Beiträge von Toosoon

    Um auch meinen Senf dazu zu geben....


    ich stehe total auf Jagged Alliance 2 (mit der Möglichkeit rundenbasiert und echtzeit zu spielen) das größte wäre doch sowas nur in der SR Welt.

    @ VOID


    Zugegeben ich könnte mich manchmal freundlicher ausdrücken...


    Ob die Kalashnikov kopiert ist oder nicht kann wohl wirklich nur ein Militärhistoriker oder Maschinenbauingenieur wirklich fundiert beantworten. Schließlich sind die angeblichen Fakten in diesem Forum auch nur persönliche Meinungen.


    Zu den Österreichergeschossen ... was weiß ich ob das stimmt oder nicht. Aber darum geht es doch überhaupt nicht. Es ist ein SF Rollenspiel und da muß nicht alles stimmen. Das Netzt ist voll von coolen Gerüchten und Theorien wovon fast keine wirklich realistischen Hintergrund hat. Sie können aber gerade für Spiele wie SR eine tolle Inspirations Quelle sein.


    Und die Prügel sind natürlich für VERANTWORTLICHEN. Wer auch immer das ist oder wie man sie nennt. Die Zeichner haben sie nicht verdient. Ich kanns nicht besser.
    Aber ich zahle deren Gehälter indem ich mir die Bücher kaufe und meine das die VERANTWORTLICHEN uns verpflichtet sind nicht anders herum.

    Ich bin nicht "DER EXPERTE" aber zum Thema Qualität deutscher Waffen und Kalashnikov fällt mir ein, dass ich mal gehört bzw. gelesen habe, dass der Scheißer für sie Russenschleuder das deutsche STGW 44 (oder so) gerade mal ein bisschen verbessert hat.



    Ich finde auch allgemein zu dem Thread, dass (wie einer schon sagte) die Autoren sich nicht viel Mühe mit dem Feuerwaffenkatalog gemacht haben. Wenn es wenigstens richtiger gesponnener SF quatsch gewesen wäre...


    Es gibt genügend Gerüchte im Netz die man toll hätte weiterentwickeln können. Z.B. die von den Österreichern entwickelte Flechette Mun. (nicht im Sinne von SR üblichem Kleinschrot sondern Nadelgeschosse, die größer und länger sind)


    SR ist ja SF und das gibt einem genug Möglichkeiten.




    ... für 70 % der Zeichnungen gehört meiner Meinung nach den Autoren immer noch der Arsch versolt.

    Wo zur ewig bruzelnden Hölle steht in den Regeln, dass Geister mit Reaktion im Nahkampf angreifen? Kann mir einer die Seite, usw. nennen?


    Habe lange gesucht.

    Kleinert Nachtrag:


    Es gibt sicherlich ein paar coole Bilder die echt cool sind aber die Mehrheit ist es nicht ....


    Das die Bilder von Spielern gezeichet sind sieht man grötenteils. Ich finde es eben eine Frechheit für das Geld was die für die Bücher verlangen auch noch Laienzeichnungen reinzusetzen.
    Es müsste bei der Anzahl von Spielern doch genug geben die gut zeichnen können. Dann suchen sie sich eben eine Hand voll raus und geben denen ein paar Ocken für professionelle Arbeit.

    @ Maxwell


    Welche soll das den sein von HK?? Das müsste dann aber eine sehr alte Serie sein.


    Eine Waffe nur nach dem Äusseren auszusuchen ist ziemlich Dumm.
    Oder zieht dein Char auch einen Anzug einer Panzerjacke vor wenn es in eine Schießerei geht???? Sieht ja schon besser aus so James Bond Styled.

    Ich finde sie einfach verdammt unrealistisch und hingeklatscht.


    Die haben sich keinerlei Mühe gegeben.
    Irgendwo in einem Riggerbuch ist auch ein Mercedes drinn bei dem die Perspektive nicht stimmt.

    Wie findet Ihr die Zeichnungen der Waffen im Arsenal???


    Ich kenne mich ein bisschen aus und kriege da die Kretze.


    Der Street Sweeper z.B. .... Räuber Hotzenplotz im Jahre 2061??? :roll:


    Oder die Browning Max Power ... für Runner mit dem weiblichen Touch. :oops:


    Manchmal passen die Zeichnungen auch gar nicht zu den Waffenkategorien. Eine besonderes Merkmal von MPs ist eben das sie kurz sind und man eine automatische Waffe hat, die einen nicht in engen Räumen zu sehr behindert.


    Die HK 227 ist auf dem Bild ein Sturmgewehr.


    Abgesehen gibt es noch weitere Beispiele die nicht gerage nch dem Jahr 2060 aussehen (eher 1960)



    Was meint Ihr ???

    Einheitliche Bewaffnung finde ich scheiße und auch schwierig.


    Scheiße weil man manchmal eine ausgewogene Bewaffnung braucht.
    Wenn alle nur ein Stgw haben und ihr durch einen Luftschacht müßt ist
    eine kleinere und handlichere Waffe manchmal ganz gut.


    Schwierig weil nach den neuen Regeln die Waffenfertigkeiten ja aufgespilttet sind und selten alle Spieler die gleichen haben.

    Echte Profis sind selten.


    Wir wollten mal eine Shadowrunner-WG gründen.
    So als HQ. Mit Wachgeistern und Notausgang zur Kanalisation, etc.


    Wärend dem Auftrag einheitliche schwarze Klamotten (so SEK mäßig)
    mit Farbbändern am Ärmel und Decknamen wärend des Runs sind dann die Farben.


    Das war geil. Leider konnte ich mit denen nicht weiterspielen.

    Das ist wie mit Kindern...
    ... die begreifen auch erst das die Herdplatte heiß ist wenn sie
    sich verbrannt haben.



    Laß sie (natürlich nicht offen) wählen Teamarbeit oder Tod!

    Du mußt Ihnen einen Grund geben zusammenzuarbeiten. Einen sehr schweren Gegner, Aufgaben die sie nur als Team lösen können oder lass sie sterben :lol:

    Was kostet eine Besch.bib.??? Wie sieht sie aus???
    (Kann ich mir das wie die Unterwäscheseiten im Ottokatalog vorstellen nur eben Elementaren)


    Bestehen Eure Spielleiter darauf oder wie handhabt ihr das?

    Ich habe lange nichts mehr gelesen und hole mir meist bei eBay. Die sind sonst so teuer. Aber Nachtstreife fand ich so richtig scheiße. Da war gar kein richtiger roter Faden drinn und die Handlung war unlogisch. ( fast wie bei Harry Potter)


    Also mir gehen die Vampier und Gestaldwandler Romane auf den Sack!!!
    Gibt es nicht genug sonstige Möglichkeiten einen Protagonisten zu einem Individuum zu machen????