Beiträge von Maxwell

    Also in unserer Gruppe handhaben wir Gaben und Handicaps mittlerweile so das die Gaben die man sich rollenspielerisch erspielen kann nicht (oder eingeschränkt) bei Charaktererschaffung wählen kann.


    Also die meisten Allergien hat man ja meines Wissens von Geburt an deshalb ist es da recht schwer sich diese zu erspielen, aber solche Sachen wie Phobien kann man wunderbar "erspielen" zum Beispiel hatte einer unserer Chars ne Enfield AS7 mit Trommel die ihm bei nem Patzer hochgegangen ist, seither hat er eine Leiche Schrotflinten Phobie aber im Gegenzug eine Schmerzresistenz Stufe 1 da ein Splitter der Trommel in der Nähe vom Hirn steckt.


    Und so sollte das in den meisten Fällen denk ich gehandhabt werden, klar, wenn ein Spielen unbedingt eine Gabe will dann lässt sich darüber sprechen, aber mächtige Gaben mit schwachen Handicaps auszugleichen is nicht.


    @ Technophobie: Der Elfen Schamane hätte keine Freude in Grosstädten der würde wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend rennen bis er merkt das er in den Barrens ist, und dann erschossen worden weil er den örtlichen Gangleader beim Mittagschlaf gestört hat ;)

    Ups, die doppelte Verneinung war ein bissl dämlich ;)


    Aber ich denke das bei CW immer noch genügend Elektronik verwendet wird das ne EMP Granate genügend Schaden anrichtet, das der Sammie zappelnd am Boden liegt.

    Ich denke auch mal das so ein EMP auch ned gerade ungesund ist für nen Sammie mit Millionenn Nuyen an CW *g* auch wenn die abgeschirmt ist, ein starker EMP ignoriert diese.

    Netter Thread, da sag ich nur: "Wir brauchen einen Pinch!" Zitat Basher aus Ocean's 11 *g*


    "Was willst du? Haus aus, Strasse aus oder Stadt aus?" - "Am besten beides!"

    Ja genau so seh ich das auch, desweiteren kann man noch damit rechnen das das die elektronik von dem Messer nach dem werfen nicht mehr einwandfrei funktioniert, ergo, man muss sich immer wieder neue kaufen.


    Würde sagen eine 1 auf 1W6 beim werfen, dann ist die elektronik am Arsch.

    Ne leichte Sonnenallergie heisst nix anderes als das die Sonne ein bisschen lästig ist, nicht mehr nicht weniger. Also kein Grund sich tagsüber in einer Höhle/Haus/whatever zu verstecken.

    Dank dir Rotbart, endlich bin ich durchgestiegen.


    Aber ich glaub ich plane meine OP selbst, also auf gut deutsch, ich lern Medizin und Biotech *gg*


    Damit entfallen schon mal die Kosten für die Planung, was ich denk das teuerste am ganzen ist.


    Thx nochmal

    Also Leute ich glaub ich bin echt zu doof, aber irgendwie sind die Implantationskosten Berechnungen ziemlich kompliziert oder seh ich das falsch.


    Deswegen meine Frage:


    Kann mir jemand genau berechnen was es kostet eine Riggerkontrolle Stufe 1 (Alpha Ware) ersetzen zu lassen durch eine Riggerkontrolle Stufe 1 (Beta Ware).


    Wäre superklasse von euch wenn ihr genau aufschlüsseln könntet wie ihr dabei vorgeht und welche Modifikator/Multiplikator für was steht.


    Danke schonmal im vorraus. Und entschuldigt meine Dummheit *g*


    P.S.: Ich bin bei meiner Berechnung auf abstruse 512.000 NuYen gekommen.

    das unterstützt doch nur den Horror Effekt dass man nie weiss wo der nächste Gegner lauert, manchmal spawnen sie ja auch hinter dir oder über/unter dir.

    Naja das spawnen der Gegner passt schon find ich, die kommen ja direkt aus dem Höllentor ;)


    Und die Sounds der aufgesammelten Items hören sich ned an wie Q3, aber schon ziemlich ähnlich.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Und bei einem bereits vorhandenen Smart-2-System benötigt man lediglich noch einen zusätzlichen Prozessor?
    (Der Rest wäre ja vorhanden)


    Jops, genau so stell ich mir das vor, das Induktionspad der Smart wird auch fürs SureShot System benutzt das einzige was man braucht ist der SubProzessor fürs SureShot

    Also ich hab nu Doom3 durchgespielt und muss sagen das es das beste Single Player Spiel ist das ich je gezockt habe.
    Atmosphäre pur. Ein absolut geniales Leveldesign, bestes Beispiel ist das Level "Hell" *gg*
    Das beste am Spiel ist es das sie im Vergleich zu Doom 1 oder 2 nichts verändert haben bis auf die Grafik. Der Spielablauf ist derselbe geblieben wie bei den alten Klassikern.


    Half Life war nie mein Ding und ich fand die Grafik immer schon scheisse. Der Quake 3 Effekt ist meiner Meinung nach nirgends zu finden. Im Vergleich zu D3 war Q3 quitschbunt, um einiges schneller und eben ein reiner Multiplayer Shooter.


    Also ich hab selten solche Horroreffekte gesehen wie bei D3, das einzige was mir spontan einfällt wäre nur die Resident Evil Reihe und AvP wie Rotbart schon gesagt hat.


    Als Fazit lässt sich nur sagen: Geniales Single Player Spiel, geniale Grafik, coole Waffen und Gegner. Ein muss für jeden PC Spieler.


    Negative Aspekte: Laaaaaaaaaaange Ladezeiten (was sich aber durch entpacken der pk4 Files lösen lässt), leider "nur" ein Single Player Spiel (mal sehen was noch für MP Mods so kommen für das Game).


    P.S.: So hoch sind die Hardware Anforderungen gar nicht, ich spiele auf nem P4 1,8 auf 2,4 getaktet, 512 MB Ram und ner GF4 Ti4200 mit 1024x768 mit High Detail und es ruckelt nur in seltenen Fällen. Einfach mal die diversen Twek Guides durchlesen und schauen wie man sein System optimieren kann. Bringt einiges.

    Also das Teil das ihr meint heisst im deutschen Sprawl Überlebenshandbuch "Sure Shot (tm)" und wurde fürs Basketball entwickelt. Wir haben vor das bei uns einzuführen als Cyberware, selbe Modifikatoren wie die Smart 2, auch die selben Essenzkosten wie Smart2 und in Verbindung mit nem Entfernungsmesser nur noch 1W6 Streuung (evtl. auch keine Streuung, mal sehen).


    Man muss sich eben jede Handgranate, Wurfmesser etc. "versmarten" lassen. Was auch ned grade billig ist und auch (noch) nicht allzu gebräuchlich ist.

    Zitat



    Hm, naja, die richtig guten und teuren Programme heutzutage wurden auch noch nicht geknackt oder gehackt. Die liegen auch in Preisbereichen bis zu 150.000 Euro pro Lizenz. (Mag vielleicht auch daran liegen das diese eine zu kleinen Zielgruppe ansprechen)


    Desweiteren würd ich jedem Decker Spieler gestatten, dass er sich illegale Programme wie z.B. "Analyse" oder "Lesen/Schreiben" herunterladen kann. Was natürlich mit Risiken verbunden ist, wie heutzutage auch. (Viren, Lone star kommt ihm auf die Schliche, Würmer.. etc..)


    Naja aber zur Problematik, wenn das Deck zerschossen werden sollte, dann hat der schlaue Decker daheim wohl Backups seiner Programme, denn die sind das was das Deck teuer machen, nicht das Deck selber.
    Ausserdem ist das erste was man sich als Decker wohl kauft ein einigermassen kugelsicheres Case für sein Deck.


    Und wie gesagt, so lange dauert das gar ned ein Cyberdeck zu modden.


    Edit: Mit dem quoten das hab ich noch ned so drauf, sorry *g*