Beiträge von Chephren

    Bildung ist wohl sehr relativ.


    Ein Haufen Deutsche können die europäischen Haupstädte nicht zuordnen, haben keine Ahnung von Grundlagenphysik/Mathematik und wählen mit der Erststimme die Partei, bzw. glauben, dass Kohl Kanzler ist...
    Das zeugt auch nicht gerade von überlegener Bildung...


    Deshalb halte ich es für seltsam die Amerikanische Bevölkerung als dumm abzustempeln. Dass ihre Einstellung, was ihren Nationalstolz, die Rechts- und Besitzverhätnisse und ihre Rolle in der Welt angeht doch ab und zu extreme Formen annehmen kann streite ich nicht ab, aber die Amis oder auch nur die gesamte amerikanische Regierung als Rassisten abzustempeln halte ich für nicht weniger rassistisch...

    Und was bringt ein Stufe 4 Hüter?? Er zeigt, dass da was wertvolles ist. Wirklich behindern tut er nicht... Um mit Sicherheit einen Stufe 6 Hüter zu erschaffen braucht man schon 2 Magier, sonst ist es zu wahrscheinlich, dass es nicht funktioniert. Und selbst Stufe 6 stellt nicht die ultimative Sicherheit dar, da jeder run of the mill magier da in mind. 50 aller Fälle durchkommt. Außerdem kann man ca 300 m³ ausfüllen, macht also ca. 100 m², das sichert wohl kaum einen ganzen Komplex...


    Um ein großes Labor gut zu sichern braucht man also wohl etwas mehr Geld als 200 ¥...


    Zitat

    3. Bei der Magiestufe bleibt seine Astrale Signatur lange erhalten und Lonstar hat eine menge Elitekampfmagier im Ärmel.


    So viele nun auch nicht, außerdem kann man ja Reinigen... Undich würde eher auf Analysemagier tippen. Das bringt bei einer Untersuchung mehr


    Hintergrundstrahlung macht auch magische Sicherheitsmaßnahmen schwierig. Geister fühlen sich mehr als unwohl und Sicherheitsmagier sind auch eingeschränkt....

    Hüter sind nicht gerade billig (Kraftsufe in h; 2-3 Magier um ihn zu erstellen wenn er was taugen soll) und halten bloß 30 Tage.


    Initiaten allein machen mir keine Angst. Um wirklich gut zu sein braucht man mehr als Magie 12+. Man braucht viel Karma für Zauber und hohe Fertigkeiten, sowie für die Foki-Bindung. Also gibt es nicht tausende Monstermagier die vor allem auch noch für die Sicherheit arbeiten und nicht für die F&E Abteilung.
    Der einzige Vorteil eines Initiaten sind seine metamagischen Fähigkeiten und außer Shielding, Weissagung und Psychometrie sind diese nicht sehr gut für die Konsicherheit geeignet.
    Und selbst Geister stellen nicht das ultimative Mittel dar, da Naturgeister nicht wirklich stark, Loa nicht wirklich akzeptiert und Elementare nicht wirklich billig sind.

    apple

    Zitat

    Dann stellt sich die Frage, in was für Stückzahlen diese Urbans gebaut werden (denn staatliche und konzerneigene "schwarze" Einheiten sind trotz allem kein Massenmarkt), damit sie leichter zu bekommen sind auf dem Schwarzmarkt (MW 10-12) als zb ein schweres Scharfschützengewehr, ein Raketenwerfer oder eine Sturmkanone, die wahrscheinlich höhere Produktionszahlen haben werden als eine Attentatswaffe.


    Weil Scharfschützengewehre mindestens genau so selten sind und es wohl auffällt wenn ein paar Raktenwerfer verschwinden, vor allem, da sie eine größere Bedrohung als eine Mp darstellen. Außerdem ist es auch sinnvoll für Bodyguards nicht in jedem MAD zu erscheinen. Außerdem sind durch die Keramikteile die Waffen auch leichter, was sie so vielleicht auch für andere Leute interessant macht.


    Bei den Keramikregeln gibt es unterschiede zwischen CC und Arsenal. Im Arsenal kann ich Mps aus Vollkeramiherstellen. Im CC nicht obwohl dort sowohl SSG (mit Prazisionskeramiklauf und- abzug 8O ) als auch automatische Pitsolen aus Vollkermaik hergestellt werden können.


    Reglkonform sind weder die Combat noch die Enforcer, da sie teilweise deftig im negativen Bereich mit ihren FKEs sind.


    Der größte Schwachsinn ist meines erachtens nach ein Taser aus Vollkeramik. Selbst wenn es gut leitende Kermikteile gibt, bedeutet dies dass sie frei beweglich Elektronen haben und diese lösen dann eine Induktion aus. Genauso wie wenn ich einen Eisenklotz da durch trage. Aber auch ein Vollkeramik- Taser ist sowohl im CC als auch im Arsenal möglich.

    Nee tut man nicht.


    Ich geh jetzt mal von den Roman-Nega-Magiern aus.


    1) Habe nichts anderes behauptet.


    2) Wirklich nicht hier. Geister können ihn nicht wahrnehmen. Rituelle Hexerei ist sinnlos, da ihn Zauber so oder so nicht jucken, man kann ihm nur indirekt durch Magie schaden.


    Wieso Astralkampf?? Er projeziert nicht oder ist dual...

    rainmaker


    Inwiefern anderst? Denke kaum, dass sie die Ikonographie ändern(Abhilfe=Realitätsfilter) oder sogar anfangen die Pfadnamen zu ändern, damit du länger brauchst, aber dafür jeder Lohnsklave am Montagmorgen einen Nervenzusammenbruch kriegt wenn seine Dateien "fehlen"

    Naja, denke der Körper, also das Ding aus Fleisch und Blut, wird idealisiert abgebildet (Bierbauch-->Waschbrettbauch etc.). Ob man jetzt nackt ist, einen Leopardenstringtanga oder einen Wintermantel samt Bärenfellmütze anhat, ist "Geschmackssache".

    @ rainmaker


    Seine Aura bleibt gleich.


    Mit dem Aussehen bin ich mir gerade auch nicht mehr so sicher. Kleidung kann man auf jedene Fall erschaffen wie man will, menschlich oder was auch immer bleibt man auch, aber ob man nicht gewisse Veränderungen vornehmen kann??? Mein etwas derartiges gelesen zu haben, könnte aber auch in einem Roman gewesen sein, was nicht wirklich als Quelle gilt :oops: (War so was á la Idealer Körper oder so..)

    Also ich weiß nicht ob man seine Spieler erziehen muss...


    1. Wie schon gesagt mein Meister ist nicht mein Dad und hat mit meiner Erziehung nichts am Hut. Wir sind erwachsen und wollen unseren Spaß haben und nicht ein Umerziehungsseminar machen.


    2. Wenn mir als Meister/Spieler der Spielstil nicht gefällt, kann man mit demjenigen darüber reden, ansonsten muss man/er sich 'ne neue Gruppe suchen, zu der man besser passt.


    Die einzigen "Erziehungsmaßnahmen" die ich ergreife belaufen sich auf eine Hinführung zu besserem Rollenspiel. Also keine "mein Char sagt das und jenes Aktionen" sondern richtige Gespräche ... Und das funktioniert über Karma für gutes/schlechtes Rollenspiel. Ich fühle mich nicht obligiert irgendjemandem beizubringen, was er tun oder lassen soll.

    Denke ihr redet aneinander vorbei. Rainmaker meinte das askennen einer normalen (weltlichen, nicht projezierenden) Person. Allerdings sehen leblose Gegenstände im Astralraum grau aus, also kann man auch die Farbe des Lippenstiftes schlecht erkennen. Und ja er hat einen Regenmantel an wenn du ihn anschaust. Beim Ausschlag wirds schwieriger, da du keine Farben siehst. Du siehst an seiner Aura, dass er krank ist.


    Sollte er allerdings astral projezieren kann er aussehen wie er will.(Einmalige Wahl glaube ich. Bin mir aber nicht sicher)

    Nicht nach 3 mal aber der Griff wird doch recht oft gewechselt. ( Das Holz-Lederzeugs). Dies macht man übrigens auch ab und zu bei den westlichen Schwertern.
    Allerdings, denke ich nicht, dass der Griff als elementares Teil der Waffe gilt(ja ich weiß ohne Griff kann man schlecht kämpfen) Aber im Endeffekt stört es ja auch nicht, wenn das Lederdekobändchen abfällt oder denkst du dann wird dein Waffenfokus unbrauchbar???


    Nein ich denke, dass man, wenn man das Claymore wirft keinen Bonus auf den Skill Wurfwaffen bekommt, da das Ding dann eben während des Auftreffens nicht mehr in Kontakt mit der Aura steht und eine Fernkampfwaffe darstellt.

    Pro Initiation bekommst du einen Magiepunkt. Deine Kraftpunkte entsprechen deiner Magiestufe. Und ja pro Magiepunkt kannst du einen Kraftpunkt anhängen. Ein Initiat des 3. Grades kann also theoretisch 18 Kraftpunkte haben.