Beiträge von Chaki

    @ RvD:
    Fehler passieren, wir hams zugelassen und es is netmal so blöde.


    @ RIP
    Er verstreckt das natürlich, aber es sieht halt seltsam aus wenn einer mit nem Cyberdeck(Fake Deck) zu Sprechen anfängt.
    Da er nicht astral aktiv ist kann auch kein astrales Raubtier auf einen springen.
    Ein Freier Geist könnte vielleicht kommen.... mein SL hat mich gewarnt als ich das Ding genommen hab und ich hab lang überlegt.


    Ich tendiere zu 1 etwas gemixt mit 3.

    Ich hab da einen Char der ist ein Astrales Leuchtfeuer, und gleichzeitig hat er einen Auffälligen Stil da er während des Deckens und des Runs immer wieder mit den Kameras und den Maschinen redet. (Richtig. Er ist ein Otaku)


    Er hat "seltsamerweise" das Problem seit seinem "Erwachen" seine Otaku-Aura net verstecken kann (normalerweise verändert sich die Aura nur wenn er in die Matrix geht). Er hat diesen "Segen" nicht und mein SL macht ordentlich gebrauch davon. So hinterlässt er eine kleinere Astrale Signatur und wird auch bei Ritualen ziemlich einfach gefunden.

    Ich habe den Shutdown und Technobabel gelesen.
    In Technobabel werden die Erlebnisse des Otakus Babel/Ronin erzählt. Man erlebt das "Erwachen" eines Otakus unter Deus und es wird etwas von der Denkweise eines Technoschamanen rübergebracht.


    Im Shutdown dreht es sich primär: Ja. Um den Shutdown und Deus. Empfehlenswert ist die geschichte eines 10jährigen während des Shutdowns. Gruselt einen ein bisschen ;)

    Könnte so ein Teil nicht auch im Wuxing HQ stehen? Ich erinnere mich das am Schnittpunkt mehrerer Manalinien im Gebäude (das ja auch streng nach der Geomantie errichtet wurde) eine Skulptur (evt aus Orichalkum) steht.

    Meiner Ansicht mach ist die Magie in SR "unsichtbar". Es gibt nur die sichtbaren Effekte die man natürlich sieht und da helfen solche Sachen wie "Gesten", rezitieren von arkanen Texten usw. Das sollte man ausspielen da das ja auch die anderen Spieler mitkriegen. Der Mundi hat ja keinen blassen was im Astralraum abgeht (ausser er ist dank SURGE (BAM BAM BAAAAM) der Astralsicht mächtig).


    Abwechslung findest du immer wieder. Überleg einfach: wie würdest du dich auf nen Zauber konzentrieren? Oder "meditieren" in dem Sinne?


    Mein Char hat zum Beispiel mal aus einem "Brunnen" das Mana "geholt" und mit den Händen zu einem "Ball" geformt den er mit dem Knie als Betäubungsball zu seinem Gegner geschickt hat.

    N Freund von mir würde sagen das SR schon lange ausgeschöpft ist und etwa mit Beginn der 3ten Edition alles nurmehr auf "cool" gedrillt wurde. (Zustimmen muss ich ihm da bei den "Red Caps")


    Das mit den Massenvernichtungswaffen, err... Gibts net genug "weltbewegendes Zeug"? Bug City-Nuke, Shutdown, SURGE, Ring of Fire usw? Wie wärs mal mit nem kleinen Büchlein wo n paar ausgewählte Orte auf der Erde einfach was passiert was nur lokal auswirkungen hat?



    So. hab nochmal nachgeforscht. Und die "Geheimnisse der Macht"-Triologie IST ein weiteres Puzzleteil das zum Shutdown führt.


    Zitat

    Never Deal With A Dragon (Secrets of Power Volume I)
    •Dodger and Twist accidentally create Morgan.
    Choose Your Enemies Carefully (Secrets of Power Volume II)
    •Morgan and Dodger get along wonderfully.
    Find Your Own Truth (Secrets of Power Volume III)
    •Renraku's hunting Morgan down with SKs.


    Morgana ist die KI aus der später Deus entsteht da Renraku Morgana wieder einfängt und ihren Code in das AEP überträgt. Dodger "rettet" sie später wieder aber das sind leider nur Codefragmente die sich Megera nennen.


    Quelle: http://ancientfiles.dumpshock.com/Echoes.htm

    Die Messerklaue ist ihr Vogelgott :lol: (Kid Stealth sei dank)


    Ne mal ernsthaft...


    Das mit dem Magierduell klingt doch ganz gut. Nur denke ich das gerade solche Stämme nach dem Erwachen mit ihren Medizinmännern ein magisches Potential bekommen bei dem Harry Hermetiker oder Sabrina Schamane schon ins Schwitzen kommen dürften.
    Und die Masche mit der Technik naja. Wenn der "Reisebegleiter" den "Stamm" gefunden hat dürften sie auch schon insoweit von Technik wissen, das ein simples Augenlicht sie nicht sonderlich beeindrucken dürfte. Vielleicht eine Handwaffe. Ala "Arm ausstrecken, feuer aus der Handfläche, medizinmann fällt tot um.". Aber das wäre auch wieder Magie und wie gesagt.... naja siehe oben :roll:

    Mir gefällt Year of the Comet ganz gut.
    Es bietet ein paar interessante Ideen für Geschichten, obwohl ich n paar Abschnitte mittlerweile (d.h. mit mehr SR Erfahrung) für überzogen halte. Aber so Sachen wie Shedim usw sind doch eine interessante Sache.


    Was mir am allerbesten gefällt ist Schattenzauber.
    Ich spiele meist den Erwachten in der Gruppe. Und das Schattenzauber ist da quasi meine "Bibel" :)


    Das Kompendium finde ich auch klasse. Nichtnur wird das alternative (und sehr gute [obwohl ich BECKs am bestne finde]) Punktesystem vorgestellt sondern man kriegt auch Infos über Ghule und Gestaltwandler sowie alternative Kampagnen.


    @ Skyrock: Hey. Es gibt offiziell einen Hunde-GW? Danke für die Info.

    Zitat

    " Wir spielen nach den Grundregeln mit folgenden ... Erweiterungsregeln und mir schwebt ein Run in dieses Milieu vor."


    Das geht doch auch bei Online Runs.


    Das geht wirklich sehr gut. Kann ich bestätigen. Und das ganze is Systemübergreifend.