Beiträge von Tango

    Springer (und damit die Bild) gehören zur Deutschen Medien- und Kommunikations-AG (DeMeKo), siehe DidSII, S. 288. Und nach der Beschreibung dort dürfte die Bild wohl nichts von ihrem Charakter verloren haben, sprich nach wie vor das populistische, volksverdummende Boulevard-Massenblatt der ADL sein... Und das trotz der aggressiven Konkurrenz durch sonstigen Billig-Journalismus.


    Und laut DidSI gibt es noch einen süddeutschen Ableger: Bild Minga. Und dort finden sich bestimmt auch Schlagzeilen wie die in diesem Kontext erwähnte: "Deutsche Bäuerin von drei bulgarischen Trollen vergewaltigt" - da ist das Niveau doch mal wieder ganz klar!

    :arrow: Die passende Ergänzung dazu:


    ____________________



    VIDEOFILE: ABS – A Look Inside – Dokumentation: Power beyond the Throne


    (Ernst in die Kamera blickender Anchorman mit Anzug und Mimik eines Leichenbestatters) “… Und somit können wir nach diesen Berichten unserer asiatischen Korrespondenten zweifelsfrei festhalten, dass die Giganten des asiatischen Wirtschaftsraumes die momentane Umbruchssituation des Kaiserreiches dazu nutzen, Weichen für die Zukunft zu stellen. Nicht etwa zum Wohle des japanischen Volkes, sondern allein zum Wohle des Aktienkurses und der Jahresbilanz der japanischen Großkonzerne, allen voran Renraku, Mitsuhama und Shiawase. (Bedrohlicher Unterton) Ihr erklärtes Ziel der Aufrechterhaltung einer unangefochtenen regionalen Wirtschaftsmacht im pazifischen Raum und die Ausdehnung ihrer ökonomischen Dominanz auf andere Teile der Welt bemühen sich diese Konzerne gerade auf höchster Ebene fest zu verankern. Der Rückschlag durch die Naturkatastrophen im Pazifikgürtel und die Panikreaktion des japanischen Staates gefährdete die jahrzehntelange effektive Zusammenarbeit von staatlichem und wirtschaftlichem Neo-Imperialismus, doch mit der Etablierung beratender Gremien im Umkreis des kaiserlichen Hofes und starkem Einfluss auf die inneren Zirkel der Regierung in Tokio sind die Führungsetagen aller genannten Konzerne erfolgreich um die Erneuerung dieser aggressiven Hegemonialpolitik zu ihren Gunsten bemüht. Die Zukunft wird zeigen, ob sich der junge Kaiser den Einflüsterungen dieser Berater erwehren kann oder ob der gesamte Raum zwischen indischem Subkontinent und den Rocky Mountains mehr denn je das alleinige Spielfeld japanischer Konzerninteressen wird. (Kunstpause, dann verändert sich die Trauermiene in einen verunglückten Versuch eines aufmunternden Lächelns) Doch das, liebe Zuschauer, ist etwas, das wir in Amerika garantiert nicht hinnehmen werden. Sehen Sie deshalb gleich im Anschluss meinen Kollegen Robert Nell im Gespräch mit dem UCAS-Senator Adrian S. Holbrooke und dem Leiter für strategische Wirtschaftsentwicklung bei Universal Omnitech, Stefano diMaggio. (Beginnender Abschluss-Jingle) Ich bin Geoffrey O’Donald und ich hoffe, wir sehen uns nächste Woche wieder bei „A Look Inside“…“


    ____________________



    :arrow: EconIcon

    Hier mal die beliebtesten und angesagtesten Serien aus Shadowbeat (generell gilt: niedriges Niveau, kaum Anspruch, plumper Massengeschmack, Dumpfsinn regiert die Welt):


    Action-Serien:


    :arrow: "Protector" (Gute Konzernsicherheit gegen böse Shadowrunner)
    :arrow: "Bright Lights" (s.o.)
    :arrow: "Shadowbreakers" (s.o.)
    :arrow: "Money Warrior" (Abenteuer einer Söldnertruppe)
    :arrow: "Tyee" (Thunder Tyee und seine weisen, guten NAN-Guerillas gegen die blutdürstigen, waffenstarrenden, bösen US-Truppen zur Zeit des Geistertanzes)



    Game Shows:


    :arrow: "Lucky Lady" (aufgemotztes Blackjack)
    :arrow: "Galloping Cubes" (Glücksspiel inklusive Wissensfragen)
    :arrow: "Whatever goes next" (zumeist erniedrigende oder peinliche Selbstüberwindung der Kandidaten, um den Gewinn abzukassieren)
    :arrow: "Farm of Fortune" (s.o.)
    :arrow: "Knock, knock" (Studiokandidat gegen Telefonkandidat inklusive Demütigung des Verlierers)



    SitComs:


    :arrow: "Zappenin' inna Barrens" (durchgeknallte SIN-lose Barrensbewohner und ihr ach-so-lustiger Alltag)
    :arrow: "Sans Reproche" (tumbes Landei in schriller Großstadtwelt)
    :arrow: "I hate my Boss" (Lohnsklave und die miesen Intrigen seines Vorgesetzten)
    :arrow: "Down the Tubes" (absolut tumbe Orks und Trolle scheitern bei dem Versuch, es den Menschen mal so richtig zu zeigen, immer wieder wegen ihrer eigenen Blödheit)
    :arrow: "Glerethiel Morkan Shoam" (dasselbe wie oben, bloß mit den Menschen als den Blöden und den Elfen als den Guten)



    Soaps:


    :arrow: "Until Tomorrow" (Verwicklungen, Affären, Probleme; immer noch derselbe hirnlose Blödsinn wie schon seit Jahrzehnten)



    Talk Shows:


    :arrow: "Heavy Hitters" (Zoff zwischen Experten zu den verschiedensten Themen, bekannt für spektakuläre Ereignisse)
    :arrow: "Revell's Yell (christliche Talk Show, mehr Gebrüll als Gespräch dank den Anklagen des Talkmasters)
    :arrow: "Baking with Aunt Sally" (Stars und Sternchen beim Kochen)



    Lethal Games (eigentlich illegal, doch über Piratensender empfangbar):


    :arrow: "Suerte y Muerte" (Gladiatorenkämpfe bis zum Tod aus Aztlan)
    :arrow: "Golden Glory" (20 Kandidaten in städtischem oder ländlichen Areal mit Fallen etc., wer nach 24 h noch lebt, gewinnt)



    Zusätzlich kann ich noch ein paar gute Fernsehserien aus http://www.thedarksociety.com empfehlen (erst auf Real Life, dann Trideo).

    :arrow: Hmm, CATCo scheint aber auch außerhalb der eigenen PR-Abteilung sehr aktiv zu sein. Raymond, Kamagura & Finch aus Boston, Exzentpics! aus Osaka und Nora Bloch Designe aus Nizza haben diese Woche allesamt Anrufe von Lucien Cross bekommen. Letztere soll sogar aus einem nicht schlecht dotierten Vertrag mit FedBoeing freigekauft worden sein. Mal sehen, was diese Crème de la Crème des Werbegeschäfts so zustande bekommt. Vielleicht ist Werbung schauen bald wirklich mal aufregend, auch wenn ich nicht glaube, dass CATCo mich jemals dazu bekommen wird, eines von diesen blöden Babel-Decks zu kaufen. Plastikschrott...
    :arrow: 8Jane

    :arrow: "Aus diesem Grund werde ich sie in diesem Brief offen und wahrhaftig über die derzeitige Situation von RCS informieren." Ha, das ist ja wohl ein ganz heißer Anwärter auf die dreisteste Lüge des Jahres! Geschleimtes Exec-Geschwätz... Interessant aber, dass selbst solch ein offenes Dokument von einer Menge Fehlschlägen spricht. Scheint ja nicht so toll zu laufen bei 'Raku...
    :arrow: EconIcon

    NABS – Breaking News – Politik – Sioux Nation


    Kommission genehmigt umstrittene Gentechnologie in der Landwirtschaft


    Nach mehrmonatigen Untersuchungen hat die Agricultural Efficiency Commission heute dem Rat der Häuptlinge in Cheyenne seine Empfehlungen zum weiteren massiven Einsatz von Gentechnologie in der nationalen Landwirtschaft ausgesprochen. Damit ist die Genehmigung von Septal-Neotritikalen und den so genannten „sensiblen“ Wachstumsproteinen nur noch eine Frage der Zeit. „Allein der so zu erzielende Ertrag von vier Ernten pro Jahr ermöglicht den Farmern der Sioux Nation auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig zu bleiben und die Marktakzeptanz dieses Exportgutes beizubehalten“, so ein zufriedener Jeremiah Black Fox, Sprecher des Ministeriums für Landwirtschaft. Auch Vertreter von Shiawase Agrotech und Wind Rivers, die in enger Zusammenarbeit die technologischen Grundlagen für den Einsatz der neuen pflanzlichen Gene geschaffen hatten, äußerten sich hochzufrieden. Von einer Signalwirkung für weite Teile der globalen Landwirtschaft war die Rede. Kritik kam neben Umweltschützern und Gaia-Aktivisten auch von konservativen Kreisen verschiedener Stämme. Reno Walker vom Ältestenrat der Cree sagte eine weitere Abhängigkeit der nationalen Landwirtschaft von den genetischen Erzeugnissen auswärtiger Großkonzerne voraus, ohne die der Betrieb einer solchen hochgezüchteten Agrarkultur nicht möglich sei.

    NewsNet – Breaking News – Aktuelles – Vereinigte Niederlande


    Brandkatastrophe im Rotterdamer Chemiehafen


    Etwa gegen zwei Uhr in der vergangenen Nacht ereigneten sich an den Wilhelmina-Docks im Rotterdamer Chemiehafen Spijkenisse drei schwere Explosionen, in deren Folge die dortigen Verladeanlagen und Lagereinrichtungen des internationalen Großkonzerns Shiawase in Brand gesetzt wurden. Auch der vor Anker liegende konzerneigene Supertanker Heian wurde beschädigt. Der Brandherd konnte von Katastrophenschutz-Einheiten Shiawases erst nach mehreren Stunden unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen des Brandes auf angrenzende Docks wurde verhindert. Untersuchungen über gesundheits- und umweltgefährdende Folgen der verbrannten Chemikalien und Kunststoffe leiteten die lokalen Behörden sofort in die Wege. In einer ersten Stellungnahme versicherte ein Sprecher von Shiawase die Unbedenklichkeit der gelagerten Substanzen und äußerte Zweifel daran, dass ein Unfall bzw. menschliches Fehlversagen Schuld an dem Unglück trügen. Details darüber gab er nicht bekannt, doch die Sicherheit des Rotterdamer Hafens gilt angesichts seiner nationalen wie globalen Bedeutung als vorbildlich.




    Angebliches Bekennerschreiben der „Sturmfront Zuiderland“ (eines von insgesamt sechs Bekennerschreiben von fünf verschiedenen Terrorgruppen) (acht Stunden später)


    Brennen müssen die Städte! Brennen müssen die Fabriken! Brennen müssen die Paläste! Der Feuersturm in Spijkenisse war ein weiterer Schritt zur Vernichtung des globalen Kapitals und der Sklavenhalter in den Konzernpalästen. Weitere Vergeltungsmaßnahmen können nur durch die sofortige Erfüllung folgender Forderungen verhindert werden: […]. Das Feuer der Bomben und die Macht der aktiven Massen – der Kampf geht weiter!




    Auszug aus einer Krisensitzung des Shiawase-Koordinierungsstabs Nordeuropa, Wortlaut Kommando-General Theodore Safan (zweiundzwanzig Stunden später)


    „… und ich erzähle wohl keinem der Anwesenden hier etwas Neues, wenn ich sage, dass garantiert keine dieser neo-anarchistischen oder rechts-militanten Terrorgruppen die Schuld an diesem Anschlag trägt, sondern jemand, der sein Revier in Europa zu verteidigen gedenkt. Jemand, dessen Interessen denen unserer verehrten Gesellschaft zuwider laufen. Jemand, dessen momentane regionale Dominanz auf diesem Kontinent nicht geduldet werden kann. Ich denke, Sie alle wissen, von wem ich rede…“

    :arrow: Na, da ist mir doch was Interessantes in die Hände gefallen. Ihr seid zwar nicht berechtigt, das zu lesen, aber ich bin es ja auch nicht... :wink: Ich hänge die Datei mal an und würde mich freuen, wenn ihr solche Interna möglichst weit verbreitet!
    :arrow: EconIcon


    ___________________



    Shiawase Biotech – Internes Kurzmemo – Zugriff nur für Führungspersonal (SHRT 4+)


    Betr.: Matsumoto-Papiere


    Geehrte Damen und Herren!


    Die dreitägige Anhörung des Prof. Dr. Yorinobu Matsumoto vor dem hochgeschätzten Präsidenten unserer Gesellschaft, Tadashi Shiawase-sama, und dem kompletten Vorstand in Tokyo ist zu unserer gänzlichen Zufriedenheit beendet worden. Mit Zustimmung der Konzernleitung werden die Ihnen als Matsumoto-Papiere bekannten Forschungsergebnisse nun die höchste Priorität bei der zukünftigen Gestaltung der Geschäftsstrategie von Shiawase Biotech einnehmen.


    Der von Prof. Dr. Yorinobu Matsumoto vorhergesagte Einfluss der Biotechnologie auf die Entwicklung der Menschheit als Ganzes bedeutet nichts weniger als eine neue Stufe der Evolution. Shiawase kann und darf dabei nicht im Abseits stehen und wird sich unter Einsatz aller seiner Kräfte an die Spitze dieser Bewegung stellen. Insbesondere von Ihnen als Führungskräften erwarten wir dabei einen Einsatz mit höchster Hingabe. Was wir in den kommenden Geschäftsjahren schaffen werden, ist keine Arbeit für den Moment, es ist eine Arbeit für die Geschichtsbücher der Zukunft: Umfassend gesteigerte körperliche und geistige Fähigkeiten, vielfältige Reduzierung von Krankheits- und Erschöpfungssymptomen und ein deutlich höheres Lebensalter für breite Teile der Bevölkerung, all das wird in Zukunft mehr als je zuvor mit dem Namen Shiawase verbunden sein.


    Eine detaillierte Zusammenfassung der Thesen Matsumotos und ein darauf aufbauendes Konzept zur Umsetzung werden Ihnen in der nächsten Zeit über sichere Kanäle zugehen.


    Mit verbindlichster Ehre,


    Etsu Powicke

    :arrow: Was? Ab nächster Woche will Ares das heillose Wirrwarr zwischen KE und Hard Corps entwirren? Äh, ich mein' natürlich die Kompetenzen umstrukturieren? Ich wage mal zu prophezeien, dass es dann in den Schatten hoch hergehen wird! So und jetzt wird geplant...
    :arrow: Newton-2

    :arrow: So was kann halt passieren, wenn man seine internen Ressourcen derart massiv auf einen Bereich konzentriert, wie Ares dass in den letzten Monaten mit seinem militärtechnologischen Sektor gemacht hat. Da können andere einen halt woanders überholen. Hey, Moment, oder willst du da etwa andeuten...
    :arrow: EconIcon

    Shiawase EnviroTech – Pressemitteilung


    „Urban Prosperity“ revolutioniert großstädtischen Dienstleistungs-Sektor


    Effizienz und Leistungsfähigkeit zählen in unserer modernen Welt mit Recht zu den herausragenden Attributen. Effizienz und Leistungsfähigkeit bedeuten Erfolg, Gewinn und Fortschritt. Effizienz und Leistungsfähigkeit helfen, unsere Welt Tag für Tag zu verbessern. Dies gilt für das einzelne Individuum wie für die gesamte Gesellschaft.


    Aus diesem Grund freut sich Shiawase EnviroTech, Ihnen heute mitteilen zu können, als weltweit erster Anbieter das Konzept von Effizienz und Leistungsfähigkeit in umfassenden Maße auch auf das Management des wohl kompliziertesten Organismus dieses Planeten übertragen zu haben: Den modernen großstädtischen Metroplex. Wo in der normalen Großstadt Dutzende von Firmen um die Vergabe einzelner städtischer Dienstleistungen konkurrieren, kann Shiawase EnviroTech mit seinem „Urban Prosperity“ – Modell ab heute flächendeckend alle diese vielfältigen Aufgaben allein wahrnehmen. Von der Energieversorgung bis zur Abfallentsorgung, vom Feuer- und Katastrophenschutz bis zur Verbrechensbekämpfung, vom öffentlichem Nahverkehr bis zum kommunalen Matrixsystem, vom Straßenbau bis zur Gebäudesanierung. „Urban Prosperity“ vereint ein Vielzahl bisher zersplitterten Kompetenzen in einer vertrauenswürdigen Hand und ermöglicht jeder städtischen Verwaltung eine unkomplizierte und wirkungsvolle Erfüllung der in sie gesetzten Erwartungen. Die Stadt gewinnt einen erweiterten finanziellen Handlungsspielraum und eine klare Kompetenzverteilung und kann sich ungestört auf ihre administrativen Kernaufgaben konzentrieren. Der Bürger kennt seinen Ansprechpartner in allen Fällen und profitiert von den zahlreichen Synergie-Effekten der zentral gelenkten, aber gemeinsam Hand in Hand arbeitenden Dienstleistungs-Sektoren seiner Heimatstadt.


    Shiawase EnviroTech hat dieses Konzept in langjährigen Studien an konzerneigenen Arkologien rund um den Globus entwickelt und mit Osaka und Pusan bereits zwei der größten Metroplexe Asiens zu einer vorher nie erreichten administrativen und wirtschaftlichen Dynamik verholfen.


    Shiawase EnviroTech reicht jedem Metroplex weltweit mit dem „Urban Prosperity“ – Modell seine starke Hand als kraftvoller Partner. Kleingeistige Teillösungen sind ein Mittel von Gestern, „Urban Prosperity“ hingegen ist eine Vision für Morgen, die bereits heute verwirklicht werden kann.

    Zwei Anmerkungen:


    Wenn wir 2063 beginnen, landen wir dann bei wöchentlicher (oder auch zweiwöchentlicher) Zugabgabe nicht in Nullkommanix irgendwo in weiter Zukunft des SR-Hintergrundes (was ich nicht so prickelnd finden würde)? Oder sind die Aktionen in der SR-Realität dann auch wochenbasiert (das würde natürlich wirklich viel Action bedeuten, ist aber generell okay)?


    Und vielleicht legst du einfach einen Startwert für eine Aktie fest, damit nicht enorme Unterschiede zwischen den einzelnen Megas auftauchen. Denn zwischen 5 und 2000 Nuyen ist ja immer noch ein gewaltiger Unterschied...


    Ansonsten: Strategische Zielsetzung für kommendes Quartal festgelegt, zu erobernde Marktsegmente bestimmt, Finanzmittel bereitgestellt, personale Ressourcen freigesetzt und bereit, die globale wirtschaftliche Führung zu übernehmen... 8)

    Eine ganz wichtige Info zu Kopenhagen fehlt hier bisher noch (wenn es jetzt noch aktuell sein sollte): Ares hat sein Europa-HQ in Kopenhagen! Also wird es nicht S-K sein, die dort den Ton angeben und aller Wahrscheinlichkeit nach wird auch Cross enorme Probleme haben, dort einen Fuß auf den Boden zu bekommen...