Formen und Gestalten von Verbündeten

  • Gibt es Beschränkungen bei Gestalten von Verbündten?
    (Wo stehen die entsprechenden Regeln? SZ steht nichts Genaues.)


    Wir kennen fast alle das Bsp. aus den Romanen, ind denen ein gewisser Familiar eine Motorradgestalt hat.
    Regeltechnisch geht das ist aber vermutlich nicht sehr schnell ...
    (Sieher anderes Forumsthema)


    Sowas wie ein Gärtner oder geile Schnitte ist auch kein Problem...


    Was ist aber mit anderen technischen Gestalten?
    Geht ez.B. ein Bolzenschneider oder Kettensäge???
    Funktioniert das dann auch dementsprechend?
    Oder würde die Gestalt einer Machienenpistole nur so aussehen oder auch funktionieren wenn ich einen Clip einlege??
    Oder High Tech geräte wie Nachtsichtbrillen???

  • also beim bolzenschneider sollte der verbündete eine verdammt gute str haben... Ich vergleiche das immer gerne mit einem Menschen. Also braucht er str als ob er den Draht mit den händen durchzwicken will.....
    Hinkt etwas aber kann man so sehen.
    Eine MP ist aber eine interessante Sache.....


    Aber mal ne andere sache.... Wie steht es mit nem Wackelpudding oder Soyburger. Sofern man den in einem Happen isst, kann man essen soviel man will. Der Geist hüpft dann im magen auf die methaebene und materialisiert wieder auf dem Teller.
    Ist zwar nicht nahrhaft aber lecker!


    Weitere Denkanstösse:
    - Herzschrittmacher
    - MBW
    - Panzerung
    - Schwert
    - Jetpack (Racketenrucksack)
    - Cyberdeck / Taschensekretär
    - Neurostun Gasform


    mfg SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Das Problem ist weniger die Gestalt - als vielmehr die Funktion.
    Der Verbündete hat die Eigenschaften, die ihm als Geist zu stehen - und damit hat es sich.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @ Sir Drow


    Der Verbündete mit dem man das "Soyburger Spiel" spielt wird aber bestimmt stinksauer sein wenn er frei kommt. ... ich will nicht wissen was er dann mit dem Char macht.


    @ Rest


    Warum kann ein Verbündeter keine einfache Waffe sein?
    Die Teile sind ja materiel vorhanden und so kompliziert ist ein Revolver (z.B.) auch nicht. Wenn ich da jetzt Kugeln rein packe und die Teile sich so bewegen wie sie es können müßte es doch gehen ...

  • Soweit ich mich dunkel erinnere, ist die Gestalt völlig egal solange der Meister zustimmt, oder etwa nicht?


    Ob ein Geistesverbündeter wie eine Waffe aussehen kann? Warum nicht, würde ich ohne Probleme zulassen. Aber funktionieren das auf gar keinen Fall, soll heissen, schiessen is ned.


    Klar, es sollte zum Char passen, zu nem Phönix Schamanen passt nun mal ned wirklich ein MBW oder ein Deck, aber das ist wiederrum Auslegungssache.

  • Geister als Wesen aus lebendigem Mana sind trotzdem nicht in der Lage, Technik in mehr als Gestalt zu imitieren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mir fällt noch ne coole Gestalt ein ...


    ... so ein Chinese mit Rickscha. Wäre doch cool so mitten in Seattle.


    Was bedeutet eigentlich MBW ?
    Mit Besonderen Wünschen, Möchte Blonde Würgen, Mein Bauch Wächst?

  • Was ist mit nicht technischen Formen die einen zusätzlichen nutzen haben können.


    Ich denke da an eine hell leuchtende Kugel. (Wie ein Leuchtglobus bei Dune)


    Darf ein Familiar so eine Gestalt haben sie sozusagen eine mobile Taschenlampe ist?


    max  
    danke

  • Wenn er die Kraft 'hell leuchten' hätte, ja...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Woher soll ich das wissen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Was ist mit der Kraft der dreidimensionalen Bewegung.


    Das heißt er kann Fliegen. Heißt das auch, wenn re die Gestalt eines Brettes hat, dass sich jemand draufsetzen kann und mitfliegen.

    Wie stark ist diese Kraft?? Kann man sienen verbündeten als Baukran vermieten??
    :idea:

  • Traglast.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld