Nahkampf-/Projektilwaffen und Lizenzen

  • Warum kann man keine Lizenzen für diese Waffen erwerben?


    Heutzutage (warum dann nicht 2060) ist der Besitz von Messern, Schwertern etc. legal, sobald man einen kleinen Waffenschein besitzt (das ist zumindest die mir bekannte Rechtslage). Zudem wären alle Kampfsportler, die zu Trainingszwecken entsprechende Waffen besitzen (was auch bei Shadowrun der Fall ist) Verbrecher.


    Bei Projektilwaffen gibt es hochwertige Markenprodukte (Ranger-X-Bogen), die über ÖFFENTLICHE Vertriebskanäle verkauft werden. Warum wohl, wenn bereits der Besitz angeblich illegal ist?

  • Kannst du ja machen, es steht nur nirgends ein Preis dafür. Wenn du z.B. eine gute SIN hast, so Stufe 10, kann der Meister ja auch mal gnädigerweise einen Waffenschein dazu packen oder du bezahlts etwas mehr.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

  • Der Preis dafür steht im Grundregelwerk unter "Erwerb von Lizenzen."


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Für Armbrüste und Bögen kann man Lizenzen erwerben. Das bei den ganzen Sachen das P fehlt ist die übliche Schlamperei von FanPro, im CannonCompendium oder dem englischen Basisbuch steht es da ;)


    Schleudern und Wurfwaffen sind allerdings nicht für den Normalbürger legal zu besitzen.


    Abgesehen davon gilt das nur für Seattle.


    In UCAS allgemein ist der Besitz und Transport von Gegenständen der Kategorien A-F völlig frei und legal.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Für Armbrüste und Bögen kann man Lizenzen erwerben. Das bei den ganzen Sachen das P fehlt ist die übliche Schlamperei von FanPro, im CannonCompendium oder dem englischen Basisbuch steht es da ;)


    In meinem englischen Grundbuch nicht ... Und auch im CC sind im Bereich Projektilwaffen nur Teile der Pfeilspitzen lizenzfähig und die Pistolenarmbrust, deren Munition, sowie die Repetierarmbrust.
    Dies ist übrigens absolut Deckungsgleich zum Arsenal 2060.
    Da würde mich jetzt doch echt interessieren, welche Auflage Du besitzst?

  • Hellflame : ShadowTech, da steht das ganze Justizsystem.


    Dea Indianah : CC: 2000er, P. 13 & BBB: stimmt, da ist es noch ohne P.
    Strange, aber im 2er Komp haben die Shifterregeln auch von Auflage zu Auflage variert. :lol: