Medien in Shadowrun

  • Hoi Chummers


    Herrje, ich hab mich totgesucht, aber anscheinend wird das Thema recht vernachlässigt, wo es doch eigentlich eine wichtige Rolle spielt. Auch für Shadowrunner.


    Kennt ihr irgendwelche bekannten oder berühmten Mediensender/Konzerne, Mediensendungen und Filme
    oder irgendwelche berühmten Stars?


    Viel war nicht zu finden. Hat irgendjemand mehr davon gehört oder gelesen?

  • Im Grundregelwerk (erste Edition) steht eine Musikgruppe drin, aber das hab ich jetzt nicht hier (bin mal wieder arbeiten, ich Idiot).


    Ansonsten bleibt nur Lindenstraße (Folge 2237340-2238340) :D


    Freut mich wenn ich dir helfen konnte!


    (meint meine Barbie!)

  • Zitat

    Ansonsten bleibt nur Lindenstraße (Folge 2237340-2238340)


    NEEEEEEEEIN!!!!


    Ansonsten ist in den Romanen einiges zu finden. Bei 2XS werden zwei Mediensender namens KOMA und KONG erwähnt, die sich gegenseitig desöfteren zerfleischen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Stichworte:


    Karl Combat Mage ...
    Maria Mercurial (zugegeben eher Musik)


    Das SOTA hat einige Infos zum Thema Medien .. ebenso das OOP-Buch "Shadowbeat"

  • Der Abschnitt im BasisBuch über seattle sowie das News Seattle beschäftigen sich auch etwas mit dem Thema.

  • Also, Karl Kombatmage ist die wichtigste und bekannteste Serie zumindest in der ADL der 60er Jahre. Geht, wie der Name vermuten lässt, um einen Magier und Shadowrunner.
    Womöglich zu vergleichen mit so erfolgreichen Serien wie "Alias - Die Agentin" oder "Buffy".

  • In einem der Bücher wurde auch mal eine Action-Selbstjustiz-Serie mit irgendeinem "YX, the Sniper" erwähnt. Wohl eine Sammy-Serie über Heckenschützen.

  • "Slade der Scharfschütze" hat, soweit ich mich erinnere im Alleingang, die korrupte Regierung irgenteines kleinen Staates gestürzt. Wird zumindest in "2XS" so, oder so ähnlich erwähnt.


    Blackspell

  • Zitat

    was auch immer das sein soll.


    Spontan: nehme Highlander (oder einen anderen Fantasyfilm, in dem VIELE Leichen vorkommen), subtrahiere die Schotten, addiere Orks und du hast ihn.


    Außerdem gibts noch zwei weitere Runnerserien. Devilman mit Hideaki Honda (Spitzenrunnerteam, dass merkwürdigerweise immer gegen Ares versagt. Wer könnte wohl der Sponsor sein...?) und... weiß nicht mehr genau, wie die zweite hieß... kommen in Vertigo vor.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Hier mal die beliebtesten und angesagtesten Serien aus Shadowbeat (generell gilt: niedriges Niveau, kaum Anspruch, plumper Massengeschmack, Dumpfsinn regiert die Welt):


    Action-Serien:


    :arrow: "Protector" (Gute Konzernsicherheit gegen böse Shadowrunner)
    :arrow: "Bright Lights" (s.o.)
    :arrow: "Shadowbreakers" (s.o.)
    :arrow: "Money Warrior" (Abenteuer einer Söldnertruppe)
    :arrow: "Tyee" (Thunder Tyee und seine weisen, guten NAN-Guerillas gegen die blutdürstigen, waffenstarrenden, bösen US-Truppen zur Zeit des Geistertanzes)



    Game Shows:


    :arrow: "Lucky Lady" (aufgemotztes Blackjack)
    :arrow: "Galloping Cubes" (Glücksspiel inklusive Wissensfragen)
    :arrow: "Whatever goes next" (zumeist erniedrigende oder peinliche Selbstüberwindung der Kandidaten, um den Gewinn abzukassieren)
    :arrow: "Farm of Fortune" (s.o.)
    :arrow: "Knock, knock" (Studiokandidat gegen Telefonkandidat inklusive Demütigung des Verlierers)



    SitComs:


    :arrow: "Zappenin' inna Barrens" (durchgeknallte SIN-lose Barrensbewohner und ihr ach-so-lustiger Alltag)
    :arrow: "Sans Reproche" (tumbes Landei in schriller Großstadtwelt)
    :arrow: "I hate my Boss" (Lohnsklave und die miesen Intrigen seines Vorgesetzten)
    :arrow: "Down the Tubes" (absolut tumbe Orks und Trolle scheitern bei dem Versuch, es den Menschen mal so richtig zu zeigen, immer wieder wegen ihrer eigenen Blödheit)
    :arrow: "Glerethiel Morkan Shoam" (dasselbe wie oben, bloß mit den Menschen als den Blöden und den Elfen als den Guten)



    Soaps:


    :arrow: "Until Tomorrow" (Verwicklungen, Affären, Probleme; immer noch derselbe hirnlose Blödsinn wie schon seit Jahrzehnten)



    Talk Shows:


    :arrow: "Heavy Hitters" (Zoff zwischen Experten zu den verschiedensten Themen, bekannt für spektakuläre Ereignisse)
    :arrow: "Revell's Yell (christliche Talk Show, mehr Gebrüll als Gespräch dank den Anklagen des Talkmasters)
    :arrow: "Baking with Aunt Sally" (Stars und Sternchen beim Kochen)



    Lethal Games (eigentlich illegal, doch über Piratensender empfangbar):


    :arrow: "Suerte y Muerte" (Gladiatorenkämpfe bis zum Tod aus Aztlan)
    :arrow: "Golden Glory" (20 Kandidaten in städtischem oder ländlichen Areal mit Fallen etc., wer nach 24 h noch lebt, gewinnt)



    Zusätzlich kann ich noch ein paar gute Fernsehserien aus http://www.thedarksociety.com empfehlen (erst auf Real Life, dann Trideo).

  • "Cifer" schrieb:

    Die Hauptfigur <snip> ist Ethan Hunt.


    Hey, dann hat er sich aber gut gehalten.
    Leonisation machts möglich, wie? :)


    Na ja, solange sie im Vorspann immernoch diese coole "Mission Impossible"-Musik spielen ist doch alle klar... :D


    Blackspell

  • Heeyyy...! :D


    Vielen Dank an alle, die hier reingeschrieben haben!
    Das sind weit mehr Daten, als ich erhofft hatte.
    Natürlich hab ich einige der Quellenbücher und praktisch jeden SR-Roman.
    Das heißt, ich war entweder zu faul und hab wieder mal einiges übersehen oder bin zu blöd zum lesen.


    Vielen Dank auf jeden fall an alle, die meinem beurlaubten Oberstübchen auf die Sprünge geholfen haben :-))


    Furimande

  • Sind zwar nicht offiziell, aber ich empfehle sehr, Menschenjagd/Running Man zu lesen, da stehen ein paar schöne Ideen für (verdammt kranke) Spielshows drin.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Nicht zu empfehlen ist hingegen der Film! :D


    Aber überhaupt, so krank ist "Tretmühle zum Reichtum" doch gar nicht.
    Im Deutschen Fernsehen der neunziger Jahre gab es auch schon lustige Sendungen wo mit Dartpfeilen auf Menschen geworfen wird oder Leute für hundert DM ihre Würde verkaufen.


    Besorg' dir Aufnahmen von Kalkofes Mattscheibe - da sollten auch einige Anregungen bei sein.


    (meint meine Barbie!)