Foren Runs: Organisation

  • Hey
    bin neu hier und hab mich für die Forenruns angemeldet, da das hier das einzige Board zu sein scheint in dem die flüssig laufen. Hat noch jemand Platz für einen elfischen Ganger mit Gang als Connection?

  • Nochmals aus aktuellem Anlass:


    Ein Forenrun braucht für das, was man IRL vielleicht an einem Wochenende spielt, unter Umständen Jahre. Geht davon aus, dass die Charakterentwicklung währenddessen zu vernachlässigen oder völlig nicht-existent ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Tach!


    Nach reiflicher Überlegung und vorläufigem Ende der Klausuren habe ich mal wieder über das Meistern eines Forenruns nachgedacht.
    Allerdings würde ein von mir geleiteter Run nicht mehr das SR-Regelsystem nutzen, sondern SME, ein freies Regelsystem, das sich schon oft bewährt hat, sehr einfach ist und eine Menge Gewürfel und Regeldiskussion erspart.
    Ich würde es den Spielern dann zuschicken.


    Bei dem Run handelt es sich um einen recht klassischen Shadowrun. Wie er gelöst wird, liegt allein in der Hand der Spieler, allerdings wird es eher wenig Action geben.
    Die Spieler sollten sich nicht allzu gut im "SL only"-Bereich umgesehen haben, da ein Thread dort große Spoiler enthält.


    Besteht ein generelles Interesse?

  • Ich hätt Lust mitzumachen. :)


    Bin allerdings mit dem aktuellsten SR-Setting (also alles ab 4E) nicht allzu vertraut, da wir in meinen Runden noch in den 60ern spielen. Bitte sagen, falls das ein Problem ist.

  • Hebi
    Ist kein Problem.


    Remus
    Ist in dem System erklärt. Ich schicke dir und Hebi die Regeln, wenn ihr mir eure Mailadressen gibt.


    Edit: Charaktere werden mit 14 Punkten erstellt. Es gibt keine Vorschriften, nützlich wären aber ein Hacker und ein Face, eventuell auch ein Infiltratior (aber müsst ihr wissen, wie ihr vorgeht).

  • Tach auch. Sag mal Arabascan, bevor du hier jetzt wieder nen Forum-run startest, wann gehts eigentlich mit unserer "Realtime"-runde weiter? ^^


    Aber abgesehen davon würd ich gern auch mal son Foren-Run machen, hab sowas noch nie ausprobiert. Hat irgendwer noch plätze frei?
    Was Charaktergestalltung angeht, bin ich recht flexibel, wobei ich mich aber gerne vor Magiern und Rigger drücke.

  • "Arabascan" schrieb:

    Du könntest noch mit einsteigen.
    Und was die Realtime-Runde angeht, warte ich nur auf euch. Allerdings ist Sonntags jetzt ab 17 Uhr Jugger im Westpark.


    Jugger!


    Wollte schon die ganze Zeit hier auch eine Gruppe aufmachen aber schaffe es nicht bzw darf aus Verletzunggruenden nicht -.-
    Wo spielt ihr (also welche Stadt?)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Verletzungsgründe?
    Ich weiß es, aber ich sags dir nicht^^
    Nee, wir kommen aus der schönen Kaiserstadt in NRW... Na jetzt aber mal grübeln, denn mehr infos gibbet nicht.
    Dann schick mir mal dein System rüber Arabascan, dann schau ich mir das mal an, wenns mir zusagt, bin ich dabei.

  • "Pegasus" schrieb:

    Verletzungsgründe?
    Ich weiß es, aber ich sags dir nicht^^
    Nee, wir kommen aus der schönen Kaiserstadt in NRW... Na jetzt aber mal grübeln, denn mehr infos gibbet nicht.
    Dann schick mir mal dein System rüber Arabascan, dann schau ich mir das mal an, wenns mir zusagt, bin ich dabei.


    Jup, mit einer nach einer Luxation noch nicht ganz regenerierten Schulter sind Kontaktsportarten schlecht.
    Kaiserstadt ist Aachen?
    Naja, ist ja auch egal, muss aber zusehen, dass dieser Sport hier jetzt auch Verbreitung findet.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Arabascan" schrieb:

    Rüschtüsch.


    Wenn du doch mal vorbeikommen willst, sag Bescheid.


    Mach ich, aber Aachen ist ein wenig weit weg. Bin dort nur einmal vorbeigekommen und das war auf dem Weg zum Graspop.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hallo,


    erstmal wollte ich mich vorstellen, hab zwar jedes Regelbuch von Shadowrun gekauft und gelesen, aber noch nie selbst gespielt mangels Mitspieler ( meine Kollegen interessieren sich nicht so für Rollenspiele :( ).
    Ich würde gerne mal an einem Forenrun mitmachen wenn mal wieder einer startet. Wie gesagt Spielerfahrung null hab aber schon mal ab und zu einen Char aus spaß gebastelt.
    Hoffe das mir jemand ein bisschen was beibringen kann :D


    Bis dann