ZitatVon was sprichst Du da bitte?
morgana. nenn mich paranoid aba die hat was mit zu tun.
ZitatVon was sprichst Du da bitte?
morgana. nenn mich paranoid aba die hat was mit zu tun.
Gezeiten der Macht Triologie. Und zwar erlebst du da quasi die Einleitung zum Shutdown.
Exakt. Zu blöd das man einen Gegenstand net an sich binden kann wie in Werwolf. (Obwohl... wenn ich mir da so Typen mit gebundenen Gatlings anschaue.... hmmm... ist wohl besser so.)
Kommt auf die Art der Verwandlung an. Da ich derzeit net wirklich an sowas wie nen Adler oder nen Fisch dachte sondern eher an einen normalen Hund wäre ein Halsband das richtige.
Weil ich die Regeln dafür noch net genau studiert hab.
Aber ich hab mich damit schon gespielt. Mein Char is sowieso Lehrling bei nem Verzauberer... da wär das RPG mäßig vielleicht einzurichten.
Also ist Niveau das mit T,S,M,L usw und der EntzugsMW ist die Modifikation für den Mindestwurd beim Entgegenwirken des Entzugs, right?
ZitatNun, die Frage stellt sich auch, wie toll das ist, permanent ein Adler zu sein - es könnte ja aus irgendeinem dummen Grund passieren, daß man den Zauber nicht begrochen bekommt...
Was wiederum ein paar nette Ansätze fürRollenspiel bietet *g*
Hmmm... ich arbeite gerade einen speziellen Gestaltwandel Zauber für einen meiner Chars aus. (IT versucht er einfach sich etwas mit Effekten zu spielen und da ist im unten genannter effekt halt ins AUge gestochen)
Also... ich geh mal grob durch:
Ziel ist es: Einen Wandlungszauber zu schaffen der die Gestalt in ein bestimmtes Tier ermöglicht und dabei so wenig entzug wie möglich verursacht. Auch das obligatorische +2 pro aufrechterhaltenen blah... will ich irgendwie vermeiden und "Permanent" als dauer is etwas... schwer. Ausser man nimmt den Zauber so um quasi den GestaltWandler-Effekt zu erzeugen.
Kategorie: Transformationsmanipulation
Art: Physischer Zauber
Reichweite: Berührung
Mindestwurf: K (BW)
Dauer: Und da weis ich noch net. Aufrecherhalten oder Permanent. Das ist für mich die Preisfrage. Der Zauber soll ursprünglich nur die gewünschte Tierform beinhalten. Aber würde Permanent gehen wenn nur die Natürliche Form (Metamensch) und die Tierform nehmen würde?
Entzugscode: So.. und jetzt wirds heftig für mich da ich da keine Erfahrung hab.
Also. Da wir die Gestalt des Zieles ändern ist das Grundentzugsniveaus S.
Egal ob wir jetzt einen permanenten oder aufrechterhaltenden Zauber haben es gibt erstmal +1.
Da es ein Physischer Zauber ist bekommt er nochmal +1. Also insgesamt haben wir nun +2.
Da der Zauber nur auf den Magier persönlich gewirkt werden kann haben wir -3. Bringt uns auf -1.
Also insgesamt unterm Strich ist der Entzugscode S (-1)
Und jetzt kommen die Dinge die mein SL absegnen müsste. Ein -1 wegen eingeschränkter Gestalten?
Wie ist das jezt eigentlich? Gibt es ein Core Rulebook für alle Rassen oder is die WoD wida so zerissen worden wie die letzten paar mal?
Vorallem beisst sich das irgendwie mit dem natürlichen technologischen Fortschritt.
Wozu noch Textzeilen benutzen wenn man selbst im Jahr 2004 schon grafische Interfaces benutzen konnte?
*g* Deswegen zB sollten Johnsons nie ohne ordentliche Magische Rückendeckung nen Magier verärgern.
Wobei eine eigens Entwickelte Permanent Version über ein Ritual sehr interessante Dinge in Sachen "Fernbestrafung" ergibt....
@ Lernen von Fliegen, Schwimmen usw
Das kannst du eben NICHT automatisch. Das ist ja der Spaß dabei wenn sich ne Magische Gruppe aus WizKids macht wenn sie durch die Straßen rennt und du auf einmal im Hundepelz rumstakst.
4 Beine sin nunmal net 2 unf Flügel keine Hände. Flap-Flap funzt da net. Aber man lernt es eigentlich nie bewusst.
Grob über den Daumen würde ich sagen das du die erste Zeit voll konzentriert gehen musst (jetzt im Falle von 4 beinen) oder gar nicht daran denkst (unterbewusstes Handeln). Letzteres wäre zB gegeben wenn auf einmal ein Fluchtmechanismus ausgelöst wird. (zB bei normalen Tieren: ein lauter Knall)
Na ich hab da schon ein paar Ideen. Aber sicher versuch ich aus beiden Systemen soviel wie möglich mitzunehmen. Und ich glaub das geht sogar. Erstmal nur Werwolf. Da kenn ich mich besser aus.
Sollte aber gehen. *nick* Stätten der Macht werden im SZ ja auch beschrieben. Caerns?
Pentex = Ein weiterer Megakon der allerdings verdeckt operiert wie immer.
DNA = Technokratische Verschwörung die Werwölfe als Krankheit abtut (tun sie ja jetz schon)
Cyber Solutions Inc. = Von Yamatetsu gefressen.
usw usw....
Skepsis is auch angebracht und es is net einfach. Aber ich hab da ne sehr experimentierfreudige Truppe die teilweise sogar schon zugesagt haben.
ZitatThieving Talons of the Magpie, (Ragabash 5) bin gespannt wie du mir das erklären möchtest
Das lustige an dieser Gabe ist das man die Funktion der geklauten Kraft kennen muss um sie zu nutzen. Zb würden die geklauten Fähigkeiten eines SR-Erwachten etwas Magietheorie erfordern. Usw usw... ich schüttel mir sowas ungern einfach so aus der Hand.
ZitatStrike the air (CoG, 4) Erklärung?
Was gibts da zu erklären? Gnosis setzen, würfel würfel und passt scho.
ZitatSummon Net Spider ( Glass Walker 5) Ein Geist der Maschinen beherrscht? Wie war das noch mal mit Magie und Matrix???
Wenn du das Umbra mit dem Astralraum gleichsetzt, die Metaebenen die Umbrareiche darstellen, dann sollte dir das Cyberreich Umbra (oder kurz "Das Netz") was sagen.
Klar man bricht ein paar SR Grundsätze. Aba bedenke: das is netmehr SR. Benutze deine Fantasie. Du musst es ja net spielen
Lykaons Fluch (Rote Klauen, Stufe 5) = Spezieller Verwandlungszauber
Netzspinne beschwören (Glaswandler, Stufe 5) = Beschwörung
Und Cyberware wird ja bereits wie bestätigt in Mage beschrieben sowie in WTA im Glaswandler Tribebook (Stichwort: Cyberdogs).
Ich versuch es einfach mal. von WTA her gesehen würde es sogar schön reinpassen.
Worüber ich mir mehr Sorgen mache sind die Jäger. Da hab ich zzt einfach keinen Plan.
Umbra = Astralebene
Toxische Geister = Plagen
Umbrareiche = Metaebenen
Die Time of Judgement ist noch lang net vor der Tür. Wenn der Manapegel weiter steigt und dann so nettigkeiten wie Insektengeister zu hauf und mächtiger Auftreten (Dämonen??) ist sie eigentlich vor der Tür.
Ich glaub da setz ich mich dahinter. Das dürfte schon interessant werden da so Sachen wie Schleier und Maskerade fast nichts mehr wert sind.
"Delta" schrieb:Äh, das musst du mir jetzt genauer erklären, nur weil da "The Forsaken" steht glaubst du dass es für dich nichts wird? Wow, und ich dachte ich wäre manchmal schnell mit vorschnellen Pauschalurteilen an der Hand *g*
Sorry.... zuwenig getippt: Für mich wird sie vielleicht nix. Klar hab ich Vorurteile. Die hat jeder. Ich werd sie mir natürlich ansehen. Nur krieg ich bei "The Forsaken" so n scheiss Gefühl in der Magengegend.
"Toa" schrieb:
Wer in einem Werewolf-Regelwerk das Wort "cub" mit "Tasse" übersetzt, hat bei der Auswahl seiner Übersetzer wohl doch stark danebengegriffen.
WO steht das das muss ich lesen
Ich muss sagen... ich kenne viele WoD Spieler. Ich spiele großteils Werwolf und Vampire aba eigentlich mag ich alle Systeme und es is halt nix spannender wenn man mal nen Mage in ein Werwolfrudel packt. Was den meisten Spielern die ich kenne missfällt ist Die Apocalypse/Gehenna/DIe Erleuchtung/oderwiemandashaltdanennt. Sagt mir ehrlich gesagt auch nicht zu aba wenn ich mir da den Namen des neuen Werwolf ansehe denke ich das für mich die "neue" WoD nix für mich wird.
Man KANN Watcher per Ritual beschwören. Die halten dann statt Stunden Tage. Mehr is da net.
Im YOTC hat irgendso ein Zausel geschrieben das aba das Mana weitersteigt. Wir stellen uns ja die Manaschübe als wirkliche Schübe vor. Das "Erwachen" eine Sache von EIN und AUS ist.
Besagter Zausel meinte aber das die Welt einfach grad am Erwachen ist und das Mana weiter steigt. Elfen, Zwerge... das war quasi Level 1. Dann Level 2 mit den Goblinisierungen. Ums mal mit den Auswirkungen auf die Metamenschheit zu vergleichen. Die Critter kann man ja auch zählen. Und Level 3/4/washauchimmer ist nun SURGE.
Is nur eine Theorie aba wär interessant ob das stimmt...