Beiträge von Toosoon

    Es würde mich mal interessieren wie weit im Jahr 2060 solche "Industriemagier" verbreitet sind.


    Ich finde den Einsatzt auf dem Bau (oder was ähnlichem) gar nicht so abwegig.
    Wenn ein Magier sich spezialisiert, einen Verbündeten hat, Kraftfokus oder Geiterfokus (oder mehreres davon) sieht das mit dem teuer schon anders aus.


    Da werden z.B. aus 6 Würfeln Beschwöhrung mal schnell 12. Wenn unser "Bob der Baumagier" mit Stufe 3 oder 4 Elementaren arbeitet kommen da auf die 3000 oder 4000 Nuyens ordentlich Dienste.


    Und das ganze jetzt mal vergleichen mit einem Arbeiter der Gehalt bekommt, Krank wird und sonstwas...


    Zumindest für besonders riskante Aufgaben (im Bergbau z.B.) ist das praktisch.


    Wie lange kann ein Elementar eigentlich mit einem Dienst buddeln?

    Sir Drow hat genau das kapiert was ich sagen wollte.
    Nur denke ich eher an Elementare weil ich meistens Magier spiele.
    Insofern hätter ich den Thread besser "... Elementare/Geister ..." nennen sollen.


    Mann könnte auch statt einem Geist mehrere Elementare mit Granaten losschicken. (Ok, jetzt können es keine Naturgeister mehr sein.)
    Gib ihnen den Befehl "Search and lass fallen".


    Können Geister auch mehr als 2 Arme haben?


    Ist auch ein tolles Ablenkungsmanöver.

    @ Captain Pink
    Ich glaube Du verwechselst da die Squirt Knarren mit Kapselgeschossen.
    Kapselgeschschosse sind wie Gelgeschosse nur mit ein bisschen Chemikalie drin. (Also nicht lautlos)
    Die Squirts sind sowas wie bessere Supersoakers.

    Im Prinzip haste recht.
    Aber wenn die SLs für alles einen Wurf wollen. Besonders für solche Pfriemelarbeiten...


    Ich finde die Möglichkeit recht einfach, günstig, schnell installiert und versuche mal das zu enschärfen. Was beim Stolperdraht recht einfach ist sofern man Ihn entdeckt hat.


    Seit kreativ und humorvoll !

    Mir ist heute Morgen beim Joggen eine lustige Idee gekommen wie man mal Elementare auf andere Art und Weise nutzen kann.


    Sozusagen als Miene um seinen Rückzug zu decken.
    Man gibt einem einem Erdelementar (Stufe 2 z.B.) 2 Granaten in die Hand (Neurostun, White Phosphorous, etc.) befiehlt Ihm sie loszulasssen wenn jemand z.B. durch eine bestimmte Tür kommt, zieht die Stifte und verpisst sich.
    Wenn der Elementar umgehauen wird, die auslösende Bedingung erfüllt wird oder 24 Stunden vorbei sind machts Bum.
    Finde ich lustig bei sowas wie Wite Phosphorous.
    Ist sogar recht günstig bei niedrigstufigen Elementaren (oder Naturgeistern), schnell errichtet und auch für Magier und Gruppen möglich die keine Sprengstofffertigkeit haben.


    Fallen Euch ähnliche Möglichkeiten ein die jenseits der standart Verwendungen ("FASS...") liegen postet sie bitte "JETZT".

    Wieso??


    Die Chemie bzw. Gentechnologie entwickelt sich ja genau so weiter wie alles andere.


    Und wenn man jemanden erpressen will muß er es ja sowieso erfahren das er erpressbar ist. Da halte ich einen Scharfschützen mit Kapselgeschossen gar nicht für eine so schlechte Idee.

    Außer man will etwas bestimmtes mit der Droge oder Virus bezwecken.


    (Siehe z.B. Laés)


    Oder z.B. man bekommt den Auftrag ein bestimmtes lansamwirkendes Gift zum Einsatz zu bringen. (Solche sachen wie "Nur ich habe das Gegengift, Ha Ha!!")
    Ist besser als mit ner Injektionsnadel hinzurennen.

    Noch eine tolle Möglichkeit bietet die Kombination von Kapselgeschossen mit DMSO und Laes. Ihr schießt die Wachleute um :2gunfire: und keiner stirbt und keiner erinnert sich später daran was passiert ist. :?:
    Jetzt noch ein Decker der die Kameraaufzeichnungen löscht und ihr seid nie da gewesen.


    Oder als Munition für einen Scharfschützengewehr. Falls ein Zeuge in den letzten 6 Stunden zuviel gesehen hat und man an ihn nicht anders ran kommt.
    :snipersmile:


    Natürlich nur was für Teams die auf hohen Runnerniveau spielen.
    (Bitte blättert jetzt nicht in Eurem "Mensch und Maschine" nach, um nach Verfügbarkeit und Preis zu schauen.)

    Ich weiß nicht ganz wie das mit denen regeltechnisch abläuft.
    Deshalb auch Regelforum. Wann wirkt das Zeug. Ab einer leichten Wunde oder schon bei einem Treffer ohne Schaden?


    Klar mit Gamma Skopolamin ist das arsch teuer 300 pro Dosis mal 3 für Strassenindex macht 900. Also ca. 1000 pro Schuß. Ist echt hart.


    Aber für längere Kämpfe kann das meiner Meinung echt sinvoll sein.
    Mit Pepper P. oder Brechreizgas :-#: finde ich das auch noch preiswert.
    Ich stelle mit auch Hyper sehr effektiv vor. :crazyeyes:
    So die ersten 10 Schuß im Magazin sind die Spezialmun.




    @ Eusebius Ich fänd es toll wenn Du das noch ein wenig genauer ausführst.

    Ich glaube in den ADL hat sich net so viel geändert. Zumindest könnte es das nicht. Denn in 6-7 Jahren in einer derartig chaotischen Welt mit vielen lustigen Konzernen die keine wirklich starken Staaten wünschen wäre das schlichtweg nicht möglich.


    Und im realen Leben bedeutet das schon wieder 35 Ocken für ein neues ADL Buch.


    Ich würde sowas wie ein Regelupdate eher begrüßen.

    Was haltet Ihr von Kapselgeshossen und deren Anwendungsmöglichkeiten?


    Wenn man sowieso nicht töten will kann man ja noch tolle Nebeneffekte zum tragen bringen.
    Ich denke da am Brechreizgas oder Hyper (Alles mir DMSO natürlich).




    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Ich kapiere das nicht ...


    was können die dann eben zum Deispiel????


    (Ich will mir nicht für den einen Abschnitt eine weiteres Quellenbuch für 23 Ocken kaufen)