Beiträge von Maxwell

    ähm.. naja ich will das ganze mal in richtung thread titel bringen *gg*


    zu den deutschen waffen kann man nur sagen das diese keineswegs overpowered sind find ich.. na super sie sind aus keramik.. aber beim abtasten sind sie trotzdem sehr leicht zu entdecken..


    zu den einzelnen waffen und ihren eigenheiten:


    der vergleich mauser gladiator vs. savalette guardian hinkt etwas.. die savalette guardian ist steinalt im vergleich zur mauser.. deswegen braucht sie nur eine einfach handlung fürs salvenfeuer.


    zu der urban reihe gibts nur folgendes zu sagen... sie sind ganz nettes spielzeug mehr aber auch ned... wenn ihr sie ned im spiel wollt.. dann schraubt die verfügbarkeit oder den si hoch.


    das wars mal von meiner seite aus *gg*

    also ich denke am besten würde sich die fallot engine machen.. natürlich etwas aufgebohrt das es auch gut aussieht...


    fallout ist meiner meinung nach die geilste rollenspielserie... ich überleg mir ob ich ne xbox kaufe wegen dem neuen teil.. da die pc version ja eingestampft wurde *heul*

    nimm am besten die charakter dossiers die gibts in jedem laden wo du auch sr bücher kaufen kannst.. kosten 5 euro oder so und sind 20 seiten für deinen char... da bekommste alles drauf was du brauchst

    naja Rotbart hat recht.. es ist illegal ein snes spiel auch wenn es uralt ist als raubkopie auf dem rechner zu haben... und mit nem emulator zu spielen..



    naja und das spiel gabs nie auf deutsch.. deswegen hat sich der thread eh erledigt


    edit: das snes spiel war übrigens ziemlich madig.. hab daheim ein us snes und auch das spiel (für 10 euro bei ebay ersteigert, also konsole + spiel) *gg*

    naja in den meisten fällen arbeiten die spieler die magischen gruppen aus... inklusive aller mitglieder.. von jedem mitglied ein char blatt inkl. kurzem hintergrund. diese gruppe segnet dann bei uns der sl ab. naja und hin und wieder muss dann der spieler einen gefallen erledigen für die gruppe, es kann auch sein das der char auf grund des gefallens an einem run nicht teilnehmen kann da er verhindert ist. ergo.. er muss nen andren char spielen


    Edit: das heisst nicht das ein spieler mir nichts dir nichts eine gruppe aus dem boden stampfen kann nur um die vorzüge der verbilligten initiation zu geniessen er muss sie sich mehr oder weniger mit RP erspielen

    man kann es auch einfach damit erklären das die deutschen beim waffenbau immer einen schritt den amis vorraus sind.. ist ja in der realität auch so...


    die ganze streiterei ist aber einfach nur lächerlich

    was ist denn an den deutschen waffen so schlimm?? das sie aus keramik sind? das die magazine versiegelt sind? (gibts im übrigen für jede waffe wenn man will)


    naja das barrett ist erstens krass wegen dem schade und wegen der APDS wirkung auch gegen fahrzeuge... naja solche waffen gibt es heutztage auch schon.. aber trotzdem ist das ding heftig..


    naja ne urban enforcer/striker/fighter ist ja nun ned soo schlimm... abtasten und das ding ist auch gefunden... und das bei der striker ein koffer dabei ist ist ja nun ned so wild.. das kannste für jede waffe ja noch nachträglich kaufen.


    zu den bildern: ich finde die bilder zur striker, fighter und enforcer einfach nur geil.. auch der kammerjäger sieht cool aus *gg* naja oder auch für die enfield shotgun... klar gibts bilder die.. naja misslungen sind *g* aber das lässt sich verschmerzen.



    zum shadowtalk: ich finde st gehöhrt in jedes regelwerk/hintergrund quellen buch... er ist witzig zu lesen, und gibt dem sl nette anregungen.. ganz einfach.. ein sr buch ohne st ist naja.. irgendwie langweilig

    1.also ich kann nur soviel sagen das die bilder und der shadowtalk das arsenal um einiges bereichern...


    2. die bilder sind vielleicht nicht "originalgetreu" aber auf jeden fall grösstenteils genial gezeichnet und geben einen guten aufschluss darüber wie das ding nun aussieht


    3. der shadowtalk gehört in jedes sr buch einfach rein.. den geilsten gab es im Cybertechnology" von sr1


    4. die deutschen waffen sind lächerlich meiner meinung nach... ich finde das barrett viel schlimmer als alle deutschen waffen zusammen.. zu der urban enforcer.. die magazine für den granatwerfer sind nicht versiegelt.. ergo leicht von chem sniffern zu entdecken



    naja jeder SL sollte es handhaben wie er will.. wenn jemand ne mauser gladiator haben will.. soll er doch..

    ähm.. klar stossen vampire jegliche cw ab.. was passiert denn wenn der vampir sich in seine nebelgestalt verwandelt mit der cw?? die wird bestimmt nicht nebelförmig :))


    also ist das quatsch... regeneration heisst das alles fremde abgestossen wird vom körper

    also am meisten spass machen mir ki adepten


    ich habe einen ki ad der dem weg des athleten/kriegers und ausgebrannten geht... hat nur noch 3 essenz aber trotzdem 9 magiepunkte *gg*
    (gest. reflexe, gest. athletik, free fall, great leap etc...)
    er ist von der art her an den kerl aus equilibrium angelehnt.. sehr geil zu spielen find ich...



    allgemein sind ki ads meine lieblinge

    stimmt.. rincewind sollte auf jeden fall eine höllen geschwindigkeit haben.. desweiteren eine riggerbuchse und eine per fernsteuerdeck geriggte laufende truhe


    und wie gesagt.. cohen sollte nicht mal bioware drin haben.. der ist alt und gebrechlich ;)
    ne leonisation würde dem nicht schaden *g*

    ^^ naja nicht grade ein passendes beispiel... ob kultiviert oder nicht.. ich mach das von der verfügbarkeit abhängig... wenn die bei 8 oder weniger liegt gibts das bei der charakter erschaffung uneingeschränkt .. wenn es leicht darüber liegt soll er mir bitte ne erklärung abgeben wie er das ding bekommen hat und wenn die verf. extrem über 8 liegt dann gibts das ding eben nicht.. schluss aus fertig ;)

    also ich hab vor in nächster zeit einen gestaltwandler tiger charakter anzufangen. jetzt ist da meine frage.


    wir haben in der gruppe eine katzenschamanin und einen hundeschamanen. jetzt würd ich gerne wissen was er mehr "mag" oder eben nicht. wie er sich den beiden gegenüber zu verhalten hat usw.. auch sein allgemeines verhalten etc.. solche dinge eben


    naja eher eine frage an die zoologen unter euch *g*

    naja also ich als sl würde den sb auf jeden fall zulassen... so krass ist der ja auch nicht..


    vor allem wenn der sam seine essenz für sachen verbrät die die reaktion nicht beeinflussen.. da würd ich ihm auf jeden fall nen sb gestatten