Beiträge von Chephren

    @ Purgatory


    Gesünder, damit lebt man ca. 90% länger. Es ist schließlich auch vorteilhaft, dass man in SR nicht wild herumfuchteln muss um zu zaubern.(Tötet den Magier zuerst) Wer meint er müsse posen, bitte. Aber das macht wohl kaum Eindruck auf J. & co. und alle anderen sind desinteressiert oder einfach verängstigt. (Nicht unbedingt so, dass es einfacher wird sie zu verhören, aber sie sind bei normalen Gesprächen doch deutlich weniger gesprächsbereit.)


    Rein regeltechnisch: Wer solche Zauber sprechen will kann sie ja auf Kraftsufe 1 wirken.
    z.B. Säurestrahl kraftsufe 1 für euren Leberfleck, Flammenwerfer 1 für die Kippe. Dann kann man noch Würfel zurückbehalten (S.181, SR 3.01D) um somit die Wirkung noch weiter einzuschränken.

    Ice


    Nach einem kurzen Fußweg kommt ihr vor dem Eingang des Cafés an. Ein rot-orangenes Schild mit schwarzen Lettern zeigt euch eindeutig, ihr seid am Ziel, das St. Barbara liegt vor euch. Nachdem ihr die halbhohe Schwingtür durchschritten habt fühlt ihr euch um 300 Jahre in die Vergangenheit versetzt. Das Interieur ist genau so wie es euch die Western - Trideos immer gezeigt haben. Der Vordere Teil des Raumes ist mit Tischen gefüllt, während sich zu eurer Rechten eine lange Bar erstreckt. Ihr habt selten eine solche Auswahl an Alkoholen hinter einer Bar präsentiert gesehen und auch selten einen solch muskulös gebauten Ork. Die Wände sind mit verschiedenen Gewehren und anderen "Wildwestutensilien" behangen.Im Hintergrund könnt ihr eine Bühne mit rotem Samtvorhang erkennen, neben der sogar noch ein altes Klavier steht. Insgesamt scheint gerade nicht allzuviel loszusein, denn ihr seid bis auf 5-6 Gäste im Moment die einzigen. Nachdem ihr kurz stehen geblieben seid und euch nun etwas suchend nach Ice umschaut kommt eine Bedienung im schwarzen Korsett und langem Rock zu euch und lächelt euch freundlich an:


    Howdy Partners kann ich euch helfen? Es sind ja noch genügend Plätze frei, also lasst euch nicht aufhalten.


    Ach ihr sucht die Elfe, ja sie hat gemeint dass noch ein paar Freunde von ihr kommen und sie dann gerne ungestört wären * zweideutiges Lächeln* Sie sitzt dort hinten. Ja da links neben der Bühne, kann man von hier kuam sehen. Wenn ihr dann noch was wollt einfach melden.


    Als ihr euch nach hinten begebt seht ihr tatsächlich Ice an einem ziemlich abgelegenen Tisch sitzen, vor sich ihr Frühstück und ein Labtop. Als ihr euch zu ihr setzt lächelt sie euch an und lädt euch zu einem Kaffee ein.


    Freut mich dass ihr alle gekommen seid. Weiß einer von euch wo Dennis steckt? Nicht? Naja auch gut, dann muss es halt ohne ihn gehen. Wir sollten also jetzt einmal mit der allgemeinen Planung beginnen, dannbleibt uns nachher genug Zeit um Infos oder Ausrüstung zu beschaffen. Den genauen Plan würde ich anderstwo erstellen.

    Naja vielleicht weicht meine Moral von der Masse ab, aber ich finde einen Mord schlimmer als eine Vergewaltigung. Ich lösche ein Leben aus, bei der anderen Tat beschädige ich die Seele/Gefühle/Stolz eines Menschen.
    Das eine ist absolut endgültig, das andere kann an u.U. nach einer gewissen Zeit wieder "in Ordnung" gebracht werden.
    (Das war jetzt die sehr vereinfachte Zusammenfassung)

    Ich finde die Moralvorstellungen eurer Charaktere recht amüsant.
    Einerseits ist es euch absolut zuwider eine Vergewaltigung zu begehen, (Nicht dass ich das jetzt gut fände) aber andererseits tötet ihr mal so eben 10 Wachen, 3 Penner, 2 Angestellte des Kons und und und ....
    Irgendwie passt das nicht zusammen. Wenn ich das richtig deute wärt ihr dafür, dass man Vergewaltigung mit der Todesstrafe belegt und Mörder nach 20 Sozialstunden wieder laufen lässt. Die einzige Erklärung die ich momentan dafür habe ist die Beeinflusssung durch die Medien. Mord, Tötung etc. ist da für die "Helden" fast schon ein Muss geworden, während ich jedoch bis jetzt wenige Vergewaltiger als Hauptpersonen gesehen habe. Irgendwo erschreckend und komisch. :?


    Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder man spielt einen Char vollkommen autark, was viel Arbeit, Phantasie und schauspielerisches Vermögen erfordert oder man projiziert einen Teil seiner eigenen Moralvorstellungen in den Charakter. Also wird ein Linker Probleme haben einen Skin darzustellen etc. pp.

    Medium Sichherheit an sich. Kein MAD, kein Türsteher. Der barmann ist ziemlich stabil. Da das Ding in einem A-AA Viertel liegt, würde ich die Knarren daheimlassen. The star is shining brightly.
    Typische Gesellschaft sind Studenten (etwas reichere), Profs, Touris, Geschäftsmänner und " Geschäftsmänner" wie wir. Eine typische Kneipe eben.( Naja etwas teurer, dafür diskreter)

    Vor allem fällt es der Spezies Mensch schon ziemlich schwer Mitglieder ihrer eigenen "Unterrassen" auseinanderzuhalten. Für einen Europäer ist ein Chinese zuerstmal Chinese und es fällt erwiesenermaßen sehr schwer ein passables Bild zu erstellen. (Bei Zeugenaussagen sind sich die zeugen oftmals nicht einaml über die Kleidung einig. Ausnahme: Kinder- diese können andere Menschen, etc sehr gut beschreiben und achten auch auf Kleinigkeiten)
    Dann kommt es bei fehlenden Eindrücken noch zu dem Phänomen, dass unser Zeuge beschrieben hat.


    Alles in allem würde eine durchschnittliche Zeugenaussage den Täterkreis auf ca. 0,05% eingrenzen. Viel Spaß beim Suchen.

    Um mal auf die Anfangsfrage einzugehen ob man mit einem Manball Stufe 6 noch zurechtkommt: Ja, denn welltliche Charaktere die 6 T mit 4 Nettoerfolgen verpasst kriegen sind einfach weg. Selbst Magier müssen sich überlegen, ob sie den >Zauberpool gegen den Entzug, zur verbesserung oder als Spruchabwehr einsetzen. Also ist man auch da noch erfolgreich.


    Mein Hermetiker kann auch nur einen Spruch über 7(und das ist kein Kampfzauber) und hat es bisher auch geschafft.

    Um einen Foki anzugreifen muss er aktiviert sein, also kann kein Magier/Geist vorbeikommen und ihn einfach angreifen. Außerdem macht das doch kein Mensch aus reiner Langeweile , denn schließlich macht er sich damit Feinde und setzt sich einer Gefahr aus.
    Wer als Meister keine Foki zulassen will, soll sie einfach verbieten. Aber das wäre etwa so wie einem Sammy den Reflexbooster verbieten oder einem Decker Angriffsutilities.


    Außerdem sind Kosten und Karma ein gutes Kontrollsystem. Ein wirklich guter Fokus kostet locker mal 500 K und so um die 20 Karma.


    Wer natürlich im Kampf mit aktivierten Foki rumrennt ist selbst schuld wenn sie angegriffen werden, das gehört dazu. Wer dasselbe auf offener Straße tut muss sich evtl. eine Diskussion mit LS gefallen lassen. Wo ist denn ihre Genehmigung für diesen Stufe 9 Zauberspeicher, denn Foki>3 sind imho illegal. Außerdem werden Barrieren ganz schön stressig.
    Es gibt also genug Möglichkeiten den Einsatz zu regulieren ohne sie zu verbieten.