Struktur von Sicherheitskons

  • Hoi,


    Da ich jetzt einen neuen Charakter spiele, kam ich auf die Idee, einen korrupten Ex-Cop, zu spielen... Das Problem ist allerdings, dass ich so gut wie nichts über die Struktur solcher Konzerne weiss und ich kein Buch besitze, dass dieses ausreichend erklärt... :?


    Also mein Frage:
    Wie sind Sicherheitskons wie der Star, KE, Hard Cops, Eagle Security und Consorten aufgebaut, wie siehts mit der Kommando-Kette aus, verschiedene Einsatzgebiete, was sind die Standard-Fertigkeiten eines Polizisten, welche Ausrüstung steht wem zur Verfügungg, usw.?? Gibts da Bücher zu??



    Schonmal thx im voraus, für alle die dazu beitragen, meine Unwissenheit zu beseitigen... :D

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • Also ich habe auch mal einen ehemaligen Bullen gespielt. Ich bin dabei davon ausgegangen, dass LoneStar und die anderen gutbewaffneten Jungs alle die gleiche Struktur haben wie die normale Polizei bei uns bzw bei den Amis. Schau dir also einfach mal ein paar Krimiserien an (Nein, nicht "Mord ist ihr Hobby" oder "Diagnose:Mord" :lol: ).

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • "His Neutralness" schrieb:

    Schau dir also einfach mal ein paar Krimiserien an (Nein, nicht "Mord ist ihr Hobby" oder "Diagnose:Mord" :lol: ).


    Gibt auch sehr aufschlussreiche Filme zu dem Thema. Gestern lief zum Beispiel "Verhandlungssache".

  • Wisst ihr, ob des LS Sourcebook auch in irgendeiner Form in die 3.01 Edition konvertiert wird oder ob sie das völlig weglassen (was ich sehr schade fände, da die Sicherheitskons doch ziemlich wichtig für jeden SRner sind)??

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • "The Rock" schrieb:

    Wisst ihr, ob des LS Sourcebook auch in irgendeiner Form in die 3.01 Edition konvertiert wird oder ob sie das völlig weglassen (was ich sehr schade fände, da die Sicherheitskons doch ziemlich wichtig für jeden SRner sind)??


    Irgendwo habe ich gelesen, dass ein klein wenig davon in "New Seattle" drin sein soll.

  • "Toa" schrieb:

    Davon ist bis jetzt nichts bekannt. Sollte es der Fall sein, rechne nicht vor 2005 damit. ;)



    DAAAHHHH, *haareausrauf*...
    Na toll, also mal wieder ein ziemlicher Haufen Eigenarbeit... 8)

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • "The Rock" schrieb:

    DAAAHHHH, *haareausrauf*...
    Na toll, also mal wieder ein ziemlicher Haufen Eigenarbeit... 8)


    Hast du eigentlich 'ne Ahnung wieviele Stunden ich für meinen neuen Char im Internet war? Und über die Bullen lässt sich sicher leichter was rausfinden als über die Yakuza.

  • Habt ihr euch nicht die Timeline durchgelesen? Da steht doch:


    Zitat

    2057:
    Von einer in die Bedeutungslosigkeit abgesackten Spieleentwicklergruppe wird das Quellenbuch Lone Star neuaufgelegt (Es hat etwa 50 Jahre Verspätung). Das Buch muss allerdings von dem Unternehmen genehmigt werden, so dass es zu einer reinen PR-sache wird, die mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun hat.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Wichtig bei den Sicherheitsfuzzies ist erstmal, daß es sich um Kons handelt, d.h. sie haben eine Security-Struktur und daneben noch eine Verwaltung. Kann man lustige Sachen draus machen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Jo und wie wir alle wissen mahlen die Mühlen des Gestzes nur langsam. Aber wenn sie einmal in Gang kommen, sind sie unaufhaltsam. Aber Bürokratie hat noch jedem eine Chance gelassen, der schlau genug war das System zu verstehen und dann zu umgehen/auszunutzen/benutzen.

  • Hallo!


    Zitat

    Jo und wie wir alle wissen mahlen die Mühlen des Gestzes nur langsam


    Ja, nur haben die mit LoneStar nichts zu tun. Dieser Laden ist reine Exekutive, und das privatrechtlich.


    Das heißt: Die Struktur wird auf der ausführenden Ebene ähnlich der Polizei sein, nur viel stärker risikominimierend (weil Witwen teuer sind). Gleichzeitig im Normalbetrieb aber auch viel sparsamer: Schrotflinte kriegt nur der, der wirklich eine braucht. Die Einsatzgebiete der einzelnen Cops sind also wahrscheinlich deutlicher voneinander abgegrenzt. Wer Fußstreife zur Demozwecken in AAA-Reihenhaussiedlungen läuft, hat andere Dinge gelernt und andere Ausrüstung als die (seltene) C-Autostreife. Mann A macht eher Marketing, Team B eher Drohkulisse. Austauschbar sind die Teams dabei nicht.


    Jeneits der Straßenteams aber sieht der Laden wahrscheinlich völlig anders aus. Bereits ab Mittelebene gibt es Risikocontroller, die vor jedem Einsatz, der nicht standardisiert abläuft, kurz errechnen, welches Material angemessen ist, ob überhaupt reagiert wird etc.


    Dem LS-Quellenbuch würde ich übrigens nicht hinterhertrauern. Abgesehen davon, daß es ein cooles Sammlerstück ist, ist es nicht besonders logisch gemacht.


    Gruß


    Quichote