Beiträge von Maxwell

    Komisch das keiner bisher davon gesprochen hat das man ein Deck ziemlich günstig und schnell "aufbohren" kann.


    Im "Matrix" gibts ja die ganzen Optionen wie "MPCP erhöhen" o.ä.. Diese Optionen sind vom preislichen recht günstig und gehen auch recht flott wenn man nen einigermassen hohen Computer B/R Skill hat. (Was eh jeder Decker hoch haben sollte *g*)


    Die Ausstattung dafür ist auch nicht die Welt und kann man jederzeit wieder verwenden, die Materialkosten sind schwindend gering.


    Also hat man recht schnell ein Allegiance Sigma (Um beim Beispiel zu bleiben) das jedes Excalibur in den Schatten stellz und weniger als die Hälfte kostet.


    Zu den Programmen: Es ist normal das die so teuer sind, was kosten heutzutage richtig gute Programme? Es gibt auch schon heutzutage Programme die in die 6-stelligen Beträge hineingehen.

    So ne Char Idee hatte ich auch schon. Vorbild war das "Chamäleon" aus dem Grundregelwerk. Das ist meiner Meinung nach das am besten ausgearnbeitetste Cahr Konzept von allen im GRW.


    Zur Datenbuchse:


    Sie ist meiner Meinung nach das praktischste Ding überhaupt was CW angeht. Und ich denke es muss nicht unbedingt die Induktions bzw. Körperbehälter Version sein. Weil so ein Ding hat eh jeder und deshalb fällt sowas ned auf würd ich einfach mal sagen.


    Die Fingerabdruckzeichner sind etwas teuer und auch etwas unpraktisch. Da nimmst lieber sie sachen aus dem SOTA, Fingerabdruck Handschuh, Abtaster, Polymerbeschichter.. etc.. vielseitiger und schneller einsetzbar. Wenn sie dann doch nen DNA Scan machen während des lesens des Fingerabdrucks hast eh verloren *g*


    Edit: und zum Schminken eben die Skills aus dem SOTA und dazu ne Schminkkiste oder gar nen Laden (da sind dann Standardverkleidungen drin wie Krankenschwester, Lone Star Cop etc.. Hausregel von uns das es zum Schminken bzw. Verkleiden auch nen Laden gibt und nicht nur ne Kiste)

    Ok Ok...


    ich gebe mich geschlagen.. es ist Geschmackssache was den Shadowtalk angeht, es ist Geschmackssache ob man die Bilder hübsch findet.


    Man muss aber zugeben das die Bilder der HK Urban Serie verflucht geil gezeichnet sind, leider steht nirgends der Zeichner dieser Bilder (ausser der steht im Impressum, das bei meinem Arsenal fehlt da es gebraucht ist *g*)


    Zu dem Granatwerfer den du beschrieben hast, den gabs schon Ansatzweise vor einigen Jahren. Vom Aussehen ein Sturmgewehr und ne Kadenz von 50 Schuss pro Minute. Die Granaten waren 9mm Kaliber. Nur damals war das nicht wirklich ausgereift, es gab ne Menge Ladehemmungen, Rohrkrepierer, die Granaten waren sehr instabil.. etc.. aber ich denke das sowas in 60 Jahren durchaus realistisch ist. Wobei man bei SR sowieso nie von Realismus sprechen kann ;)


    Aber nun genug vom Kalibergerede *g* sonst flippt Toa noch aus ;)

    Also wenn ich ein Buch kaufe will ich es auch lesen. Und nicht nur darin blättern wenn ich es gerade brauch.


    Ich finde es spitze das sie die Tabellen weggelassen haben un dafür Shadowtalk reingemacht haben. Es macht einfach Spass das Ding zu lesen auch wenn man gerade keine Regel sucht.


    Desweiteren sind die meisten Bilder gelungen, klar gab es Ausrutscher, aber diese gabs auch schon in andren Büchern (auch englischen) von dem her find ichs nicht sonderlich schlimm.


    Und die englsche Version dem deutschen vorzuziehen ist nicht in allen Fällen so toll, siehe Grundregelwerk, die englische Edition ist SOFTCOVER^^ was soll denn der Humbug... nach 3 Cons ist das Scheissding am Arsch


    Naja.. soviel dazu *g* Fröhliches diskutieren


    Edit: Ich finde sehr wohl das die Bilder einen Mehrwert haben. 1. bisher gabs immer Bilder in den Waffenkatalogen und auch Shadowtalk(siehe Strassensamuraikatalog und Kreuzfeuer), 2. Sind die Bilder gut dafür geeignet sich einfach ein Bild von der Waffe zu machen, ob sie zum Char passt usw..

    Naja.. als damals das Arsenal 2060 rauskommen sollte, wurde ein Aufruf an die Spielergemeinde gemacht, dass sie doch bitte Bilder zu den Waffen zeichnen sollen.
    Naja wenn sich die ganzen guten Zeichner nicht melden muss man eben das beste daraus machen und die Bilder nehmen die man bekommen hat.
    Also ich finde das deutsche Arsenal weitaus besser als das englische, besonders wegen den Bildern und dem wahnsinnig geilen Shadowtalk.


    Bei vielen Waffenklassen kann man nach dem Aussehen gehen weil eh alle annähernd die selben Werte haben (z.B. die Schweren Pistolen oder die Sturmgewehre)


    Die HK227 ist nie rausgekommen sondern nur in einer Kleinserie erschienen zum ausprobieren. Naja kurze Zeit später kam dann die MP5 und die Sache war gegessen *g*


    @ VOID:
    In die Ares Alpha Combatgun dürfte ne Menge Muni reinpassen da das Kaliber extrem klein ist, das Magazin im Vergleich zu heutigen Sturmgewehren riesig ist, vom äusseren her. (siehe HK G36) Und die Mikrogranaten für den Granatwerfer sind weitaus kleiner als eine 12 Gauge Patrone. Wie Rotbart sagte.. das was du machst sind nur Abschätzungen und keine exakten Werte.


    My 2 Cents ;)

    Also..


    1. Die Bilder im Arsenal sind von Spielern gezeichnet und nicht von den Autoren oder professionellen Zeichnern.


    2. Die Bilder sind grösstenteils richtig lecker, schaut euch nur mal die Urban Serie an, oder die Mauser.


    3. Die HK MP die du gemeint hast @ Toonsoon die sieht wirklich so aus wie im Buch und wird von HK auch als MP deklariert.


    Aber letztendlich ist alles geschmackssache. Ich suche meine Waffen immer nach coolem Aussehen aus und ned nach den Werten. Alles andre wäre PG ;)

    a) Fullbody (4/1)
    Panzerjacke (dikotierte Platten) (6/4)
    Unterarmschienen (dikotiert aus Metall) (1/2)


    ->> 8/4(6)


    b) Fullbody (4/1)
    Securetech Mantel (dikotierte Platten) (5/3)


    ->> 6/3


    c) Zoe Second Skin (2/2)


    ->> 2/2


    Edit: Teilweise sind ja hier schon recht krasse Panzerungskombinationen dabei, also ich als SL würde es nicht zulassen das jemand über/unter nem vollen Tarnanzug noch eine Panzerweste trägt.. der würde ja aussehen wie ein Michelin Männchen das Übergewicht hat ;)


    Edit2: und ich dachte ich übertreibs mit der Panzerung.. aber nen Ledermantel zu tragen UND nen Greatcoat is schon heftig *g*
    naja.. wers zulässt als SL ist selbst Schuld

    das bein ist zwar weg... aber die aura des beines ist noch da... ergo.. kein essenzverlust..



    schon mal von sachen wie phantomschmerzen usw gehöhrt? selbst leute die einen arm verloren haben denken manchmal das der arm juckt oder schmerzt...

    also ich finde beide deus ex teile genial.. von der stimmung und allem andren her super geil gemacht..



    system shock 1 war noch gut.. der 2te teil totaler schrott..


    naja ich würds anspielen als demo oder so wenn du dir noch ned schlüssig bist

    Zurück zum Thema:


    Warum soll ein ki nicht "Ultraschallsicht" bekommen, in unsrer Gruppe verlangen wir dafür wie für alle andren Sinne 0,25 Punkte. Es basiert auf nichts technischem o.ä. es ist ja dasselbe Prinzip wie bei Fledermäusen oder ähnlichen Tieren. Und ausserdem.... It's Magic!! *gg*



    Yo Chummer, würde Karl Kombatmage dazu sagen ;)

    Weiss jemand von euch zufällig wie die Font Typen in den Offiziellen Charakterdatenblättern heissen?
    Und ob sie irgendwo frei verfügbar sind oder ob das Fonts sind die man bezahlen muss?
    Würd mich riesig freuen wenn jemand bescheid wüsste.


    Danke schonmal.


    Ach ja.. falls jemand das Font hat kann er sich ja melden per PN und sie mir gegebenenfalls zukommen lassen. Danke schonmal (zum 2ten Mal *g*)

    "sancho pancho" schrieb:


    gibt es eigentlich irgendnen metamenschlichen nsc mit magieattr. 12 oder hoeher in irgendnem offiziellen abenteuer oder so? sind zb werte fuer harlequin angegeben? oder fuer mercury?


    ja gibt es.. lies mal "Harlekins Rückkehr". ein NSC (viviane glaub ich) hat Magie 40 *g* und auch einige andre nsc's dort haben hohe magiewerte


    und harlekin wurde bewusst immer ohne werte angegeben da er nur dazu dient die geschichte voran zu treiben und nicht aktiv zu agieren

    Ich rede auch von der Erfahrung die solch ein Char hat. Wo ein 0 Karma Char blindlings reinrennt wird ein 400 Karma Char (um beim Beispiel zu bleiben) eher nochmal nachdenken und dann klug handeln.


    naja ist aber jeder gruppe selbst überlassen wie sie das handhabt

    Naja aber warum soll ein Ghul nicht anerkannt werden in der Gruppe.


    Anfangs wird man ihm wohl argwöhnisch gegenüber begegnen, aber sobald er bewiesen hat das er ein fähiger Runner ist dann wird das Ghuld dasein wohl das kleinste Problem sein.


    Ich denke auch das Runner genügend aufgeklärt sind zu wissen das ein Ghul kein Tier ist sondern einfach ein kranker (Meta)Mensch *g* (vorsicht!! Wortspiel)




    P.S.: Dawnkeeper und ich spielen in der selben Gruppe.

    Die Regel der 6 ist meiner Meinung nach Quatsch beim Magieverlust. Ein Char der sagen wir mal Magie 12+ hat wird wohl kaum auf Magieverlust würfeln müssen da es sehr unwahrscheinlich ist das er auf T Schaden kommt.


    Denn bei einem Char der Magie 12 hat sind die Fertigkeiten/Attribute/Foki so hoch das es wie gesagt sehr unwahrscheinlich ist das er so schwer verwundet wird. Und wenn doch dann hat er genügend Karmapool übrig um nachzuwürfeln. Und wenn der seltene Fall von Magieverlust eintritt dann ist es eben PP (persönliches Pech).

    "L0rd" schrieb:

    Naja. Findest du also, Orks und Trolle haben eine TIERHAFTE Intelligenz?


    Naja wenn ein Ork/Troll eine Intelligenz von 1-2 hat ist es meiner meinung genau das gleiche wie ein Ghul mit Intelligenz 1-2... ein Tier dass NIEMALS von einem Johnson/Schmidt angeheuert werden würde.