Beiträge von Toosoon

    Ist es nicht so das wir alle unrere Freizeit mit SR opfern weil es Spaß macht???
    Und wenn es ein paar Leuten spaß macht eine Guppe mit einem Nächtlichen, einem Gnuhl und einem Drake spielen wollen ist das doch ok.
    Dann muß die Inplayrealität eben etwas gebogen werden.


    Ich gebe ja auch zu, dass ich selbst kein Fan bin von z.B. Deckern in der Gruppe.


    Aber wenns manche brauchen ...

    Was ist mit der Kraft der dreidimensionalen Bewegung.


    Das heißt er kann Fliegen. Heißt das auch, wenn re die Gestalt eines Brettes hat, dass sich jemand draufsetzen kann und mitfliegen.

    Wie stark ist diese Kraft?? Kann man sienen verbündeten als Baukran vermieten??
    :idea:

    Was ist mit nicht technischen Formen die einen zusätzlichen nutzen haben können.


    Ich denke da an eine hell leuchtende Kugel. (Wie ein Leuchtglobus bei Dune)


    Darf ein Familiar so eine Gestalt haben sie sozusagen eine mobile Taschenlampe ist?


    max  
    danke

    @ Sir Drow


    Der Verbündete mit dem man das "Soyburger Spiel" spielt wird aber bestimmt stinksauer sein wenn er frei kommt. ... ich will nicht wissen was er dann mit dem Char macht.


    @ Rest


    Warum kann ein Verbündeter keine einfache Waffe sein?
    Die Teile sind ja materiel vorhanden und so kompliziert ist ein Revolver (z.B.) auch nicht. Wenn ich da jetzt Kugeln rein packe und die Teile sich so bewegen wie sie es können müßte es doch gehen ...

    Gibt es Beschränkungen bei Gestalten von Verbündten?
    (Wo stehen die entsprechenden Regeln? SZ steht nichts Genaues.)


    Wir kennen fast alle das Bsp. aus den Romanen, ind denen ein gewisser Familiar eine Motorradgestalt hat.
    Regeltechnisch geht das ist aber vermutlich nicht sehr schnell ...
    (Sieher anderes Forumsthema)


    Sowas wie ein Gärtner oder geile Schnitte ist auch kein Problem...


    Was ist aber mit anderen technischen Gestalten?
    Geht ez.B. ein Bolzenschneider oder Kettensäge???
    Funktioniert das dann auch dementsprechend?
    Oder würde die Gestalt einer Machienenpistole nur so aussehen oder auch funktionieren wenn ich einen Clip einlege??
    Oder High Tech geräte wie Nachtsichtbrillen???

    Das kein "reroll" erlaubt ist wußte ich nicht.


    Und ich meinte mit "wo ist der Nachteil?" wo ist der Nachteil gegenüber der normalen Verbündetenbeschwöhrung?


    Da verliere ich den Magiepunkt ja auf jeden Fall.

    Hätte ich auch erwartet ...
    habe das deutsche SZ vor mir und bin mir deshalb recht sicher.


    Somit wäre einer der einen Verbündeten beschwört ohne es als Prüfung zu deklarieren recht doof.


    Du sparst deinen Magiepunkt und ein paar Karmapunkte bei der Initiation.


    Wo ist der Nachteil???

    Nicht ganz richtig.


    Er muß auf Magieverlust würfeln.
    Und da ein magier mit einem Verbündeten normalerweise einen ganzen Batzen Karma angesammelt hat hat er folglich auch mehr als einen Karmapoolwürfel.


    Ich meine das ist ein großer Unterschied.

    Laut SZ kann man im Rahmen einer initiationsprüfung einen verbündten beschwören ohne einen Magiepunkt zu verlieren.


    Gewinne ich dann immer noch einen durch den neuen Initiatengrad hinzu??

    Ich hätte da mal das Bedürfnis nach anderen Meinungen.....


    Magier hat das Karma für seine 3. Initiation zusammen.
    (Er kann Intensivierung und Auramaskierung.)


    Welche Metamagische Technik würdet Ihr empfehlen???


    Zentrierung lohnt sich meiner Meinung nicht da er 2 Fertigkeiten lernen müßte (Zentrierung + Kunstfertigkeit) und sich das nicht lohnt.
    (Kostet richtig viel Karma, brauche ich ja nicht zu erklären)


    Interessant sind Absorption, Abschirmung und Geisterabsorption.
    Aber so richtige bringer sind die auch nicht.


    Abschirmung ist mir gerade zu passiv.
    Die anderen beiden sind schwer einstzbar (Hohe Würfe, Hoher Enzug, etc.)


    Welche coolen Techniken fallen Euch noch so ein????
    Bin offen für alle Tips und Meinungen.

    Nimm Dir die Zeit!!! Es lohnt sich! (zumindest meiner Meinung nach)


    Ich kann die Bücher vom alten Neil nur jedem ans Herz legen.


    Auch sehr gut war natürlich Coraline.

    Ich zutiefst davon überzeugt, dass hier Neil Gaiman hicht unerwähnt bleiben soll.


    Seine Bücher sind einfach genial. z.B. American Gods, Stardust und Neverwhere!


    Er ist ebenfalls der Autor der allseitsbeliebten Comicreihe Sandmann



    Was ebenfalls nicht zu verachten ist, ist das Buch Eaters of the Dead
    von Michael Crichton. Das ist das Buch aus dem der Film Der 13. Krieger entstanden ist.