Gestaltwandler

  • also ich hab vor in nächster zeit einen gestaltwandler tiger charakter anzufangen. jetzt ist da meine frage.


    wir haben in der gruppe eine katzenschamanin und einen hundeschamanen. jetzt würd ich gerne wissen was er mehr "mag" oder eben nicht. wie er sich den beiden gegenüber zu verhalten hat usw.. auch sein allgemeines verhalten etc.. solche dinge eben


    naja eher eine frage an die zoologen unter euch *g*

  • Er ist ein Tiger der Menschengestalt annehmen kann, also ein Tier.
    Sie ist eine Mensch, der einer Entität folgt die die Vorstellung von Menschen über Katzen widerspiegelt.


    Die Katzenschamanin wird also bestenfalls für sich beanspruchen, durch ihr Totem ihn besser zu verstehen. Ob das jetzt tatsächlich der Fall ist, sei einmal dahingestellt.


    Auf jeden Fall dürfte das ganze marginal sein.

  • Sein allgemeines verhalten ist das eines tieres, was die Sache ziemlich schwierig gestaltet, wenn mans "realistisch" darstellen will.
    Ich würde zumindest empfehlen, sich über die Gewohnheiten von Tigern (Jagd und Fressverhalten, Paarungsverhalten, gen. Sozialverhalten, etc) zu informieren, daraus lässt sich zumindest grob ihr verhalten in menschlicher Umgebung absehen.


    Tiger sind klassische Einzelgänger, so ein Char wird also in einer Gruppe immer Probleme haben, ganz egal ob nun Hunde- Katzenschamane, oda sonstwer. Auch wenn ein Tier menschliche Intelligenz entwickelt, wird es dadurch nicht zum Menschen, sein Verhalten wird (zumindest) in Grundzügen dass seiner Artgenossen bleiben.
    Ob nun irgendein Mensch (grade Schamanen) eine besondere Affinität zu einem Tiger GW entwickelt (kann) bleibt fragwürdig, und wäre wenn wohl die Ausnahme. Ein GW handelt oft brutal, abstoßend und mit "unnötiger" Gewalt, er kennt keine Moral, die ihm das verbieten würde. Für ihn gilt fressen oda gefressen werden! Aber nicht verwechseln, er wird nicht aus spass töten, oder aus spieltrieb, das kommt nämlich bei den wenigsten Tieren vor. (meiner Katze trau ich´s zu, aber die iss auch der erste fürst der Hölle!!!)


    Während der Chargen (dem HG) solltest du dich vor allem Fragen, wie der Char aufgewachsen ist, waren beide Eltern GW´s? nur einer? waren beide gewöhnliche Tiere? Wie merkte er, das er ein GW ist, wie bekam er kontakt zu menschen? Wie lange lebt er schon unter ihnen?


    Ein GW kann menschliches Verhalten höchstens kopieren, aber eher nicht, weil er so gerne einer wäre, sondern um sich vorteile daraus zu schaffen, und er muss jedes bisschen Menschl. Verhalten erst verstehen lernen, so wie ein Hund lernen muss, dass Lächeln keine drohgebärde ist. Vieles könnte ihn also wundern, verwirren oder sogar angst machen, zumindest wenn er im Umgang nch nicht so geübt ist.


    so seh zumindest ich dass!

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.