Beiträge von Chaki

    Konzepte kommen und gehen in meinem Kopf. Meist arbeite ich die so weit aus das sie "mit dem Regelwerk funktionieren" aber noch keinerlei Charakter oder Aussehen, Story, usw haben (sofern nicht im Konzept vorgesehen).


    Aba nen Char richtig ausarbeiten... da lass ich mir Zeit aba meist dauert das auch net länger als insgesamt einen Tag.


    EDIT: @ Amnesie: Ich hatte mal einen Spieler der hat aus Ideenlosigkeit seinem Char sowas immer gegeben bis ich ihm auf einmal einen etwas mächtigeren Feind präsentiert habe der ihn kennt der ihm dann das Leben immer dann zur Hölle machte wann er es am wenigsten brauchen konnte.
    Seitdem schreibt er nahezu Romane für den BG seiner Chars :twisted: Und es macht ihm sogar Spaß. Er schreibt nun alle möglichen Kurzgeschichten. :)

    @ GW's Spielen:


    Ich hab ziemlich lang gegrübelt bevor ich mich allgemein an GWs die Tiergeboren sind (JAAAA... ich spiel Hauptsächlich Werwolf) zu spielen da die Mentalität wirklich stark verzerrt ist. Es dreht sich eben einfach alles ums überleben der eigenen Spezies oder es formt sich ein Ziel aus einem ausschlaggebendem Ereignis aus demLeben des Tieres.
    Aba wer sagt uns das Tiere nicht selbst philosophische Ansichten und "Religionen" haben? Wir wissen es net...

    Zitat aus dem Schattenzauber 3.01D

    Zitat


    Kapitel: Geister; Unterkapitel: Freie Geister; Kategorie: "Kräfte der freien Geister"
    Hexerei
    ...Wie ein Zauberer investiert auch ein Freier Geist Karmapunkte, um seine Fertigkeit zu steigern und Zaubersprüche zu erlernen (S. 180, SR3.01D). Allerdings ist ein freier Geist nicht auf die üblichen Werkzeuge und Hilfsmittel von Zauberern angewiesen. Er benötigt keinen Lehrer und keine Zauberformel, da er stets auf das Mana, das Herz und die Quelle der Magie, eingestimmt ist. [.....] Außerdem folgt er beim Wirken von Zaubersprüchen den folgenden besonderen Regeln:

      Er unterliegt keinem Entzug, kann aber nur Zaubersprüche einsetzen, deren Kraft maximal seiner eigenen Kraftstufe entsprechen.


      Um Hexerei auf der materiellen Eben anzuwenden, muß sich der Geist materialisieren. Er kann die materielle Ebene nicht mit Zaubersprüchen beeinflussen, solange er sich nur um Astralraum befindet.


    Wers genau haben will....

    Nun. Der Stein wäre eben der Bezugspunkt. Barrierenzauber darauf zentrieren und et voila. Hast du einen Tragbaren Schutz (jetz mal die genaue Wirkungsweise der BArierre ausser acht gelassen. Ich denke nämlich das es da sicher ne Gegenregel gibt...)

    Zurzeit gehts um so 2-4 Magier bei denen die Tradition noch net klar is. Aba es geht um die Initiation allgemein. Können also zwei Chars quasi gemeinsam die Rituellen Kämpfe der Askese durchmachen (zB gegeneinander Kämpfen) usw... Meditation wäre wiederum etwas schwieriger.
    Oder die Tatprüfung. zB gemeinsam einen Freien Toxischen Geist verbannen.

    Ein freund hat mich gefragt ob zwei Leute zur Selben zeit in der selben Astralqueste initiieren können.
    Zurzeit denke ich das die beiden zumindest in derselben magischen Gruppe bzw derselben Tradition angehören sollten, aba das SZ gibt da nichts genaueres her.

    Ja. Ich und eine Freundin (ich kenn die Regeln net komplett und sie eigentlich... ne überhaupt net) suchen jemanden der uns das erste Abenteuer SLt. Wann und wie genau das wäre können wir dann so ausmachen.
    Ich bin über meine ICQ zu erreichen bei genaueren Fragen.

    Jesusschamanen... eine überlegung wert.
    Obs die Kirche will oder nicht: Sie hat mit ihren Heiligen quasi ein polytheistisches Pantheon geschaffen. Aber das gehört net hier her.


    Wiewärs mit einem Träumerschamanen? Abgehoben, lebt in ner eigenen Welt, Bonus auf Manipulationen und Illusionen. Interpretiert in alles mögliche was rein (was ihn wie einen hermetischen wirken lässt) usw usw...

    Good ol' Ghostwalker hat gar nichtsmit Yucatan zu tun (ausser ein paar Sticheleien in Konferenzen bei seinem "Amtsantritt").


    Und wenn ich net Irre ist in Amazonien sogar ein Westlicher Drache unterwegs.

    Schonmal "Bestie" von Whitley Strieber gelesen? Sowas könnte die "teiltierverwandlungen" doch auch erklären ;)

    Nun. Magier haben andererseits auch wieder Probleme je mächtiger sie werden (und damit rede ich nicht vom Initiatengrad alleine).


    Vielleicht passiert das eher den Hermetikern, aber ich schließe grundsätzlich mal ALLE Mojowirker ein.
    So ein Magus kanalisiert in seinem Körper ne Menge Energie die er vielleicht destruktiv gegen eine andere Person leitet. Quasi dasselbe als würde man einen Abzug an einer Pistole drücken. Das gibt einem ein "Machtgefühl". Das alleine kann Korrumpieren.
    Kommt halt immer drauf an wie "bodenständig" der Charakter ist. Cyberware kann mit entsprechender Psychologischer Behandlung nicht so "schädlich" sein. Genauso die Macht eines Magiers.

    Die moderne Kosmetikindustrie hat heute schon sowas ähnliches erfunden, was allerdings bei weniger Haaren mehr Schmerz verursacht :twisted:


    Wachsenthaarung

    Nö. Nur in kleinen Maßen eingesetzt sehr erfrischend. Hatte mal ne Gruppe die nur aus solchen Bestand.
    Teilweise aus Menschen gesurgt teilweise wie Gestaltwandler "erwacht".
    War mal was neues. Waren aba net nur Katzen. (hatten einen Kater)


    In diesem Sinne
    "Probier was neues diesen Sommer. Und Fell bei 39°"