Cyberwareimplantation: Kosten

  • Also Leute ich glaub ich bin echt zu doof, aber irgendwie sind die Implantationskosten Berechnungen ziemlich kompliziert oder seh ich das falsch.


    Deswegen meine Frage:


    Kann mir jemand genau berechnen was es kostet eine Riggerkontrolle Stufe 1 (Alpha Ware) ersetzen zu lassen durch eine Riggerkontrolle Stufe 1 (Beta Ware).


    Wäre superklasse von euch wenn ihr genau aufschlüsseln könntet wie ihr dabei vorgeht und welche Modifikator/Multiplikator für was steht.


    Danke schonmal im vorraus. Und entschuldigt meine Dummheit *g*


    P.S.: Ich bin bei meiner Berechnung auf abstruse 512.000 NuYen gekommen.

  • Die Grundzeiträume für die Implantationsplanung sind in Mannstunden extrem lang.
    Da jede Mannstunde 2 MP Daten ergibt, und man pro MP 100¥ zahlt, werden die Planungskosten dementsprechen teuer.


    Wenn du nach dem System arbeiten willst solltest du dir einen MedizinTechniker mit sehr hohem Medizin-Skill suchen - seine Erfolge senken den Grundzeitraum, damit die MP, und damit die Kosten.
    Klingt paradox, klappt aber.


    Ansonsten kannst du die Mannstunden natürlich auch nach Absprache mit deinem SL senken - es wird komisch, wenn jemand mit 40-Stundenwoche mehrere Wochen für eine Implantation plant. ;)


    Ansonsten werden die Schwellenmodifikatoren schlicht addiert und dann nach dem Beta-Multiplikator, die Zeit damit malgenommen.
    Genaue Berechnungen sind mangels der verbundenen Fertigkeitennicht wirklich möglich...


    Allerdings scheint dir tatsächlich ein gewisser Fehler unterlaufen - mit maximal 1152MP kostet die Planung 115200¥ und das Implantat dann 48000¥ - also dürfte es nicht wesentlich teurer als 170K¥ werden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nun, Medizin gibt es auch als KnowSoft. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Da stellt sich doch die Frage: kann ein Arzt auf eine fremde, NICHT von ihm erstellte Planung wirklich zugreifen? Ich meine, ich verstehe Planung so, daß der ausführende Arzt SEINE Operation plant.


    SYL

  • Nach M&M kann das durchaus ein MedTech machen, davon daß es der Arzt selbst sein muß steht nirgends etwas.


    Wenn man dazunimmt, daß ein Azrt in SR die OP eigentlich eher dirigiert denn selbst ausführt, und Wissen in KnowSoft-Form frei austauschbar ist, stellt sich damit auch wirklich kein Hintergrundsproblem.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld