Rollenspiel / Würfeln:
    Hier gilt es eine gute Balance zwischen beidem zu finden. Inwieweit gewürfelt wird, ist mir persönlich egal. Nutzt Tools oder würfelt selber zu Hause, nur sollten die Ergebnisse hier gepostet werden.


    Aufwand / Zeit:
    Ich für meine Person bin in der Woche sehr aktiv im Netz unterwegs, dafür am Wochenende eher weniger. Um das Ganze ein wenig voran zu bringen, sollte man wohl jeden Tag mindestens einmal reinschauen und posten. Wer keine Zeit mehr hat, möge dies bitte miteilen, damit die Gruppe sich darauf einstellen kann.


    Hoffe jetzt nicht alle schon verschreckt zu haben. Würde mich freuen, wenn wir eine kleine schlagkräftige Gruppe zusammen bekommen könnten.


    Grüße
    Nimble

  • Ich würde gerne den Schamanen übernehmen, da ich einem in einen anderen Forenrun spielen wollte der aber leider eingeschlafen ist. :)
    Darf ich für die 50 Zusatzkarma auch eine oder zwei Initiation gehabt haben, oder hat du ein Problem wenn ich einen Magiepunkt für Körpermodifikationen opfer?

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Darf ich für die 50 Zusatzkarma auch eine oder zwei Initiation gehabt haben, oder hat du ein Problem wenn ich einen Magiepunkt für Körpermodifikationen opfer?


    1. Meine Empfehlung ist max Grad 1 zu erlangen
    2. Wenn die Körpermodifikationen zum Charakter passen, dann sollte die Opferung eines Magiepunkts in Ordnung gehen

  • Ich würde gerne einen russischen Ex-Soldaten für das Gebiet "Feuerunterstützung" anbieten. Ursprünglich mal für eine RL Runde erschaffen (die dann aber vor der ersten Sitzung bereits wieder kollabiert war) würde ich ihn dann entsprechend Deinen Richtlinien erweitern.

  • 1.) Ok, ich dachte zwar an zwei für Maskierung und Erweiterte Maskierung, aber dann eben nur das erste davon.


    2.) Passen ist relativ. Ich dachte an Cyberaugen, Kommlink für Lingua- und Emosoftware und dann wohl noch etwas Bioware um den Punkt zu füllen. Cyberaugen gehören einfach dazu, da mein Schamane auch ansatzweise sozial ist das Kommlink für die Sprachen und für die Emotionsauswertung, Bioware um seine körperlichenSchwächen etwas auszugleichen. Also eher das "Übliche" im Jahr 2070 was ein Großteil der Bevölkerung mehr oder weniger hat.

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    2.) Passen ist relativ. Ich dachte an Cyberaugen, Kommlink für Lingua- und Emosoftware und dann wohl noch etwas Bioware um den Punkt zu füllen. Cyberaugen gehören einfach dazu, da mein Schamane auch ansatzweise sozial ist das Kommlink für die Sprachen und für die Emotionsauswertung, Bioware um seine körperlichenSchwächen etwas auszugleichen. Also eher das "Übliche" im Jahr 2070 was ein Großteil der Bevölkerung mehr oder weniger hat.


    Solange dein Totem nicht Adler ist ;-)


    Yun : Passt denke ich auch, vor allem im Berlin-Setting. Passt bitte auf keine Allianzen mit den Vory einzugehen. Wenn dann nur mit den Karewitsch.

  • "Freeman" schrieb:

    Mich würde die Rolle des nahkämpfers reizen, aber wie schon gesagt, ich hab null spielerfahrung und nur das grundregelwerk. Die restlichen Sachen müßte ich mir noch besorgen.


    Das Grundregelwerk reicht im Prinzip schon vollkommen aus. Alle anderen Regelwerke sind nice-to-have und fürs eigentliche Spielen nicht unbedingt notwendig. ForenRuns an sich sind vom Schwierigkeitsgrad schon ein bisl anders als normale Runden, weil eben viel nur über Schreiben geht. Aber wenn du es versuchen willst und die restlichen Spieler d'accord gehen, kann man es versuchen.


    Vorteilhaft ist natürlich wenn du die Welt an sich schon kennst. Glaube du meintest die Romane gelesen zu haben, also solltest du wissen, wie Shadowruns an sich ablaufen, das sollte als Wissen schon vorhanden sein.
    _______________________________-


    Aktuell würde dann vor allem noch ein Hacker oder Technomancer fehlen.

  • Ich denk ich streich die Initiation wieder, das Karma kann ich anders besser anlegen. Und mit nem Fokus rumlaufen aber mundan wirken ist auch nicht so toll.*g*


    Edit:
    Mir kommt da gerade noch eine Frage. Die Emosoft ist ja Sensorensoftware und dadurch nicht durch Prozesser oder system beschränkt, ähnlich Linguasoft. Kann ich bei dir also 5er und 6er Software dieser Art auf einem Kommlink mit Prozessor+Signal 4 voll nutzen, oder begrenzt du das wie andere Programme?


    Schlagkräftig würde ich meinen nun nicht gerade nennen, aber er ist auf dem guten Weg die Grünschnabel- und Amateurliga zu verlassen da er mit 50KP schon ein paar einfache Aufträge hinter sich hat.*g*


    Und bezüglich Anfänger, ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Alle fangen mal so an.

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    [...] Und bezüglich Anfänger, ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Alle fangen mal so an.


    Tja, dem kann ich mich nur anschließen, denn schließlich muß jeder ja mal irgendwie anfangen. :D

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Ich denk ich streich die Initiation wieder, das Karma kann ich anders besser anlegen. Und mit nem Fokus rumlaufen aber mundan wirken ist auch nicht so toll.*g*


    Edit:
    Mir kommt da gerade noch eine Frage. Die Emosoft ist ja Sensorensoftware und dadurch nicht durch Prozesser oder system beschränkt, ähnlich Linguasoft. Kann ich bei dir also 5er und 6er Software dieser Art auf einem Kommlink mit Prozessor+Signal 4 voll nutzen, oder begrenzt du das wie andere Programme?


    Linguasoft brauchst du entweder eine Datenbuchse oder ein Sim-Modul. Wenn du die Soft in die Datenbuchse reinschiebst, ist das unabhängig vom Kommlink und würde so nicht begrenzt. Das Sim-Modul an sich ist nur eine Übersetzung von Signalen, braucht also selber wieder eine Datenbuchse oder Kommlink. Wenn du die Soft auf dem Kommlink hast und nicht in der Datenbuchse, so wird die Software begrenzt, in der Datenbuchse nicht.


    Die Emphatie-Soft läuft auf dem Kommlink und zählt denke ich mal als Standardsoftware und wird somit begrenzt.


    _____________________________________________________


    Habe mal einen eigenen Thread für den Run aufgemacht: [OP] Geisterkartelle in Berlin. Würde sagen wir verlegen dann weiteres dorthin. War nicht noch jemand da, der nen Rigger/TM spielen wollte, dachte da was gelesen zu haben. Komisch

  • BTW, Nimble, willst Du einen eigenen OOC-thread für Deinen Run eröffnen?


    Dann bräuchten wir ja nicht weiter hier zuspammen mit möglichen Fragen bezüglich Charakter-Entwicklung, etc..



    [EDIT]: Öh, da war ich dann wohl ein wenig zu langsam. :oops:

  • Gilt der Aufruf noch? Ansonsten würde ich ganz allgemein gerne bei einem Forenrun mitspielen, ist da irgendwo noch etwas frei?

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)