Welche Möglichkeiten gibt es, den Schadenscode meiner Nahkampfwaffe (Katana) zu erhöhen?
Mir fällt da nur der angepasste Griff ein.
[mod]Hab's mal abgetrennt weil zu Lang
HougH!
Medizinmann[/mod]
Welche Möglichkeiten gibt es, den Schadenscode meiner Nahkampfwaffe (Katana) zu erhöhen?
Mir fällt da nur der angepasste Griff ein.
[mod]Hab's mal abgetrennt weil zu Lang
HougH!
Medizinmann[/mod]
Der Griff gibt einen zusätzlichen Würfel, aber sonst nix.
Wie wäre es mit Gift? Das beeinflusst zwar nicht den Schadenscode des eigentlichen Schlags, aber gibt zusätzlichen Schaden und würde auch ein technisch ausgereifteres Schwert brauchen, wenn man es nicht von außen aufpinseln will.
Chemie und Medizinkenntnisse sind in unserer Gruppe auch bisher nur sehr grundlegend vertreten und mit SURGE bekommt man richtig gutes Gift sogar gratis.
Andere Mittel zum Erhöhen von Schaden sind Stärke, Kampfkünste und eine indirekte Schadenserhöhung über bessere Kampffähigkeiten (Geschick und Klingenwaffen).
ZitatWie wäre es mit Gift? Das beeinflusst zwar nicht den Schadenscode des eigentlichen Schlags, aber gibt zusätzlichen Schaden
keinen zusätzlichen schaden beim ersten Angriff.
Gift wirkt frühestens am Ende der Runde und man bekommt einen separaten Schadenswiderstandswurf dagegen
ZitatWelche Möglichkeiten gibt es, den Schadenscode meiner Nahkampfwaffe (Katana) zu erhöhen?
erfinde eine eigene Kampfkunst, dann kannst Du dadurch den Schaden erhöhen
der den Sinanju tanzt
Medizinmann
Dazu muss er nicht mal eine Kampfkunst erfinden, siehe z.B. Sangrey Acero (Eztlitzli, Ars Cybernetica).
"Ultra Violet" schrieb:Dazu muss er nicht mal eine Kampfkunst erfinden, siehe z.B. Sangrey Acero (Eztlitzli, Ars Cybernetica).
Regeltechnisch vielleicht,
aber vom Fluff her passt Sangre Y Aceiro so gar nicht zu einem Katana....
Deshalb meine Idee einen eigenen ,passenden Stil zu erfinden. Dann kann man auch noch andere Boni mit reinpacken
der Capoeira tanzt
Medizinmann
Da würde Eskrima besser passen. Klingenwaffen und Knüppel werden begünstigt...
"Ultra Violet" schrieb:Dazu muss er nicht mal eine Kampfkunst erfinden, siehe z.B. Sangrey Acero (Eztlitzli, Ars Cybernetica).
Mich wundert ja ohnehin dass es so wenig "Kampfkünste" für bewaffnete Kämpfer gibt.
"Ninjutsu" zum Beispiel lehrt definitiv auch den Umgang mit dem Schwert.
"Medizinmann" schrieb:
[...]der Capoeira tanzt [...]
Capoeira passt aber auch nicht zum Katana
Genau das meinte ich mit "beeinflusst zwar nicht den Schadenscode des eigentlichen Schadens". Bei Gift kommt der eigentliche Wumms halt erst etwas später, aber es würde hübsch zu nem Ninja passen, da Gift halt besonders gut für eine hit&run Taktik geeignet ist.
Hat eigentlich schon jemand im Kampfkunstthread eine hübsche Kendo-Variante geschrieben ?
Ich persönlich würde ja nen INI-Bonus, nen zweifach wählbaren Bonus für angesagte Angriffe und nen Bonus zum Parieren hübsch finden. Damit hat man zwar keinen direkten Schadensbonus, aber kann bei angesagten Angriffen schon ordentlich reinhauen.
"Cajun" schrieb:Da würde Eskrima besser passen. Klingenwaffen und Knüppel werden begünstigt...
Japan hat die Phillipinen okkupiert und Escrima unter Todesstrafandrohung verboten.
Ein Katana als ursprünglich Japanische Waffe wird da wohl als letztes genommen werden, den Welcher Escrima Meister wird das einem Katanaträger beibringen wollen ?
Ich denke auch nicht das ein Israli einem Nazi Krav Maga beibringen wird
Tradition und Ehre werden in Kampfkünsten groß geschrieben und sowas wäre (in meinen Augen) Ehrbruch vom schlimmsten.
Zudem ist ein Katana (ImO) zu lang um es mit Escrima zu nutzen. kurze Klingen(Dolche,Balisons,Schmetterlingsmesser, vielleicht noch Macheten ) und Rattanstöcke sind typische Escrima Waffen.
bei einem Troll würden ein Basey und ein Katana vielleicht passen, aber dann haben wir immer noch das Traditionsproblem
Mich wundert ja ohnehin dass es so wenig "Kampfkünste" für bewaffnete Kämpfer gibt.
Ich hab 2 Stück (für meinen Schwertmagier) erfunden; Kenjutsu und Schwertfechten
Capoeira passt aber auch nicht zum Katana
aber zum brasilianischen Sangre Y Aceiro :wink:
HeyaHeyaHeyaJa
Medizinmann
Ars Cybernetica á la Street Samurai Special aber schon!
Beim Escrima ist die Machete die historisch nund oekonomisch erste Wahl.
:wink:
UV geb Ich recht(für den Street Samurai Special),aber ,Harbinger, sind Macheten nicht etwas zu lang für Escrima ?
...ja ok, es gibt ach kleine Macheten....Aber Ich halte Messer und Dolche für die typischeren Waffen.
Klar, eine Machete ist eine typisch Phillipinische Waffe (weil Dschungel),aber ImO nicht so typisch Escrima
....es sei denn bei einem Troll
mit typischem Tanz
Medizinmann
Machete, um im Dschungel auch vorran zukommen.
Balisong in der Tasche für Tricks.
:wink:
Ich meine auch mal irgendwo mitbekommen zu haben, dass Macheten typisch wären, weil es eben keine verbotenen Waffen, sondern Werkzeuge waren. Da ich es aber aus ner Dokusendung habe ist die Quelle nicht so verlässlich.
Sange y Acero ist nicht brasilianisch. Wie der Name schon sagt, es ist atzlanisch.
Krav Maga wird nicht an Nazi weitergegeben, ROSS aber evtl. schon. Weniger geht es um den Wortlaut der MA, sondern welche Bereiche sie abdecken sollen. Für Klingenwaffen ist Eskrima die günstigste Wahl der Schwertkämpfer, nach RAW.
Tatsächlich finde ich es schade, dass Kendo nicht ins Arsenal Einzug erhalten hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Filipino_Martial_Arts
Nach kurzem Duchlesen bin Ich nicht so ganz schlau draus geworden.
Schwerter werden zwar erwähnt, aber keine Macheten, eher die alten traditionellen,die mit gewellter Klinge, wie man sie auch in indonesien findet und die sind relativ kurz, so ca 50- 70 cm
HougH!
Medizinmann
Macheten und Schwerter sind sehr unterschiedliche Waffen. Macheten sind Wuchtwaffen, Schwerter Schneide- und Stichwaffen
"Warentester" schrieb:Macheten und Schwerter sind sehr unterschiedliche Waffen. Macheten sind Wuchtwaffen, Schwerter Schneide- und Stichwaffen
Nicht in Shadowrun...
"Cajun" schrieb:
Tatsächlich finde ich es schade, dass Kendo nicht ins Arsenal Einzug erhalten hat.
Könnte es gar daran liegen, dass Kendo als "Sport" und nicht als "Echtkampf" zu betrachten ist?
-> Im Kendo ist es vollkommen in Ordnung wenn das gegnerische Schwert einen berührt. Mach das mal nem Streetsam klar.
Das "gewellte Schwert" ist das Kris!
(Oder Khris, je nach Übersetzung)
Ist ein einhändig geführtes Schwert.
Angeblich hatte der fillipinische König eine Ehrenwache aus vier Escrima-Meistern, die mit vergifteten Klingen Wache gestanden haben.
:wink: