Beiträge von Japan001

    Suche Rollenspielrunde SR 4
    Ich bin 30 aus Bochum, Raucher und suche Interessenten für eine Shadowrun 4 Runde in Bochum und Umgebung. Ich habe einiges an Erfahrung in Sachen Pen&Paper. Shadowrun spiele ich seit nun mehr 10 Jahren. Hab mit Shadowrun 3 angefangen und bin auf Shadowrun 4 umgestiegen als es raus kam. Ich bin pflegeleicht. Ich lege gern Wert auf gute Stories und würde mich freuen wenn sich jemand melden würde. Wer Interesse hat möchte sich melden.
    Email: schoresch@hotmail.de
    ICQ 192590413

    Die Kapitel "Du bist wen du kennst", sowie "Gemeinsam unabhängig", geben da gute Sachen wie man sich gegenüber connections verhalten sollte, aber auch gegenüber Johnsons und wie man sich auf einem RUn verhalten sollte. Also Kollateralschäden minimieren.

    Mir gefällt das Lifestyle sehr. Endlich hat man mehr Ideen für den Hintergrund und wie die Welt sich anfühlt. Auch das Verhalten von Shadowrunnern ist sehr gut beschrieben. Auch wenn es bei unserer Gruppe da sicher zu Problemen kommen könnte. Aber das soll unser SL entscheiden, wie weit wir es so reinnehmen oder nicht. Ich muss ihm das Buch erst noch mitgeben. Mir gefallen die Kapitel zur Mode und was man da alles mit basteln kann. Was gerade für mich als Face wichtig ist. Daneben sind noch nen paar Tipps zu den SR Teams, was ich sicher in der nächstren Session unserer Runde ansprechen werde.

    Eine Frage gibt es ausser das Cyberwareteil aus dem Spygames ne Methode wie man sich falsche Fingerabdrücke zulegen kann, um einen Scanner zu überlisten. Sozusagen ne Latexmaske für die Finger? Hab nichts in den Büchern gefunden könnte aber auch sein, dass ich es übersehen hab.

    ich denke unsterbliche elfen würden die balance verzerren. vor allem wenn sie so mächtig sind. was ich mir vorstellen könnte wäre wenn ein chara zwar ein unsterblicher elf ist aber noch jung ist. und noch ungetestet ist. also de facto ein ganz normaler elf. dann kann man es in einer kampagne einbauen. es ist dann aber so wie wenn man einen drake hat, dass kann die kampagne ziemlich auf einen einzelnen chara fokusieren.

    Steht nicht auch im GRW drin, dass der SL wenn es um wichtige NSCs geht dass er dann auch die Hand Gottes oder Edge nutzen soll? Dann sieht es so aus, dass der NSC tot ist schafft es gerad aber noch wenn die SCs weg sind dem Tode zu entkommen und kann sich dann rächen oder irgendwâs anderes machen?

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Also haben schon alle Luxus-Lebensstil?


    Nein sie haben alle noch einen normalen Lebenstil sie suchten aber nach neuen Methoden wie ich ihnen das Geld aus der Tasche ziehen kann. Dabei gibt es pro Person so um die 10k pro Auftrag. Ist vielleicht nen bissel viel aber unsere Messerklauen sollen auch mal die Möglichkeit haben sich ware und anderes Zeugs zu kaufen.

    Hallo in unserer Gruppe kam der Wunsch auf mehr Geld auszugeben. Die Spieler haben noch nicht genug Wege ihr Geld auszugeben. Nicht, dass sie mit Geld überhäuft werden aber sie wünschen sich dennoch Wege ihr Geld los zu werden. Da fiel mir auf Anhieb State of the Art und up2date ein. Aber in SR 4 habe ich nichts dementsprechendes gefunden. Wie handhabt ihr es und hab ich vlt einfach nur was übersehen?

    Wir haben jetzt einen Spieler in unserer Runde der Amnesie und dunkles Geheimnis hat. Okay, für ihn ist es noch in Ordnung da er noch recht neu in SR ist und sich noch nicht wirklich in der Welt auskennt. Ich warte gerade, dass er mir seine Werte und alles zuschickt so dass ich ihm dann die Hintergrundgeschichte zusammenbauen kann.

    Hallo ich weiß nicht ob ihr euch noch an die Serie Dark Angel erinnern könnt. Es geht da um eine ausgebrochene genmanipulierte Elitekriegerin die in einem Seattle was nach einem EMP Impuls ins Chaos gestürzt wurde sich versteckt und nun dort verschiedene Aufträge für einen Online Journalisten erledigen muss. Ich wollte meine Kampagne etwas an die Serie angelehnt machen. Und wollte gerne wissen, was man so braucht um einen solchen Charakter nachzubauen.