Foren Runs: Organisation

  • "Blackwood" schrieb:

    DarkShonin
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich würde gerne Shadowrun spielen. Leben tu ich in der Schweiz. Leider ist es so, dass ich hier keine Gruppe finde. Das mag zum einen daran liegen, dass hier bei uns Rollenspieler rarer gesät sind, zum andern daran, dass ich beruflich mobil sein muss und sich mein Wohnsitz immer wieder mal ändert.


    Jedenfalls fände ich es super, wenn sich ein erfahrener Spielleiter finden würde, der bereit würde einen Einsteigerrun als Forenrun abzuhalten. Sozusagen einen Tutorial-Run. :mrgreen:


    Ich könnte bald einen neuen Forenrun starten, das wäre dann ein Anfängerrun, 300 BP-Chars (IP und OP Anfänger) und eventuell ein Survival-Szenario. Oder ein Alternativsetting für Anfänger. Das ist aber noch unklar, im Moment muss ich mir erstmal Zeit schaffen. Aber vielleicht...

  • Egal in welchem System, Szenarien mit reduzierten Erschaffungsmöglichkeiten sind nichts für Anfänger, sondern für sehr erfahrene Spieler:


    Es ist die Abwechslung von der Normalität eines Systems die im Vordergrund steht, Anfänger sollten ein System erst einmal normal kennen lernen – und vor allem kann ein Anfänger das Erschaffungs-System noch überhaupt nicht einschätzen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also, wenn du noch einen Platz frei hättest, würde ich auch gern mitspielen. Ich bin zwar keine Anfängerin mehr und der letzte Forenrun den ich gespielt hab ist auch schon eine Weile her (leider sind die drei Anläufe die ich bisher hatte auch immer eingeschlafen), allerdings hätte ich mal wieder Lust und Chars hab ich auch noch rumliegen, hautsächlich Techniker. Von reduzierten Punkten halte ich persönlich jedoch auch nicht viel. Wenn die Chars mit 400GP erstellt werden, wäre ich jedoch gerne dabei. :-)

  • Mein Char ist zwar schon etwas erfahrener, aber das letzte mal wo ich SR gespielt habe ist schon paar Jahre her. Auffrischung erwünscht.
    Ich wäre schon zufrieden wenn ich ein paar Miniquest für Mardon bekommen könnte, um paar NPCs für seine Sicherheitsfirma einzustellen, sein Büro ist noch leer.
    Minijobs wie Besorgungen oder Leute einsammeln bieten sich da an. Dann käme ich mal wieder in das Thema rein.
    RPG Erfahrung habe ich von DSA her, da leite ich seit Jahren.

  • Sicherheitshalber eine kleine Anmerkung von Cpt. Obvious:


    Es gibt hier keine Vorschrift, dass alle Charakter und alle Runs "aus der Dose" kommen müssen – es darf sehr wohl auf bestehende Charakter eingegangen werden. Natürlich ist das schwieriger, wenn Spielleiter mit fertigen Ideen auf Spielersuche gehen und offene Settings brauchen auch deutlich größere Flexibilität seitens des Spielleiters – dafür hat man auch motiviertere Spieler.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich würde gerne bei dem 300 BP Run mitmachen!
    bin zwar OG kein SR Anfänger mehr aber dafür hätte ich kein Problem mit 300 BP.


    Charaktertechnisch würde ich für die 300 wahrscheinlich einen Magie(Beschwörungs)-Studenten bauen der sich ein bisschen was dazuverdienen will.

  • psssst! Lass ihn sich doch ruhig geschmeichelt fühlen ;)

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Also ich hab da noch 2 Excel-Tabellen, die eine erzeugt per Knopfdruck Gangmitglieder mit Vorschlägen zur Kleidung/Aussehn. 80% Männlein, 20% Weiblein. Und schmeißt auch Beute raus.
    Die andere für normale Leute, also 50% : 50% männlein o. weiblein.
    Normale Kleidung, andere Beute.
    Man kann also in paar Min ein X-beliegen Trupp zusammenstellen.
    Die Tabellen kann ich nach Bedarf anpassen.
    Im tiefen Keller meiner Festplatte, unter einem Haufen Staub, hab ich noch paar hundert Bauzeichnungen.
    Von Wohnhaus, zur Werkstatt, oder Atomreaktor bis hin zum Forschungslabor. Oder Flughafen, Zug oder Strasse usw. bla, bla, bla. :agrue:
    Dann steht da noch im Web so ne komische Seite, die ich auch schon lange nicht mehr benutzt habe, ne Karte von Seatle mit für Mardon relavanten Orten zum draufklicken.
    Logisch rücke ich dir nur meinem SL des Vertrauens raus :angel:

  • Ich wäre wie gesagt gerne bei dem Run dabei.
    Allerdings erschliesst sich mir der Sinn, der reduzierten Punktzahl nicht ganz.
    Wir haben ja über einen Einsteigerrun gesprochen. Mir ist allerdings unklar, wieso der einsteigerfreundlicher werden soll, wenn man die Generierungspunkte reduziert.
    Trotzdem bin ich gestern mal hingesessen und habe einen Charakter mit 300 GP gebastelt. Mein erster SR-Charakter überhaupt.
    Werde den heute Abend mal im richtigen Forum aufschalten, damit ihr ihn zerpflücken könnt. :roll:


    Ach ja, würde mich freuen wenn der Run im ADL-Setting stattfinden würde. :mrgreen:

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • Die 300-BP-Grenze wollte ich einrichten, damit die Chars es nicht direkt mit Profiaufträgen zu tun haben, wo ein Fehler eine ganze Karriere beendet. Aber das war eh alles in Planung. ich hatte auch überlegt am Anfang z.B. Archetypen zu verteilen oder nicht-Runner-Chars zu spielen.
    Vorschlag: Ich eröffne einen OP-Thread, in dem erstmal alle Vorschläge gesammelt werden. Auf jeden Fall wird es ein Run in entweder der Wildnis oder einer ähnlich unwirtlichen Gegend (SOX zum Beispiel) sein. Der Name des OP-Threads ist "Kanonenfutter".