Verkaufspreis von Selbstprogrammierter Software und Paydata

  • Hallo Chummers


    Ich hätte eine Frage zu Verkaufspreisen. Wie handhabt ihr das so?


    Welchen Verkaufsreis bekommt ein Runner wenn er eine Selbstprogrammierter Software, als auch Paydata verkaufen möchte? Bekommt er wie unter SR4A Seite 358, Ausrüstung Verkaufen angegeben nur 30% des Originalpreises? Oder bekommt er 100% des Originalpreises?


    Mfg
    Microft

  • Ist SL-entscheid und hat mit der Art und Seltenheit der Software zu tun. Wenn es nur ein weiteres Angriffs/Spionageprogramm ist nur die 30%. Wenn es hingegen was exklusives ist würde ich auch mehr zugestehen. Aber damit sollte man allgemein vorsichtig sein, damit das nicht ausartet. So nach dem Moto "Wir haben jetzt 2 Monate pause (weil wer verletzt ist od so) also programier ich mal nen bißchen rum. Ich hab xy Würfel habe dadurch x automatische Erfolge und verdiene dann durch den Verkauf y-tausend Nuyen."

  • man kann geckrackte Software für 10 % des Listenpreises selber kaufen !
    Allso muß die Gewinnspanne (weit) darunter liegen
    und selbstprogrammierte Software von unbekannten....wer ausser deinen engeren Chummern kauft das denn ?


    mit kurzem Tanz dazu
    Medizinmann

  • Wenn etwas was bekanntes ist, dürfte es eher günstig sein. Bei neuen Sachen, sowas soll es ja immer mal wieder geben, würde ich auch eher sagen, dass man mehr Geld verdienen kann. Problem dürfte hier aber eher die Bekanntheit sein: Wenn keiner weiß, dass es sowas gibt, kann es keiner kaufen. Iwie könnten da mit Werbung etc so viele weitere Sachen dran hängen, die mit SR nix zu tun haben... ;)

  • Anstatt jedes Stück einzeln zu verkaufen, könntest du den Nachteil "Dayjob" und den Vorteil "Fame" (weiß leider nicht die deutschen Übersetzungen) nehmen.
    Dann kann dein Charakter zwischen 1.000 und 50.000 Nuyen im Monat verdienen. Ist wahrscheinlich die sicherere/lukrativere Einnahmequelle.